Mein Sohn ist depressiv

seidklug
Dabei seit: 31.08.2023
Beiträge: 5
Leider sind Jugendliche oft anfällig für Depressionen. Frau sagt, es liegt an hormonellen Schwankungen. Es ist sehr wichtig, die Freundschaft mit ihnen sowie guten Kontakt und Verständnis zu den Eltern zu pflegen. Aber vielleicht sollten Sie einen Psychologen aufsuchen. Depressionen bei Teenagern sind eine sehr ernste Angelegenheit. Glaub mir.
Tapsi
Dabei seit: 18.09.2023
Beiträge: 4
Sich selbst ausdrücken zu dürfen ohne angemotzt oder lächerlich gemacht zu werden ist immens wichtig für Jugendliche und auch Erwachsene. Wenn man dies nicht kann oder darf, weil man negative Konsequenzen fürchtet, kann dies wirklich zu Depressionen führen. Von daher ist die Technik des "ehrlichen Mitteilens" so wichtig für jeden Menschen. Ebenso ist es wichtig bestimmte Ziele zu haben und Hobbys, die einen begeistern. Hierbei sollte man sich ebenso frei ausdrücken dürfen, ohne schlecht gemacht oder lächerlich gemacht zu werden. Vielleicht kann dir das etwas helfen.
urlichfranz
Dabei seit: 17.10.2022
Beiträge: 21
Wie ist das den nun weitergegangen?