Probezeit Gmyi /HMS nicht bestanden, Repetition?

Altfrank
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 227
Wenn ihr Geld habt, würde ich ihn in dieser Zeit ins Ausland schicken. Neue Erfahrungen machen, die gewählte Sprache vertiefen... Das erscheint mir sinnvoller als das 10. Schuljahr, wo er vielleicht abhängen würde.

Unsere Tochter hat in diesem Alter repetiert aber dann eine andere Schule besucht. Wir haben mit ihr zusammen die Interessen abgecheckt (sie wollte nicht zu einem Berufsberater). Anhand der Noten und den Erfahrungen, die sie an der alten Schule gemacht hat, haben wir herausgefunden, dass mittlerweile ihre Interessen in einem anderen Bereich lagen. Seither ist ist extrem gut unterwegs und macht bald den Abschluss.

Noch was zum toll finden der Schule: an dem hat es bei ihr auch nicht gelegen. Es schien ihr eher zu wohl zu sein, sodass sie die Schule irgendwie "vergass"...
igelfischin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.06.2016
Beiträge: 15
Danke auch dir für deine Antwort!

Ich kann jetzt schon besser damit umgehen, dass er evtl. auch rausfliegen könnte und wir dann nach Alternativen suchen müssen. Vorher spürte ich regelrechte Panik, den ganzen Berufswahlprozess (der ja so anstrengend war) wieder von vorne beginnen zu müssen mit ihm...Aber jetzt sehe ich es eher so, dass dies ein sehr langer Prozess ist, der ja noch lange nicht "endgültig" abgeschlossen ist... und die Wege sind eben ungewiss, selbst nach bestandener Aufnahmeprüfung!

Zuerst werde ich ihn unterstützen, die Probezeit zu bestehen, er hat ja auch eine gute Chance und will alles geben.

Falls es nicht klappen sollte, wäre ein Auslandaufenthalt sicher eine gute Sache.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch in Jahr 2018!

Liebe Grüsse

igelfischin