Sohn 16. sucht Freizeitjob...

yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Mein Sohn möchte etwas Geld verdienen und überlegt sich einen Job zu suchen. Er besucht ein Brückenangebot, welches noch bis Sommer 2018 geht. Dieser Job könnte z.B. am Samstag oder Sonntag sein oder Stundenweise am Abend. Wo werden solche Jobs ausgeschrieben? Wo könnte er anfragen.
Danke für eure Tipps icon_smile.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Ist bei Euch nicht Hero in der Nähe?

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Nein, wir wohnen Aglo Basel

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Anfragen bei Geschäften welche am Samstag geöffnet haben. Autohaus, Velogeschäfte, Landi etc.
Zudem sind jetzt im Frühling viele Ausstellungen und Messen, da gäbe es ev auch Arbeit.
Am Sonntag Zeitungen vertragen kommt mir noch in den Sinn...
Viel Glück
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Danke, wende ihm diese Inputs mal weitergeben... icon_wink.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
In unserer Gemeinde gibts ein Projekt, das nennt sich Sackgeldjobs. Wird über die Kinder-Jungendarbeit vermittelt. Evt. gäbe es ja auch sowas bei euch. Da können durchaus auch regelmässige Jöbblis entstehen!

Ansonsten unbedingt auch mit Vitamin B arbeiten icon_biggrin.gif Hier offiziell erlaubt und wirklich hilfreich. Viel Glück deinem Sohn.
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Danke Globi

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Vielleicht auch mal im Bekanntenkreis nachfragen bei den Berufstätigen? Vit B ist immer gut.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
ich habe damals immer nach der Schule/Samstags aus Ausläuferin in einer Apotheke gearbeitet, d.h. Medikamente zu den Kunden geliefert, Abfallkübel geleert, Rasen gemäht ect. (habe übrigens dadurch dann dort meine Lehrstelle erhalten), dann habe ich Sonntags ab und zu in einem Restaurant hinter der Theke geholfen, und in den Schulferien habe ich immer geholfen das Schulhaus und die Turnhalle zu putzen.