Sohn begrabschte ein Mädchen

SteffiFu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.12.2022
Beiträge: 1
Guten Morgen

Wir wohnen gerade bei der Schule und können den Pausenhof einsehen. So konnte ich per Zufall sehen, wie mein Sohn (13) einer Mitschülerin am Hintern begrabscht hat icon_eek.gif
Die Schülerin reagierte mit einem saftigen Tritt zwischen seine Beine icon_eek.gif

Nun... Ich hab bis am mittag nichnetwas bedenkzeit icon_smile.gif würdet ihr die Situation ansprechen? Beruhen lassen?
Hat jemand schon ähnliches erlebt?

LG, Steffi
seidklug
Dabei seit: 31.08.2023
Beiträge: 5
Guten Morgen,

Es ist wichtig, in solchen Situationen sensibel zu handeln. Es könnte hilfreich sein, das Gespräch mit deinem Sohn zu suchen, um zu verstehen, warum er so gehandelt hat. Erklär ihm, warum sein Verhalten nicht in Ordnung ist und welche Konsequenzen das für andere haben kann. Zudem könnte es ratsam sein, das Gespräch mit der Schule zu suchen, um sicherzustellen, dass sie solche Vorfälle im Blick haben und gegebenenfalls intervenieren. Erfahrungen von anderen Eltern könnten auch nützlich sein, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Letztendlich geht es darum, Verantwortungsbewusstsein und Respekt zu fördern.