Sohn begrabschte Mädchen

SabienchenWohl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.03.2024
Beiträge: 1
Hallo zuasmmen

Ich bin mutter eines 14 jährigen Sohnes. Da wir gleich neben der Schule wohnen, konnte ich heute neine Szene auf dem Pausenhof beobachten. Mein Sohn hat einem Mädchen an den Hintern gefasst. Sie reagierte mit einem tritt zwischen seine Beine. Ich bin gerade ziemlich schockiert 1.) Weil er das gemacht hat und 2.) Auch ab der Reaktion des Mädchen.

Wie seht ihr das? Was soll ich nun machen?

Liebe Grüsse, Sabine
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 0
Der Schock lenkt deine Aufmerksamkeit darauf, dass der Mensch sich seine Probleme beschert mit Kräften, die ihm gar nicht bewusst sind. Über diese Kräfte im UNBEWUSSTEN, die alle Lebensfunktionen steuern, können die Probleme auch gelöst werden. Wir tun uns nur schwer, weil wir durch verkehrte Pädagogik in die Sackgasse der BEWUSSTEN ANSTRENGUNG fehlgeleitet sind. Damit kann man ausgezeichnet Druck machen und Probleme vergrößern aber nicht lösen. Das gilt für Eltern, Schüler, Lehrer und alle.
Der Sohn durfte ja schon erleben, dass Druck Gegendruck bewirkt; das ist das exakte Gegenteil von Lösung. Die Lösung des Problems ist KINDERLEICHT. Wenn er den Druck wieder zurückgibt - und sei es nur durch frustrierte aggressive Ausstrahlung - Strahlen kommen überall durch - ruft er erneute Retourkutsche hervor und entwickelt dabei gerade die Fähigkeiten mit denen ihn niemand braucht. Falls er intelligenter wird und ganz egoistisch nur noch seine besten Talente liebt und entfaltet, geht es ihm innen drin gut und er wird - ganz ohne Druck und Anstrengung attraktiv = anziehend. Er kann sich ja schon ausmalen, was ihm das für geniale Möglichkeiten eröffnet.
Wir wissen ja schon was für fantastische Kräften in ihm darauf warten entfaltet zu werden und können uns bereits darauf freuen. Und wenn er merkt wie gut es uns mit seinen Kräften bei solcher Behandlung geht, kann er uns das ja nachmachen. Ich freue mich auf eure Erfolge.
fjn coue.org

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
hebemiley
Dabei seit: 15.10.2024
Beiträge: 0
gelöscht