Sozialpraktikum www.agriviva.ch

Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Unsere Tochter sucht für in den Sommerferien noch einen Sozialpraktikumsplatz in der Westschweiz. Kennt jemand eine Bauernfamilie in der Westschweiz, wo man so ein Praktikum absolvieren kannt? Auf der Homepage von www.agriviva.ch hat es nicht so viele Möglichkeiten in der Westschweiz. Unsere Tochter möchte auch am liebsten dort Kinder hüten. Oder war eure Tochter oder Sohn bereits mal so bei einer Familie?
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Unsere Tochter muss im Sommer 2 Wochen, davon eine Ferienwoche von der Schule aus ein Sozialpraktikum absolvieren. Nebst deiner erwähnten Organisation ist bei ihr die ProJuventute auch aktiv. Unter: www.sopra-projuventute.ch werdet ihr evtl. fündig.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
@dude
Vielen Dank für Deinen Tip. Leider vermittelt die Pro Juventute nicht in der Westschweiz
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Ich melde mich hier noch einmal. Hat niemand einen Tipp bzw. Adresse betr. eines Sozialpraktikums?