Teenietochter: Keine Geburtstagswünsche!?

thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
"Spargel_2" schrieb:

Bei unseren Patenkindern sind Gutscheine oder Bargeld hoch im Kurs.


Bei uns auch - und dann freue ich mich, wenn sie uns bei einem späteren Treffen die Einkäufe vorführen oder freudig davon erzählen!
Viola
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 205
@all: Herzlichen Dank für die Feedbacks und Inputs! In der vorgestrigen Gewitternacht hatte ich den nötigen Geistesblitz icon_smile.gif Sogar einige Ideen für Weihnachten sind dank Euren Anregungen bereits vorhanden!
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Meine Tochter ist 18. Da ist alles, was mit Reisen zu tun hat, hoch im Kurs. Gutschein für TGV Lyra zum Beispiel oder zwei Zugtickets nach Genf und dazu eine Nacht in der Jugi für 2 Personen.

Und sonst einfach Gebrauchsgegenstände ersetzen: Schirm, Portemonnaie, sowas. Pyjama mit Kuscheljacke und -socken geht auch immer. Jetzt sowieso, wo die Tage und Nächte kühler werden.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2016 um 17:05.]
bnicolic
Dabei seit: 07.12.2016
Beiträge: 32
@ Viola

Du schreibst

'Das wird ja auch zur Volljährigkeit meeega schwierig werden'.

Was soll denn da schwierig werden? In dem Alter wünschen sie sich doch vor allem, von den 'Alten' in Ruhe gelassen zu werden und die nötigen Freiheiten zu haben, wenn sie einen Freund haben (Ausgang, Pille, gemeinsame Ferien etc.). Materiell sind da oft keine Wünsche vorhanden. War bei mir auch so. Und bei mir hat das meine Mutter und ihr Freund verstanden.
Meine Empfehlung: Entspanne dich!