Vergesslichkeit

Ute
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.02.2020
Beiträge: 1
Hi mein Sohn ist jetzt 16jahre alt.
Er hat adhs
Er sagt mir um 12 z.b er geht nachher mit Freunden raus. Eine Stunde später sagt er es mir nochmal. Wenn ich ihn darauf hinweise das er das schon mal gesagt hat, berichtet er mir ganz entsetzt das er sich garnicht mehr daran erinnern kann. Oder wenn ich in frage wer ihm den alles zum Geburtstag gratuliert hat vor einer Woche weis er es auch nicht mehr Genau. Solche Beispiele treten in der Woche öfters auf. Was sagt ihr dazu ?
LG Ute
Arcencielle18
Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 185
ich würde davon ausgehen, dass die Vergesslichkeit mit dem ADHS zusammenhängt. Mein Sohn ist auch 16 und hat ADHS und er ist manchmal extrem vergesslich. Er lässt seine Sachen im Zug, an der Bushaltestelle, beim Kollegen etc liegen..... Er weiss nach 2 Minuten schon nicht mehr, was er jetzt eigentlich hätte tun sollen....

Wegen dem ADHS passiert in ihrem Kopf manchmal soviel gleichzeitig, dass ein Teil der Informationen verloren geht.
Karla Maierhof
Dabei seit: 04.03.2020
Beiträge: 113
Vielleicht hatte er nur viel um die Uhren und hatte es vergessen das er es dir bereits gesagt hatte.
rahel123
Dabei seit: 07.04.2020
Beiträge: 17
Ich glaube auch, dass das zusammenhängt. Solange das keine schlimmeren Dimensionen nimmt würde ich daweil so lassen...
magdabern
Dabei seit: 20.07.2021
Beiträge: 44
Ich kenne das auch von einem 13 jährigen bei uns in der Familie mit ADHS, aber das legt sich in ein paar Jahren wieder.
Semipro
Dabei seit: 11.02.2021
Beiträge: 15
Mein jüngerer Sohn hat nicht die Diagnose ADHS und verhält sich manchmal ganz genau so. Was mich zugegeben ärgert, eben weil er nichts hat. Bei ihm denke ich, es liegt an der Pubertät von wegen Hormonumstellung. Das ist möglicher Weise übergeordnet das Problem. Was mich nervt, ist dass ich ständig Dinge nachkaufen muss, die er unterwegs verliert. Schlimm war es mit der Börse, wobei ich alle Papiere ersetzen musste. Wobei er nur sehr kurz einsieht, dass es an ihm selbst liegt.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht