Wieviel Taschengeld wenn Besuch FMS (oder Gymnasium)

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Haha yucca icon_lol.gif

@teressaspan mit 14 schon einen Jugendlohn? Und das klappt?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Tja goodie, merkst du was.... das Forum wird immer mehr von Fake-User missbraucht um Werbelinks zu platzieren. Auch hier werden wir zusehens überrollt von Deutschland icon_redface.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ja ich merks, ich überles die Linksposter und hoffe doch dass zwischendurch auch mal ein Realposter kommt und bleibt.icon_redface.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Ich bin auch ein Fake. Ich heisse nicht mal Klara. Und das Foto ist auch nicht echt.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2017 um 13:10.]
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ja KlaraM, sind wir hier wohl alle irgendwie, nur hinterlassen wir keine Werdelinks icon_wink.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
@Yucca

War nur ein kleiner Scherz meinerseits. Ich denke auch, dass die meisten hier tatsächlich Kinder haben und Themen und Ratschläge ernst meinen. Und dann gibt es noch die nervigen Links-Plazierer mit immer neuen Phantasie-Namen und Pseudo-Beiträgen. Da gibt es nur eines: ignorieren. Sie sind ja wirklich einfach zu erkennen.
Weil das Forum immer mehr einschläft, scheint die Zahl der Nerver tatsächlich zuzunehmen.

Nichts desto trotz sollten wir uns immer bewusst sein, dass dies hier nicht die Realität ist, sondern das Netz, und wir hier irgendwas verbreiten können. Oft ist es die Schönwettervariante - wie beispielsweise auch bei Facebook - und das echte Leben sieht dann etwas anders aus. Egal wie "echt" wir hier drin auch scheinen.
Wahrscheinlich kennen wir alle so ein paar Müsterchen. Mir ist das vor ein paar Jahren mal passiert: WE-Forum und tatsächliche Welt haben sich gekreuzt, ganz zufällig und unbeabsichtigt, und ich habe ziemlich gestaunt. Sein und Schein.

NB: Mir hat dein Lehrlings-Beitrag deshalb gefallen und ich fand auch deine/eure Reaktion gut. Es läuft nämlich nicht immer überall perfekt, das ist normal. Und unsere Rolle als Eltern ist genau dann wichtig, wenn es nicht so läuft. Sonnenschein kann jeder. Aber am Ende kommt es gut, das ist das Wichtigste!
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@KlaraM
Ich kann ja nur für mich schreiben und weiss nicht wie viel Phantasie bei anderen User im Text eingebettet wird.
Ich würde nie ein Fakethema eröffnen und wenn ich zu einem Thema meinen Senf dazu gebe, mache ich das offen und ehrlich. Mir ist auch klar dass in der Virtuellen Welt nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden darf. Ich für meinen Teil, konnte in den fast 20 Jahren ( mein Gott wie doch die Zeit vergeht icon_wink.gif ) die ich hier unterwegs bin, von viele gute Tipps und Ratschläge profitieren.
Es gab auch einige Auseinandersetzungen und Reibereien in all den Jahren, aber das weisst du ja auch, gell Klara icon_wink.gif.
Trotzdem finde ich es wichtig, sich Gedanken über Ratschläge/Tipps, von Users zumachen, mit denen man das Heu nicht immer auf der selben Bühne hat.
Niemand ist Perfekt, dazu lernen darf man immer, auch wenn man Erwachsen ist.
Ich brauche manchmal auch etwas Mut, mich zu outen, (wie beim Lehrstellen Thema) weil ich nur mit einem Nick unterwegs bin. Man identifiziert ja einige User auch via Nick, weiss wie sie ticken und was für eine Meinung sie vertreten.

Noch etwas zum Thema Werbelink, wieso wird eigentlich nicht der ganze Text gelöscht, wenn es doch offensichtlich ist, dass es dem User nur darum geht einen Link zu platzieren? Dies zeigt sich meist an Phantasienicks die ganz wenige Beiträge haben? Oder den Nick ganz löschen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
"yucca" schrieb:
@
Noch etwas zum Thema Werbelink, wieso wird eigentlich nicht der ganze Text gelöscht, wenn es doch offensichtlich ist, dass es dem User nur darum geht einen Link zu platzieren? Dies zeigt sich meist an Phantasienicks die ganz wenige Beiträge haben? Oder den Nick ganz löschen.


Genau das habe ich mir auch schon gedacht... solche Beiträge sollten automatisch gelöscht werden!
Gutschlafen21
Dabei seit: 20.11.2017
Beiträge: 12
Bei uns ist es sehr flexibel.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
"Gutschlafen21" schrieb:

Bei uns ist es sehr flexibel.


Wie aufschlussreich...icon_redface.gif
hauptsache du holst ein Thema hoch, auch wenn du dazu nichts zu sagen hast.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2018 um 12:27.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.