Alimente und Vermögen?

Carmen2
Dabei seit: 28.03.2002
Beiträge: 186
Klar wenn kein anderer Job in Sicht war ist es sicher allemal besser als nichts zu tun. Aber das wissen wir ja nicht. Er schreibt ja nur, dass er sich einen Traum verwirklicht habe.
Das er sein Kind nicht sehen darf finde ich auch absolut nicht fair, da gebe ich dir absolut recht.
Er sagt ja er habe sehr hohe Alimente bezahlen müssen und dass diese Frau ( wie er sie nennt) in einer sehr teurern Wohnung lebe und nicht arbeiten gehe und trotzdem 2 x im Jahr ohne Kind auf die Malediven in Urlaub fahren könne. Ich kann das ehrlich gesagt so nicht glauben denn dann müsste er ja ein extrem hohes Einkommen gehabt haben und ihr exrem viel bezahlen müssen wenn dem wirklich so wäre.
cerveja
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 8
Ich hab mir hier eigentlich lediglich eine Antwort auf meine Frage erhofft, dass sich nun Leute ein Urteil über etwas fällen, obwohl sie gar keine Ahnung haben wie die Sachlage ist finde ich traurig. Auch wenn ich von einem Bsp-Betrag schreibe sollte man beachten, dass es ein BEISPIEL ist icon_wink.gif

Viele von euch verstehen wohl auch nicht, dass man mit einem neuen Laden in den ersten 5 Jahren kaum Gewinn machen kann, das braucht seine Zeit. Aber in meiner "Situation" ist es wohl besser den Laden hinzuschmeissen, mir einen Job zu suchen bei dem ich durchschnittlich verdiene und so kann ich dann endlich weniger bezahlen. Glaubt mir, ich bezahle SEHR SEHR viel, ich habe auch wirklich sehr VIEL verdient in dieser Zeit, aber halt nur in dieser Zeit. Sehr faire Gesetze scheinen das zu sein! Bleibt nur die Frage ob es auch umgekehrt so gewesen wäre?! Hätte ich zum Zeitpunkt der Vereinbarung als Selbstständiger 3000.- verdient und all die folgenden Jahre als Angestellter ein Vielfaches davon?!

Da es aber eigentlich gar nicht mehr um die eigentliche Frage von mir geht, werde ich das nun abschliessen. Danke an diejengen, welche eine sachliche und hilfreiche Antwort geliefert haben. Vielen Dank.

PS. Es ging nur darum ob ein Vermögen (nicht der Ertrag davon) in die Berechnungsgrundlage einbezogen werden kann und falls ja, wieso!
monster
Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 385
Goldfisch, die Frau bekommt ja keinen Unterhalt nur das Kind. Soll das Kind auf sein Recht verzichten, nur weil seine Mutter findet es müsse auf den Vater verzichten?
Komische Logik...

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! icon_razz.gif


Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! :-P
Gelöschter Benutzer
dann nimm dir einen anwalt und lege die fakten auf den tisch. da bekommst du bestimmt die antwort auf deine frage. viel glück!
cerveja
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 8
@monster
Korrekt. Die Alimente sind für das Kind, damit habe ich absolut kein Problem, wenn der Betrag aber so hoch ist, dass sie damit 5 weitere Kinder ernähren könnte........... einfach bitte erst lesen bevor sowas geschrieben wird.
Gelöschter Benutzer
nein monster, aber wenn die gute frau meint, ihr kind müsse auf den vater verzichten, muss die gute halt auch selber für den stutz sorgen.
cerveja
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 8
@*Goldfisch*
Bereits in die Wege geleitet, habe nun 5 Jahre lang ohne Fragen bezahlt, aber nun ist Schluss. Dake für Deine Neutralität, scheint hier ja nicht grad Selbstverständlich zu sein, scheint so als wären hier einfach mal grundsätzlich alle gegen die Väter - habe wohl das falsche Forum erwischt, sorry!
Gelöschter Benutzer
@cerveja: würdest du uns dann auf dem laufenden halten, wie es ausgagangen ist? interessiert mich ehrlich.
cerveja
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 8
*Goldfisch*: Kann ich gerne machen.
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
cerveja, nun, nur weil dir eine antwort nicht gefällt, heisst ja nicht, dass sie nicht sachlich ist. angelface hat dir ganz genau auseinandergesetzt, wie ein gericht die situation beurteilen würde, dies insoweit als er die sachlage so übers internet beurteilen kann.

und mal so nebenbei bezüglich des damaligen einkommens, wenn es wirklich nur eine kurze temporäre zeit gewesen wäre, in der du so viel verdient hast, wäre es an deinem anwalt gewesen, dies so darzustellen. dann wäre dies bei der berechnung der alimente auch entsprechend berücksichtigt worden. aber auch hier noch einmal... das ist meine interpretation von fakten, die ich nicht vollumfänglich kenne. das ist das risiko einer auskunft in einem forum, egal welchem. ansonsten müsstest du deine frage einer rechtsberatung stellen, die dir aufgrund von kompletten unterlagen auch eine dem einzelfall entsprechend korrekte auskunft geben kann.