Artikel «Einsamer Kampf» im wir eltern – Brennpunkt: VeV

-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
badman es geniesst, dass mal er nicht eines auf's dach kriegt. ;-p

wieder einmal auf meinem ästchen sitze, popcorn und prosecco reinziehe. will auch noch wer? bin auch ganz lieb.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
So, nun möchte ich mich auch mal zum Thema melden. Ich habe mich mit Absicht zurückgehalten. Toll, wieivele Frauen ganz am Anfang des Threads erklären, dass sie den Satz so verstanden haben, wie er auch gemeint ist. Und noch toller, wieviele FRAUEN zugeben, wie eben Frauen im Scheidungswesen bevorzugt werden. Insofern mal, wenn es ums Kinderbelange geht.

Der Titel dieses Threads musste geändert werden, da er falsch war, diffamierend und ehrverletzend. Ich danke Frau Althaus auch für die Korrektur im Eingangstext. Wir wollten den Thread aber nicht löschen lassen, weil die Diskussion wichtig ist und die Meinung der Leute aufzeigt.

Tragisch finde ich, wie der eigentliche Inhalt - Väterhaus und Kampf ums Kind -zweitrangig ist. Ich vermisse hier Trauer und Solidarität. Ich glaube, Anita O. war die einzige, die Gefühle zeigte.
Zitiat von Zoe:
< Die Rede ist von 22 Männern mit insgesamt 11 Kindern in einem ganzen Jahr, die darin Zuflucht gesucht haben. Die meisten kamen aus anderen Gründen. Nur bei einem Viertel davon, also bei 5,5 Männern oder 2,25 Kindern ging es um Eltern-Kind-Entfremdung. Sind das 2 oder 3 Fälle?
Bei aller Tragik: Rechtfertigen diese 2 oder 3 Fälle, dass Wir Eltern Herrn Hunziker eine Plattform für seinen Sorgerechtskampf bietet? >

Hmm, ich frage mich, wieviele Opfer braucht es, damit diese einen Artikel wert sind? Und wer wertet darüber?

Dann möchte ich noch eines richtig stellen. Männer.ch ist eine Organisation, die sich um Männerbelange kümmert. Und das ist gut so.
Der VeV ist eine Elternvereinigung, die das Wohl des Kindes ins Zentrum stellt. Wir engagieren uns, dass Kinder den Kontakt zu beiden Elternteilen gewährt wird. Nur dann, wenn sich beide Elternteile um die Kinder sorgen/kümmern dürfen, ist eine verantwortungsvolle Erziehung möglich. Durch unsere Präsenz in den Medien und Fachkreisen wird dies immer mehr erkennbar. Inzwischen suchen immer mehr Frauen unsere Höcks auf. Frauen, welche die andere Seite erleben: Ex-Männer, die sich NICHT um ihre Kinder kümmern. Auch das ist traurig für die Kinder.

Die Umgestaltung der Website ist bei uns schon seit längerem Thema. Bis jetzt haben wir vor allem die Väter vertreten. Unser eines Ziel haben wir nun erreicht, wir sind offen für neues.

Schade, dass Jelena jede Einladung ablehnt um sich ein persönliches Bild zu machen. Du bist aber nach wie vor herzlich zu einer Vorstandssitzung (meistens 5 Frauen und etwa 8 Männer) eingeladen um dort deinen Unmut kund zu tun und ein persönliches Gespräch mit dem Präsidenten zu führen.

Und wer sich dafür interessiert, wie denn nachher das neue Gesetz formuliert wird und was es alles beinhaltet, der soll eben an unseren Höcks erscheinen und sich mit uns politisch engagieren.

So und nun wüsche ich euch schöne Pfingsten.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
Hope

Ja, mit Gesetzen wird man es nie ganz verhindern können. Aber wenn schon eine Reduktion eintritt wär schon vieles erreicht. Weil sich beide Elternteile zusammenreissen müssten. Das gäbe mit der Zeit auch ein besseres gesellschaftliches Vorbild. Es wäre schön wenn all die Konjunktive mit der Zeit verschwinden würden.

kiss my ass
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
second wife, war dieser Beitrag von dir, oder von deinem dir über die Schultern guckendem Partner?

Einen Verein, der dich als Leitfigur nimmt, den kann ich nicht ernst nehmen.