Artikel «Einsamer Kampf» im wir eltern – Brennpunkt: VeV

Gelöschter Benutzer
goldfisch, umgedreht habe ich die worte aber nicht! der VeV präsident hat eben nicht stellung genommen zu dem punkt. er hätte unbedingt an der stelle betonen müssen, dass diese schlammschlachten auf keinen fall eine lösung sein dürfen, und er auf jedenfall davon abrät.

die leute von männer.ch äussern sich da sehr explizit und lassen sich nie auf dieses antifeministenniveau herab. das macht den unterschied.
männer.ch kann man deswegen ernst nehmen. und dabei sind männer.ch ja ein verein, der sich wirklich für männer einsetzt. und trotzdem kämpfen sie fairer
Mdme. Mim
Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 71
Und wenn du jetzt einen Text eines Sozialamtes lesen würdest der lautet:
"die Frauen werden quasi vom Gesetz her gezwungen aufs Sozi zu gehen um ihre Alimente zu erhalten, da ihre Ex-Männer nicht zahlen (wollen)..."

würdest du da auch demonstrieren und dem Sozialamt unterstellen, dass sie Männer aufrufen nicht zu zahlen?!

Ich hab den Artikel nicht lesen können, aber deinen zitierten Text.
Das beschreibt doch einfach einen IST Zustand und und animiert doch niemanden um es gleich zu machen...
Gibts da einen wunden Punkt bei dir? icon_smile.gif

ordnung ist das halbe leben - ich lebe in der anderen hälfte
Gelöschter Benutzer
ja wunder punkt, siehe letzter beitrag, siehe alle beiträge. ich finds übel wie sich dieser oliver plötzlich wieder sich aufführt und wie wireltern mit in die kerbe haut.

ich kann dein sozamt beispiel nicht nachvollziehen sorry. irgendwie fehlt mir eben der part mit dem "müssen", und ein interessensvertreter der andere interessen vertritt als er vorgibt. denn genau um das geht es mir. mir geht es um den anschliessenden satz "Also müssen sie beweisen, dass die Kinder bei den Müttern nicht gut aufgehoben sind".

schau doch mal wie oldboy darauf reagiert hat. genau das meine ich. dass die leute das lesen und denken, ah stimmt, man sollte vor gericht als mann besser üble geschichten über die ex erzählen, dann nimmt man ihr das sorgerecht weg
Gelöschter Benutzer
ups icon_biggrin.gif was ist denn mit dem satz passiert. sollte heissen:
ich finds übel wie sich dieser oliver hunziker aufführt und wie wireltern mit in die kerbe haut.
Mdme. Mim
Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 71
ja ich verstehe oldboys Satz durchaus, und es scheint , dass du die einzige bist die es anders versteht. ??!!
Dein Engagement in Ehren, aber du läufst heisst, ja explosiv
Ich hab jetzt einfach nur gedacht: wo ist das Zündholz um Rakete Jelena zu starten icon_smile.gif sorry aber dein Eifer erstaunt mich

ordnung ist das halbe leben - ich lebe in der anderen hälfte
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Nein, Jelena ist nicht die einzige, die sich daran stört. Mich stören die aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen von Hunziker. Mich stört, dass Wir Eltern ihm eine Plattform bietet. Denn es geht um die Probleme einiger weniger, die er mit einem Rundumschlag lösen will, obwohl wir von anderen Ländern wissen, dass das gemeinsame Sorgerecht genau diese Problemfälle nicht löst.

Die Rede ist von 22 Männern mit insgesamt 11 Kindern in einem ganzen Jahr, die darin Zuflucht gesucht haben. Die meisten kamen aus anderen Gründen. Nur bei einem Viertel davon, also bei 5,5 Männern oder 2,25 Kindern ging es um Eltern-Kind-Entfremdung. Sind das 2 oder 3 Fälle?

Bei aller Tragik: Rechtfertigen diese 2 oder 3 Fälle, dass Wir Eltern Herrn Hunziker eine Plattform für seinen Sorgerechtskampf bietet?
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@Jelena

Den Text solltest Du schon richtig lesen. Was dort geschrieben steht, ist leider in vielen Fällen so. Da verdrehst Du schon was.

Meine ich das nur oder hast Du etwas gegen Männer, welche halt mal die Frauen hinterfragen? Deine Texte, Antworten, usw., lassen diesen Eindruck manchmal schon zu. Schau zum Beispiel "Vatertag". Es ist doch so. Muttertag ist eine Selbstverständlichkeit aber der Vatertag? Von dem wissen sogar die wenigsten. Dabei müsst ihr uns ja nicht mal Blumen, usw., schenken. Ja ja.. Männer sind in vielen Dingen halt doch viel pflegeleichter als Frauen... ;-p

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@Zoe007

Sorry, wenn es nur so wenige Fälle wären, dann würde die Politik es schon gar nicht mal bemerken, geschweige denn überdenken.

Schon witzig Frau darf alles sagen, schreiben, usw. Aber wehe ein Mann tut dies. Dann ist man Frauenfeindlich und der Teufel was alles.

So viel zu "gleiches Recht" für alle.

Badman sich ganz schnell wieder auf sein Baum verkriecht und den Kopf einzieht.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
@Badman
Welche vielen Fälle? Ich kenne jedenfalls keine solchen Fälle.
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
gwundernasli, wenn du nicht erst seit gestern in diesem Forum liest, sollte dir das, was du als "wunden Punkt" bezeichnest eigentlich klar sein.