Artikel «Einsamer Kampf» im wir eltern – Brennpunkt: VeV

Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
@badman
Aber wo sind denn die vielen schlechten Beispiele, wenn sogar in einem Haus, dass für solche Fälle geschaffen wurde, gerade mal 2-3 Fälle jährlich auftauchen?

Ausserdem scheinst du ja das gemeinsame Sorgerecht zu haben. Wo ist denn dein Problem?
Jeannette
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 107
Ich gehöre auch zu den Frauen, welche das alleinige Sorgerecht beantragt haben! Mein Ex hat vor und während der Scheidung nie erwähnt, dass er ein solches haben möchte! Erst danach bei der ganzen Alimentengeschichte hat er beim Jugendsekretariat gejammert!

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Alles andere ist für die Augen unsichtbar!
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
@Goldfisch
Glaubst du denn wirklich, dass diese beiden Fälle anders gelaufen wären mit dem gemeinsamen Sorgerecht? Überleg doch mal, die wären exakt gleich gelaufen.
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
mal ne doofe Frage: Wieso ist anscheinend so vielen (Männern?) das gemeinsame Sorgerecht so wichtig? Im Falle eines Falles wäre mir das so was von piepeschnurz egal, solange ich zu den Kindern und umgekehrt Zugang habe? Und eigentlich ist es ja logisch, dass dort das Sorgerecht liegt, wo die Kinder mehrheitlich die Zeit verbringen? Oder kann man "gemeinsames Sorgerecht" ins Telefonbuch eintragen, oder als Titel auf die Visitenkarte schreiben?
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@Zoe007

mein problem? dass das sorgerecht als waffe von vielen frauen missbraucht wird. nach dem motto, "gib und mach was ich will oder ich will das alleinige". nur schon diese tatsache, dass das sorgerecht so ausgespielt werden kann zeigt ja deutlich, dass was falsch läuft.

viele frauen hier sprechen von gegeneinander akzeptieren und meinen wohl damit, dass der mann sich anzupassen hat und nichts anderes. und wehe wenn er es wagt etwas zu sagen oder zu schreiben was dem weiblichen geschlecht nicht passt, dann ist er eben ein frauenhasser, nörgeler und nicht dankbar. *IRONIOFF*

und nur damit es wieder gesagt ist. männer welche auf kosten der frauen spiele treiben sind für mich keinen deut besser als die frauen, welche das gleiche tun. es kostet kraft, geld und bringt niemandem etwas. schon gar nicht den kindern!

@jeanette

da gebe ich dir aber zu 1000% recht. wenn der vater schon das gemeinsame sorgerecht will, dann soll er sich auch entsprechend verhalten. für mich ist dies selbstverständlich. sonst hätte ich auch nicht für das gemeinsame sorgerecht gekämpft.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Gelöschter Benutzer
zoe, ich glaube einfach, wenn das gemeinsame sorgerecht in zukunft als standart kommen würde, nimmt man solchen spielchen von anfang an den wind aus den segeln.
Jeannette
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 107
Also mein Ex-Mann hat das schönste Leben was man sich vorstellen kann! Er hat sozusagen de " Foifer und s Weggli! "

- Er darf jederzeit seine Kinder sehen, jedes 2. Wochenende und jeden Mittwoch Abend und auch sonst sind jederzeit die Türen geöffnet!

- Muss keinerlei Verantwortung übernehmen, kann mit den Kindern einfach nur Vergnügen geniessen! Elternabende, Gespräche mit Zahnarzt, Ärzte etc...... übernehme voll und ganz ich, da es ihm während der Ehe schon absolut und überhaubt nicht intressierte. Dazu kommt, dass er sozusagen mein 4. Kind war. Sogar die Kinder Baden oder Duschen macht er nur, wenn ich ihn per sms daran erinnere!

-Er nimmt kaum das Telefon ab, reagiert wenig auf sms, emails werden kaum beantwortet! Dies war schon der Fall als wir uns frisch trennten! Wie soll ich da mit so Jemanden das gemeinsame Sorgerecht teilen? Müsste da jede Anfrage über ein Amt laufen oder wie????

-Er zahlt nichts, denn der arme Mann arbeitet ja neuerdings nur noch voll auf Provisionsbasis und verdient halt nur noch soviel, dass es für ihn ausreicht!

Hmmm, tja also, ich bin einfach nur froh, dass ich das alleinige Sorgerecht habe!

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Alles andere ist für die Augen unsichtbar!
Mdme. Mim
Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 71
@sudoku

nicht erst seit gestern, aber selten und die Geschichten der Forümlerinnen sind nicht mein Lebensinhalt. Aber es reicht ja dieses Post zu lesen um zu wissen dass da ein wunder Punkt ist.

ordnung ist das halbe leben - ich lebe in der anderen hälfte
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
@Jeanette
Auch bei gemeinsamen Sorgerecht wäre es wohl so wie Du es beschreibst icon_wink.gif
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
verwechselt mal nicht sorgerecht und obhut. sind zwei paar schuhe.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.