Artikel «Einsamer Kampf» im wir eltern – Brennpunkt: VeV

-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@mann_o_mann

da spreche ich nur für mich. ich wollte das gemeinsame sorgerecht aus folgenden gründen: a) den entscheid, dass wir kinder wollen war ein gemeinsamer entscheid. b) als vater will ich meinen beitrag leisten und entsprechend verantwortung tragen. die bedeutet aber auch, dass entscheide gemeinsam gefällt werden müssen. ohne gemeinsames sorgerecht bin ich auf das entgegenkommen der frau angewiesen. c) das interesse des kindes wird in meinen augen mehr geschützt, da eine person alleine nicht einfach so entscheiden kann.

wie du siehst, interessiert es mich nicht, ob ich dies auf ein visitenkärtchen drucken könnte. es geht mir ganz alleine um die kinder und nichts anderes.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Henrietta
Dabei seit: 19.11.2002
Beiträge: 133
@Jeannette
Du warst aber nicht etwa mit demselben Mann verheiratet wie ich icon_wink.gif)) Meiner pochte darauf, dass er nicht das gemeinsame Sorgerecht wollte. Alle Sonderregelungen, wie dass er an Weihnachten, Ostern, Silvester etc. die Kinder zu sich hätte nehmen dürfen, hat er aus der Scheidungskonvention geskippt.
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
jaja und plötzlich interessieren sich alle geschiedenen Väter um das Alltagswohl der Kinder..
Gelöschter Benutzer
ja das aussenstehende opfer in dessen wade ich beisse herr fisler, hat halt in dem heft, das dieses forum zur verfügung stellt (nebenbei: zum zwecke der meinungsäusserung), einen artikel wo das aussenstehende opfer sozusagen mir in die wade gebissen hat. nenns doch gleich stalking, wenn ich mich zu einem artikel dieses hefts äussere icon_wink.gif

genau mann-o-mann. in diesem frauenlastigen forum gibt es ja sogar männer, die verstehen was ich meine, und den punkt auch sehen

goldfisch: das kürzlich war eben gar nicht der vatertag, sondern vÄtertag. das ist sowas wie der frauentag, also nichts wozu einem das andere geschlecht einen blumenstrauss schenkt, sondern ein politikum, erfunden 2007 von einer männerorganisation icon_smile.gif. ist schon ein unterschied
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 998
-Badman-:
gemeinsames sorgerecht heisst für mich, nicht nur mehr mitspracherecht zu bekommen, sondern auch mehr pflichten zu übernehmen.
wenn jemand, wie mein ex, der sich ständig aus der verantwortung zieht mit der begründung, er habe keine zeit, auch wenn er ferien hat oder wegen kurzarbeit nicht arbeiten muss, wenn er einem nicht zu termine begleitet, obwohl er es richten könnte und man teilweise fremde fragen muss, ob sie einem begleiten. oder er die kinder nicht zum übernachten nimmt, weil er, obwohl er für sich alleine eine 4zi wohnung hat, angeblich keinen platz hat. dann sollte er aber auch nicht das recht haben, mitzubestimmen, wo die kinder zb wohnen und der mutter so das leben schwer machen.
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
mann_o_mann

genau so wie es männer gibt, welche es nicht interessiert wie es den kindern geht oder was sie brauchen gibt es mütter, die aus persönlichen gründen und aus reinem egoismus, dem vater den kontakt zu den kindern erschweren oder sogar verunmöglichen und ihm so die chance nehmen, seinen entsprechenden anteil zu leisten selbst wenn dieser seinen beitrag leisten will.

da kannst du noch so einen herablassenden kommentar schreiben. es sind nicht nur die männer, welche auf kosten andere idiotische spielchen treiben.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
@Goldfisch
Da hast du wahrscheinlich recht. Das gemeinsame Sorgerecht als Regelfall kommt ja sowieso, und das ist auch o.k. Aber den Streithähnen und -hennen wird man es leider auch in Zukunft nicht geben können, siehe Deutschland. Wer muss dann schuld sein?
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@nanny72

tja. auch solche typen gibt es. dann frage ich mich wirklich, wieso diese überhaupt das gemeinsame sorgerecht wollen. meine jungs können zu mir kommen, wann sie wollen. es gibt zeiten, da möchten sie jeweils zusätzlich alleine (ohne bruder) bei mir sein. dann ist es mir doch egal, ob es mein "kinderfreies" weekend wäre oder nicht. wir drei geniessen die gemeinsame zeit. ich will mir nie nachsagen lassen müssen, dass ich für die jungs nicht da war als sie mich brauchten.

für mich ist das gemeinsame sorgerecht kein statussymbol sondern eine grosse verantwortung, welche ich warnehmen will und tue. ohne wenn und aber!

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@jelena

und der muttertag vom floristen, schokoladen-, dessous-, schuh-, handtaschen-verkäufer? ;-p

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
wahrscheinlich, badman :-p
nur weil es einen dämlichen tag gibt, müssen wir ja noch nicht unbedingt einen weiteren einführen, oder? icon_wink.gif