Artikel «Einsamer Kampf» im wir eltern – Brennpunkt: VeV

roebi
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 453
sorry mein fehler

wer hat welche unechten unwahrheiten gepostet und wer hat welche echten unwahrheiten gepostet?

Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher! Albert Einstein
Gelöschter Benutzer
Das ist nun total und absolut schräg! WE ändert den Einleitungstext icon_wink.gif

Eh ja - Meinungsfreiheit ist ja gut und recht - aber bitte immer im Rahmen des Oberhauptes!
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
der umgang mit richtig-stellungen wird sichtbar unterschiedlich gehandhabt.
Gelöschter Benutzer
Ich habe mich nun sogar durchs Thema quer gelesen.

Fühlte sich jemand beschimpft und persönlich angegriffen? Wurde hier nicht respektvoll diskutiert? Wer hatte ausser Frau Althaus ein Problem mit der Diskussion an sich?
Gelöschter Benutzer
danke murmi, also ich habe ziemlich eingesteckt icon_wink.gif doch. blutdrünstige militante feministin, männerhasserin und so

röbi, echt unwahr ist dies von nicole althaus:

"Da Väter aber - ohne die Einwilligung der Mütter - die gemeinsame Sorge nicht beantragen können - bleibt ihnen von Gesetz wegen nur di eKonfrontation. "

selbstverständlich können väter die gemeinsame sorge beantragen, ohne dass sie dazu irgendeine einwilligung von irgendjemandem brauchen!
von gesetzes wegen ist es aber so, dass zur bewilligung der beantragten gemeinsamen sorge auch beide parteien zustimmen müssen.
und unwahr ist auch, dass da nur die konfrontation bleibt (von gesetz wegen auch noch nicole althaus?!). das tönt ja noch schlimmer als im artikel.
Henrietta
Dabei seit: 19.11.2002
Beiträge: 133
Mich würde mal die Statistik interessieren, wenn es denn eine gibt. Wievielen Väter werden tatsächlich die Kinder von der Mutter vorenthalten? Wieviele Väter haben aus eigenem Entschluss keinen Kontakt mehr mit den Kindern und interessieren sich nicht mehr für diese? Aus meiner persönlichen Erfahrung mit Kolleginnen und Bekannten, ist die erste Gruppe Väter viel kleiner, als die zweite Gruppe. Aber das kann Zufall sein.

Mich stört nur, dass man von den Vätern, die keine Alimente zahlen, denen nach der Trennung die Kinder egal sind, wo die Mütter den Alltag ganz alleine meistern müssen und die diesbezüglich gegen die Väter keine gerichtlichen Möglichkeiten habe, von diesen Vätern hört man kaum etwas.
roebi
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 453
"selbstverständlich können väter die gemeinsame sorge beantragen, ohne dass sie dazu irgendeine einwilligung von irgendjemandem brauchen!"

dieser antrag wird aber nicht ein mal behandelt wenn nur der vater einen einreicht und somit bleibt ihm nur die konfrontation vor gericht, wenn er daran was ändern will.

das ist auch die aussage des artikels und das ist heutiges recht wie es in der ch angewendet wird. wird also höchste zeit dies zu ändern....somit ist dies echt wahr.

wo sind nun die unechten unwahrheiten und von wem kamen die?

Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher! Albert Einstein
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
huch! Da wird jelenas Thema einfach ein Text vorangestellt, der Titel geändert und die Antworten bleiben??
Ähm..egal, wie man zu jelenas Thread steht, aber das geht definitiv nicht! Find ich voll schräg von WE.
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
henrietta

es gibt tatsächlich genügend lektüre darüber. auch die unterscheidung in deiner zweiten gruppe. die, die sich wirklich nicht mehr interessieren bis zu denen die einfach aufgegeben haben und einen schlussstrich gezogen haben.

nachdenklicher ist aber bei deiner ersten gruppe das diese zunimmt.

wie gesagt. wenn du dich wirklich damit auseinandersetzen willst. es gibt genug material, um einen guten überblick zu bekommen. vieles davon findest du aber hauptsächlich im englisch sprachigen raum. wir hier hängen da oft weit hinter her.

kiss my ass
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
nicht nur schräg. Sondern feige und unprofessionell. Und wenn ich deswegen gesperrt werde: Tschüss zäme, war schön mit euch!