Besuch vom Ex-Mann bei uns zu Hause

lilie77
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 40
Mein Ex und ich haben soweit ein gutes Verhältnis zusammen. Wir wohnen 180 km auseinander. Beide haben wir neue Familien. Es kommt immer mal wieder vor ca. 4-5 mal im Jahr, dass er die Kinder bei uns besuchen kommt. Nach Geburtstagen z.B. dass die Kinder ihm die Geschenke zeigen können etc. Oder einfach wenn er durch Zufall in der Nähe ist. Er meldet sich natürlich immer an, und fragt obs ok ist. Ich finde das absolut ok so. Freue mich immer für die Kinder. Mit meinem Mann habe ich aber jedesmal Streit, vorher und nachher. Er will das nicht. Da es unser zuhause sei, er habe hier nichts verloren. Verstehe seine Haltung überhaupt nicht. Verlange ich zuviel von meinem Mann, wenn ich ihn um einen respektvollen Umgang plus akzeptieren der Besuche bitte?
smaragd*
Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 426
Wenn dein Mann so denkt, hätte er nicht mit einer Frau eine Beziehung eingehen sollen, welche schon Kinder hat. Ich finde, du verlangst NICHT zuviel, ist doch schön, wenn der Vater die Kinder besuchen kommt.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ja, denn es ist auch sein zuhause.
klar, ich wünschte euch, dass es anders wäre, aber dies einzufordern steht dir nicht zu, finde ich.

lgt

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gelöschter Benutzer
ich finde es total super, wie ihr das macht!
Gelöschter Benutzer
ich denke mal, die besuche des vater fanden von anfang an so statt? hat dein mann denn erst jetzt mühe damit? verstehe ich nicht.
lilie77
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 40
Dass ich und mein Ex es so handhaben möchten, wusste mein Mann von Anfang an. Habe ihm das immer gesagt.
lilie77
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 40
Es läuft schon über drei Jahre so. Ich habe nur echt keine Lust mehr auf die Streitereien mit meinem Mann deswegen.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ok, wenn das von anfang an klar war, bevor ihr zusammen gezogen seid und so, dann muss er nicht jetzt damit kommen.
obwohl - manchmal verändern sich gefühle und einstellungen, dann wäre es vielleicht ratsam, das ganze neu auszuhandeln.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Dunia
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 307
Hm, was stört deinen Mann denn genau?Für mich hört sich das an als wäre er eiversüchtig.
Ich finde es wichtig das man einen gueten Kontakt zum Vater der Kinder pflegt, sowas sollte er doch einsehen und sein Ego dort unterdrücken icon_wink.gif

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
lilie77
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 40
@tf wie sieht ein neu auszuhandeln aus? Geht doch dann so oder so auf Kosten der Kinder. Sie genießen es sehr. Ihren Vater auch mal hier zu haben. Kann man sich als Erwachsener Mann nicht mal 2 Stunden zurücknehmen für die Kinder? Verstehe das echt nicht.