Besuch vom Ex-Mann bei uns zu Hause

lilie77
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 40
Von den Kindern wird doch auch gefordert. Sie leben weil wir als Eltern nicht mehr können zusammen, in dieser Situation. Ungefragt. Mein Mann geht mit wissen dass Kinder da sind, und ein gutes Verhältnis zum Ex da ist, unsere Beziehung ein. Wäre denn nicht von ihm auch ein bisschen Rücksicht gefragt? Für mich käme auch gemeinsames Weihnachten oder Silvester mal in Frage. Da akzeptiere ich aber die Haltung von meinem Mann absolut.
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
Würdest Du im umgekehrten Fall nicht auch von Deinem Mann erwarten, dass er Deine Toleranzgrenzen respektiert? Dein Mann signalisiert Dir ganz klar, dass Du ihn überforderst. Nun hast Du zwei Möglichkeiten: entweder Du respektierst seine Wünsche und sicherst Dir den Ehefrieden, oder Du widersetzt Dich den Wünschen Deines Partners bewusst, und nimmst in Kauf, dass es schief geht. Deine (schwierige?) Wahl!
Klar wäre es schön, wenn der Kindsvater jederzeit in Deiner neuen Familie Platz hätte. Aber es ist nun mal nicht so, und Deine Kinder sehen ihn sicher auch sonst. Und klar sind sie die Leidtragenden. Aber das waren sie ja schon immer, mindestens seit sich sich ihre Eltern getrennt haben. Und sie werden auch die Leidtragenden sein, wenn sich Du und Dein Mann streiten, weil ihr Vater zu Besuch war icon_frown.gif
beli287
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 108
Ich finde, dass diess schon klappen sollte. Der Ex kommt nicht wegen Dir, sondern für die Kinder. Das muss Dein Mann meiner Meinung nach akzeptieren können.

Kleine Frage noch : bezahlt er Unterhalt für die Kinder ? Nimmt er sie auch mal in den Ferien ?

Oder hat vielleicht Dein Mann das Gefühl, dass er mehr leiste für die Patchworkfamilie und es deshalb nicht mag, wenn der Vater einfach mal vorbeikommt ? Uebernimmt er vielleicht im Alltag die Vaterrolle, inklusive finaziellem Zustupf und fühlt sich deshalb schlecht, wenn der Vater de Kinder kommt ?

Ich würde nochmals mit ihm darüber sprechen und versuchen, herauszufinden, was genau ihn denn so sehr stört.

Alles Gute (von einer Mutter, deren aktueller Freund und Ex = Vater der Tochter keine Probleme miteinander haben, im Gegenteil, und die auch mit der neuen Frau des Ex ausgezeichnet zurechtkommt, inklusive gemeinsame Weihnachtsfeiern, Nachtessen, Ausflüge etc).
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@thomas ich gebe meinen Senf meistens nur dazu, wenn ich jeweils auch einen neuen und noch nicht aufgegriffenen Aspekt damit beleuchte, sonst macht es ja doch keinen Sinn icon_wink.gif

Zudem denke ich bedarf es keiner Tiefenpsychologe, Eifersucht als eine der zerstörerischsten Eigenschaften zu erkennen und ihr schon im Ansatz Einhalt zu gebieten.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
das eine ist einhalt gebieten, das andere sie nicht zu provozieren.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
lilie77
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 40
Ja mein Ex zahlt den Unterhalt. Die Kinder dürfen in den Ferien zu ihm.
Gelöschter Benutzer
lillie:
was passt deinem mann denn nicht? hast du da schon mal nachgehackt? weil nur die aussage "es sei euer zuhause" finde ich ganz schön trotzig und kindisch. icon_wink.gif
frag ihn doch mal, was er denn für eine lösung hätte! (natürlich müsste die lösung so "verhebbä" dass die kids den vater trotzdem noch 2-5x jährlich sehen könnten.)

deinem mann müsste ja eigentlich klar sein, dass wenn die kinder nur während der ferien zum vater können (aufgrund der distanz?) es doch eine gute lösung war.


queenie:
für mich persönlich hätte das wohl der kinder ganz klar vorrang.
lilie77
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 40
Die Kinder können alle zwei Wochenende inkl. ein Teil Ferien zum Vater.
lissi
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 54
finde, das du nicht zuviel von deinem mann verlangst. würde es noch eher begreifen, wenn dein ex fast wöchentlich bei euch reinschauen würde, das es deinem partner nicht passen würde.
lissi
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 54
wenn die kinder zum vater gehen, wie ist das mit der übergabe, findet die bei euch oder beim ex statt? wenn bei euch, kommt der ex da noch rein? und bleibt er dann lange in der wohnung?