Besuch vom Ex-Mann bei uns zu Hause

Auri76
Dabei seit: 07.06.2012
Beiträge: 43
@sensefrau: du putzt in der Zeit in der dein Ex-Mann in DEINER Wohnung ist und sich Kaffee oder so von deinem neuen Partner servieren lässt und es sich in DEINER Wohnung gemütlich macht???icon_eek.gificon_eek.gif Ui, also ich glaube da hätte ICH echt Mühe mit wenn ich dein neuer Partner wäre, ganz ehrlich gesagt. Bitte nicht falsch verstehen, aber versetz dich mal in die Lage deines Partners: es ist DEINE Wohnung, er selbst ist also sozusagen auch "nur" Gast bei dir (nicht falsch verstehen bitte). Dann kommt dein Ex-Mann, der eigt. auf jeden Fall "nur" Gast sein sollte bei DIR zu Hause, fühlt sich aber offenbar als wäre er ganz bei sich, lässt sich von deinem Partner Kaffee kochen, sitzt einfach so auf die Couch und stellt den TV an (das hattest du ja als Beispiel gebracht)... und du als Hausherrin kriegst davon quasi nix mit, weil du am putzen bist. Ich glaube als dein Partner würd ich mir da ein ganz klein wenig fehl am Platz vorkommen.
Es soll wirklich kein Angriff sein, aber ich finde du solltest das putzen auf später verschieben, wenn dein Ex-Mann wieder weg ist, und in der Zeit wo er sich in deiner Wohnung aufhält anwesend sein und ihm vielleicht auch mal etwas auf die Finger klopfen (bildlich gesprochen) wenn er sich daneben benimmt.


Grundsätzlich muss ich zu dem Thema generell sagen, dass ich nie im Leben meinen Ex-Mann in meiner Wohnung hätte haben wollen, selbst dann nicht wo ich noch keinen neuen Partner hatte. Ne, das war und ist MEIN kleines Reich und da will ich ihn nicht haben. Wenn es wenigstens möglich gewesen wäre eine halbwegs "normale" Kommunikation aufrecht zu erhalten und einigermassen miteinander auszukommen hätte es vielleicht anders ausgesehen, aber das hat er leider von Anfang an abgeblockt. Und ich für mich empfinde es so, dass ich in den letzten sicher vier Jahren vor der Trennung genug von ihm ertragen habe (auch die Kids im übrigen), dass er nicht nachher auch noch in meine Wohnung reinmuss.... neeee....
Wenn mein jetziger Partner eine Ex-Frau (oder -Freundin) und ein gemeinsames Kind hätte, dann käme es wohl ganz darauf an, ob ich sie "riechen" kann oder nicht, ob ichs akzeptieren könnte wenn sie in unsere gemeinsame Wohnung kommt.

@lilie77 (falls du überhaupt noch mitliest): ich hoffe, dass sich das Problem mittlerweile gelöst hat und dein Mann nun entweder sich damit arrangiert hat, dass dein Ex sich hin und wieder in eurer Wohnung aufhält, oder ihr sonst eine andere Lösung gefunden habt die für alle stimmt. Wenn dein Mann nen irgendwie geartetes Problem mit deinem Ex hat (er ihn z.B. nicht "riechen" kann, warum auch immer) dann kann ich ihn schon verstehen, dann würde ich auch nicht wollen, dass dein Ex in unser gemeinsames Zu Hause kommt.