Besuchszeiten werden geändert

warum
Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 183
Ich bin auch eher eine von den grosszügigen. Es darf aber nicht immer auf meine Kosten gehen. Mein Ex repariert mir auch mal etwas oder hilft mir sonst. Dafür sehe ich es nicht so eng, dass er mit den Zeiten nicht so zuverlässig ist. Eine neue Freundin kann so einen Männerkalender total durcheinander bringen, bis es sich etwas eingependelt hat. Wenn die Kinder aber dafür eine liebe neue Bezugsperson gewinnen, kann mir das nur recht sein. Natürlich nur, wenn es nicht ewig dauert, bis wieder einigermassen Normalität ist!
Texana
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 416
Das Problem ist, dass er die Kinder vor dem Ferseher setzt und dort bleiben sie. Er sitzt dann oft in seinem Zimmer vor dem PC. Vorschläge von den Kinder, normalerweise die ältere Tochter, etwas mit ihnen zu unternehmen, werden nicht beachtet. Ist ja so anstrengend nach einer Woche arbeiten am Wochenende die Mädels betreuen.

Im Moment haben sie am Freitag Schwimmkurs. Dieser ist um 17.30 Uhr fertig, Dann anziehen und eben zu Papi bringen. Da letzten Freitag wegem dem Schnee so ein ziemlich grosses Chaos auf den Strassen war, kamen sie erst um 19.40 Uhr an. Sind über 100 km ein Weg. Sie wurden direkt vor den Fersehen gesetzt und bekamen nicht einmal was zum Abendessen.

Das er die Mädels an Weihnachten hat oder haben will, weiss er seit mehr als einem Jahr. Aber da dieses Jahr seine Lieblingseishockeymanschaft am Spenger Cup ist, muss man ja gehen. Er hätte ja schon Jahre zuvor gehen können...

Wegen dem runden Tisch, ich habe für die Mädels eine Beiständin organisiert. Meine ältere Tochter hat der Beiständin gesagt, dass sie nicht mehr jedes zweite Wochenende zum Papi gehen will. Und am Montag nach dem letzten Wochenende hat sie ihr selber angerufen für ein Gespräch.

Mein Ex hatte während längerer Zeit vom Hausarzt Psychopharmaka verschreiben bekommen. Ist zwar schon ca 3 Jahre her. Er kommt mir richtig abwesend vor. Und das merken nun halt auch die Mädels. Sie sind 8 und knapp 7 jahre alt.

Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
texana, also ich in seiner situation würde in diesem fall erwarten, dass die kinder von dir was zu essen gekriegt haben! ok, er hätte fragen können, oder du hättest was sagen können, bzw. die mädels...
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
... also wenn man sich darüber unterhalten (streiten) muss, wann und wo die Kinder was zu Essen bekommen, dann hat man sonst was falsch gemacht. Darüber sollte es schlichtweg keine Diskussionen geben, sondern nur ein Handeln: die Kids füttern, egal wer.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Texana
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 416
@ pipilangstrumpf
Der schwimmkurs ist zeitlich begrenzt. Und von den 12 mal trifft es ca 6 mal halt das Papi Wochenende betroffen.
Erstes Kind Schwimmkurs 16.20 - 16.55 Uhr, zweites Kind Schwimmkurs 16.55 - 17.30 Uhr. Bis Kind zwei geduscht, angezogen und gefönt ist, ist locker 17.50 Uhr. Normalerweise sind sind um 18.00 Uhr beim Papi. In diesem Fall nicht. Er hat eine Kopie von der Schwimmkursbestätigung erhalten und sollte es wissen.
Da ich die Kinder bringe, gehe ich direkt. Sie bekommen ein Farmerriegel oder was ähnliches im Auto. Es ist über 100 km ein Weg, unter anderem sehr bekannte Staugebiete auf der A1.
Wenn ich mit den Kinder nach Hause gehe um zu essen, kommen sie unter Umständen erst um 20.00 Uhr und später zum Papi. Und ich habe dann auch noch den Heimweg.
warum
Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 183
In so einem Fall würde ich Sandwiches, Früchte, Rüebli als Fingerfood mitnehmen, das sie im Auto essen können und dies ausnahmsweise als Znacht gelten lassen.
warum
Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 183
Sowieso würde ich in diesem Fall anrufen und sagen dass wir später kommen - der wird ja sonst verrückt vor Sorge - und dann gleich besprechen, wie das mit dem Znacht ist. Während ihr 100 km fahrt, kann er Znacht vorbereiten. Mein Ex würde mich in so einem Fall selbstverständlich mitverpflegen.