Braucht ein Kind nach der Scheidung ein eigenes Zimmer beim Vater?

Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Mein Ex hat nach seinem Auszug mehrere Monate in einem billigen Hotel gewohnt. Ich habe das Zimmer nie gesehen und es hat mich auch nicht interessiert.
Wichtig war für mich das mein Sohn gerne die Wochenenden beim seinem Vater verbracht hat. Was will ich mehr.....
**jelena
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 99
angelface, das ist nicht meine eigene geniale idee, dass kinder beim getrenntlebenden elternteil eine eigene ecke brauchen. das weiss man einfach heute, dass das wichtig ist

trotzdem darfst du da natürlich anderer meinung sein, und musst dich auch nicht entschuldigen dafür

es ist ganz gut, themen einzeln anzugehen. nur weil man eins nicht lösen kann, ist es nicht verboten ein anderes zu lösen
Miss Maple
Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 513
jelena, wer hat denn gesagt, dass sie keine eigene ecke haben?
**jelena
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 99
die kinder können offenbar nicht schlafen weil der vater nachts tv schaut. also ist die ecke vielleicht nicht eigen genug miss maple

aniani
Dabei seit: 17.06.2012
Beiträge: 20
nein. kinder haben mit solchen umständen selten ein problem...

....was den kindern wirklich mühe macht, sind eltern die sich gegenseitig kritisieren....

du kannst dich immer noch reinknien, wenn es dann ein problem für deine kinder werden sollte....aber warum schon eines daraus machen, wenn noch keines da ist?

Miss Maple
Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 513
und wer sagt, dass er fernseh schaut und die kinder nicht schlafen können jelena? redwins jedenfalls nicht, oder habe ich das überlesen?
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
"redwins" schrieb:

Wir haben zwei kinder 5 + 9 welche zukünftig jedes zweite wochenende beim vater verbringen.

Nun hat er sich eine einzimmerwohnung angemietet und die kinder müssen auf einem bettsofa übernachten.....


Sich im voraus Gedanken zu machen und sich über mögliche Probleme zu informieren ist legitim und soll erlaubt sein. Und das ist für mich immer noch besser, als Desinteresse oder die Angst in sich hineinzufressen.

Und so wie ich den Eingangtext verstehe, ist der Vater noch gar nicht ausgezogen. Mann ist also erst in der Planungsphase und so besteht die Möglichkeit, dass der Vater mit seinen Kindern deren Schlafecke gemeinsam gestalten kann.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
**jelena
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 99
miss maple: dochdoch, redwins schreibt das, in diesen worten.

aniani: doch. kinder haben ein problem damit. sie sagen vielleicht nichts, aber ist ganz wichtig, dass sie etwas raum für sich haben um sich zuhause zu fühlen. siehe familienhandbuch, patchworkhandbuch, alleinerziehendenhandbuch oder wie die alle heissen. das weiss man einfach heute, dass das wichtig ist. einen festen platz haben beim elternteil, sich zurückziehen können, schlafen können.

mich störts massiv dass der elternteil der sich da etwas sorgt so blöd belächelt wird oder sogar noch beschuldigt extra krieg zu machen

Gelöschter Benutzer
ich würde auch mal abwarten. vielleicht merkt er plotzlich, dass es eben doch ein bisschen eng werden wird. kann auch sein, dass es nur eine übergangslösung ist. lass es ihn doch einfach mal so versuchen.
Mdme. Mim
Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 71
@Jelena
ich seh nichts dass sie das geschrieben hat, es sei denn du meinst sie heisst nanny72... (das wäre aber Spekulation)

Ich verstehe ja, dass sie sich fragt wie das gut gehen soll, aber, weiss die TE wie diese Wohnung eingerichtet ist/wird?

Wieso immer ein Geschrei machen, bevor etwas vorgefallen ist? hier kennt man immer nur eine Meinung, alles andere ist reinspekulieren und dazufantasieren.



ordnung ist das halbe leben - ich lebe in der anderen hälfte