Braucht ein Kind nach der Scheidung ein eigenes Zimmer beim Vater?

Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@angelface
ich glaube auch, dass es hier um ganz was anderes geht.



aniani
Dabei seit: 17.06.2012
Beiträge: 20
"**jelena" schrieb:

angelface, ich finds immer gut wenn du auf statements ganz verzichtest.


das gilt dann gleich auch für deine.

ich finde angelface posting gut zusammengefasst und die sachlage geordnet nach den fakten, die hier zur verfügung stehen.

wird wohl nichts daran ändern, dass du es auf teufel-komm-raus anders verteidigen wirst....also wie immer icon_rolleyes.gif

angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
"**jelena" schrieb:

angelface, ich finds immer gut wenn du auf statements ganz verzichtest.


smile - zu dem Schluss komme ich - immer wenn ich mir die Sinnfrage stelle - eigentlich auch. Und je länger ich mich hier aufhalte und gewisse Äusserungen lese, je mehr befasse ich mich mit der Frage, ob es nicht Zeit für ein recht umfassendes Nachschlagewerk wäre. Eines, welches die Herren der Schöpfung mal auf Chancen, Risiken und Möglichkeiten hinweist.

Dazu kommen mir Zeilen in den Sinn, welche pic kürzlich in seiner Kolumne geschrieben hat: "Sie sind einfach die wundervollsten Wesen, die Frauen, deren wahren Charakter wir niemals kennen lernen, solange sie uns lieben."
aniani
Dabei seit: 17.06.2012
Beiträge: 20
"angelface" schrieb:

Dazu kommen mir Zeilen in den Sinn, welche pic kürzlich in seiner Kolumne geschrieben hat: "Sie sind einfach die wundervollsten Wesen, die Frauen, deren wahren Charakter wir niemals kennen lernen, solange sie uns lieben."


okay angel-mään....das gilt aber auch für kerle icon_biggrin.gif
Miss Maple
Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 513
ich glaube, der mann ist ja noch nicht mal ausgezogen... und das mit dem fernseher hat jemand anderes geschrieben. in einem 60 m2 raum werden die kinder wohl ein plätzchen für sich bekommen. falls nicht, so kann man sich ja immer noch dann aufregen wenn es soweit ist!
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
"angelface" schrieb:

@jelena

Aber den Satz „Und nein, ich suche alles andere als den Konflikt“, den redwins am 24.06.2012 um 22.40 geäussert hat, kann ich da nicht wirklich mehr ernst nehmen.

Da wird ein wesentlich umfassenderes Konfliktspektrum sichtbar, in welchem die Schlafstelle halt effektiv ein Nebenschauplatz – oder deutlicher gesagt: die eingangs gestellte Frage Mittel zum Zweck - wird.



zustimmend nicke

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
kamira
Dabei seit: 04.04.2012
Beiträge: 83
Ich habe es auch so verstanden, dass der Vater noch gar nicht ausgezogen ist. Abwarten und schauen, wie es geht, wäre auch mein Tip.

Zur (vielleicht) Beruhigung. Mein Partner hat nach der Trennung mit seinen beiden Kindern in ähnlichen Verhältnissen gelebt. Es war eine offene ca. 60m2 grosse Wohnung. Er hat zusammen mit den Kindern für jedes eine Ecke eingerichtet (je ca. 8m2 gross). Jedes Kind bekam ein Bett, ein Nachttisch, einen Schrank oder Kommode sowie ein Pult. Die Ecken wurden mit Paravents oder Schränken abgetrennt. Und jedes Kind konnte die Ecke nach eigenem Geschmack einrichten (Poster, Fotos, Blüemli, Teddies etc.)

Die Kinder waren jede Woche 3 Tage bei ihm. So lebten sie über 2 Jahre. Dann kamen sie langsam ins Teenie-Alter. Da wird der eigene Raum schon sehr wichtig. Wir sind dann zusammengezogen und konnten den Kindern je ein eigenes Zimmer bieten. Sie freuten sich sehr darüber, aber die Tochter landete jede zweite Nacht bei uns im Bett, weil es ihr im eigenen Zimmer unheimlich war icon_smile.gif
redwins
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2004
Beiträge: 13
Nochmals zum mitlesen.....

Mein nochmann ist immer noch zu hause. Auszug ist ende juli.
Wenn jemand knapp fr. 10'000.- monatlich zur verfügung hat finde ich schon das es das mindeste ist das sich die kinder ein eigenes zimmer teilen können und nicht- ich korrigiere- in einer 50 quadratmeter EINZIMMERWOHNUNG auf einem bettsofa übernachten müssen wo lediglich das bad eine abzuschliessende tür hat also das einzige zimmer mit rückzugsmöglichkeit die mein sohn wirklich braucht und das weiss der vater auch.

@ jelena
Danke für deine antwort! icon_smile.gif

Und mit gute antworten meine ich: unparteiisch zu sein, ideen und feedbacks bringen.... Und nicht gleich beleidigend werden wie es gewisse hier sind....

Gelöschter Benutzer
die unparteiischen antworten überliest du wohl gerne?! icon_evil.gif icon_lol.gif
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Mal ganz abgesehen "vom Erlaubten" und vom Verhalten der Mutter.

Ich finde schon allein zur Konfliktvermeidung und fürs ein bisschen zu Hause- und erwünscht-Fühlen der Kinder wäre es wünschenswert, dass die Kinder einen kleinen eigenen Bereich für sich haben. Da kann von mir aus eine Matratze und ein Gestell hinter einem Paravent sein.

Wenn das Geld nicht ausschlaggebend war für die Wohnungswahl, so kommt mir die Wahl der Einzimmerwohnung dann auch als Trotzreaktion des Vates vor " ich will mich nicht kümmern", oder "ich kann machen was ich will".

An Beide: Denkt mal an die Kinder! Ihr bleibt ihre Eltern und Ihnen ist es wichtig, dass Ihr für sie da seid und Euch nicht bekriegt.