Braucht ein Kind nach der Scheidung ein eigenes Zimmer beim Vater?

**jelena
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 99
und übrigens, an die "jetzt wart doch mal ab"-fraktion:

es wird verdammt schwierig noch etwas zu rütteln, wenn erstmal eine wohnung gemietet ist.

ich finde es gut, wenn man sich vorher gedanken macht und einwände bringt, bevor man in der sackgasse ist. vielleicht hat der vater sich diese gedanken nicht gemacht und ist auf dem holzweg, wie ihr.

es ist tatsache, dass ein kind beim elternteil mindestens seine eigene feste ecke braucht, mit seinen sachen, um sich zuhause zu fühlen! das könnt ihr hier mit euren geschichten nicht wegschwatzen.
Gelöschter Benutzer
und du denkst, zum jetztigen zeitpunkt sind die chancen der te intakt, daran zu rütteln? bei dieser haltung und diesem tonfall wohl eher kaum....
Gelöschter Benutzer
und wer hier auf dem holzweg ist, bestimmst selbstverständlich duicon_rolleyes.gif
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Der Mann wohnt vermutlich noch zu Hause. So oder so ist dem Paar zu wünschen, dass sie doch noch irgendwie im Dialog bleiben können. Es soll erlaubt sein, Fragen zu stellen, Ängste/Bedenken/Wünsche mitzuteilen.
Und falls das nicht geht, so besteht ja auch die Möglichkeit einen Coach, Mediator, JFB, aufzusuchen und sich dort beraten zu lassen. Gerade war im Migrosmagazin ein Artikel dazu. http://www.migrosmagazin.ch/leben/familie/artikel/viele-glauben-ein-anwalt-loese-alle-probleme


redwins, ich wünsche euch alles Gute

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
**jelena
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 99
goldfisch: wie erwähnt, steht das mit dem eigenen festen platz für kinder beim getrennt lebenden elternteil in all den sonst so gern zitierten familienhandbüchern, patchworkhandbüchern, alleinerziehendenhandbüchern. das habe ich doch schon geschrieben. ist also alles andere als meine erfindung

wenn ein elternteil plant, nach einer trennung nur einen einzigen raum zu mieten, obwohl mehr als genügend geld da ist (eins der kinder hat noch adhs. schon mal erlebt wie das sein kann, wenn sich niemand zurückziehen kann? und eins wird demnächst teenager. da hätte gufechnopfs tochter sicher auch freude, den ersten freund haben und mit den eltern in einem einzelnen raum wohnen....), dann ist das mindeste dass man das versucht abzuwenden. alles andere als sich darüber aufzuregen wäre sträfliche gleichgültigkeit.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2012 um 14:02.]
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
"**jelena" schrieb:
wenn ein elternteil plant, nach einer trennung nur einen einzigen raum zu mieten, obwohl mehr als genügend geld da ist (eins der kinder hat noch adhs. schon mal erlebt wie das sein kann, wenn sich niemand zurückziehen kann? und eins wird demnächst teenager. ...., den ersten freund haben und mit den eltern in einem einzelnen raum wohnen


Armer Mann. Der ist noch nicht mal ausgezogen und man gibt ihm nicht mal die Chance, seine eigenen Erfahrungen zu machen. Zudem wird ihm Unflexibiltät und Sturheit attestiert. = der Mann wird da wohnen, bis er ins Altersheim zieht.
Ein Kind ist 9 Jahre alt. Bis also der erste Freund da übernachten wird, dauerts noch eine Weile. Bis dann gibts ja vielleicht auch eine neue Partnerin, vielleicht sogar mit Kinder ....



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2012 um 14:18.]

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
**jelena
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 99
du versuchst von deinen superpeinlichkeiten abzulenken von gestern spät abend icon_biggrin.gif das mit dem neid, sich eine für die eigenen kinder ungeeignete wohnung nehmen zu können, und das haha ökologische denken (nicht putzen zu wollen)

ich meinte freund haben, nicht freund übernachten. und damit sprach ich deinen wohntraum an, und was wohl deine tochter finden würde als teenie

teenager aber ist das eine kind jedenfalls bald, und das adhs kannst du auch nicht blöd wegwitzeln.

ja genau, am besten kümmert sich keiner um kinder, denn vielleicht kommts ja gut. aaarme eltern.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Oh je Jelena. banghead.gif
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden und werde ihn nicht weiter erklären und mit dir darüber diskutieren. Das wiederum wird dich jetzt bestimmt zu weiteren Posts motivieren. Macht nichts, ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Auri76
Dabei seit: 07.06.2012
Beiträge: 43
@jelena: ich denke dass die Loft-Wohnung von gufechnopf dann verwirklicht werden wird, wenn die Kinder alle schon flügge geworden und ausgezogen sind, so hab ich das jedenfalls verstanden. Und wie gesagt, je nachdem wie gross so eine Einzimmerwohnung ist und wenn die mit etwas Geschick eingerichtet wird kann auch dort für jeden ein privater Rückzugsort gestaltet werden, auch wenns nur ein Raum ist. Als Permanentlösung für eine Familie in meinen Augen nicht unbedingt geeignet, aber als Wohnlösung für einen Papa, der alle zwei WE seine Kids bei sich hat absolut ok.
kamira
Dabei seit: 04.04.2012
Beiträge: 83
@Gufechnopf
Nicht aufregen! Einmal tief ein- und ausatmen! Dann 10mal deinen Slogan beten. Es gibt nicht nur Dinge, die du nicht ändern kannst... icon_smile.gif