das profilbild der neuen auf fb

Gelöschter Benutzer
Zurückfrage an Boesel: Dürfte dein Sohn denn dieses Bild als Profilbild ins FB stellen oder würdest du ihn auch "anzeigen"?
Gelöschter Benutzer
oder anders: me too, würdest du das machen? kaum, das glaube ich echt nicht. ich jedenfalls nicht
Gelöschter Benutzer
ach komm me too! natürlich darf man seine eigenen fotos ins netz stellen.... er müsste aber die freundin seines vaters fragen, klar. aber auch das ist emotional wohl kaum das selbe. das musst du doch verstehen
Gelöschter Benutzer
mal abgesehen davon dass man kindern rät ihre fotos nicht zu veröffentlichen und so....
Gelöschter Benutzer
@Jelena

Stimmt, aber ob das die Stimmung nun bessert...?!

Ja, ich spreche aus der Theorie, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass eben genau das eine Trennung ausmacht. Dass der Vater das Recht hat, mit den Kindern etwas zu machen, ohne dass die Mutter dreinschwatzt, weil der Teil sie nichts angeht. Weil es einen Mutter- und einen Vaterbereich gibt, und nur bei wirklich wichtigen Sachen beide einverstanden sein müssen. Ein Facebook-Bild ist nicht wichtig.
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
@ me too
sicher dürfte er dieses bild als profilbild verwenden - sein vater tuts auch und ich sage nichts. es sind des vaters kinder und der kinder vater. aber nicht IHRE, das nervt! wenn sie ihren eigenen sohn auch draufhätte, würde ich ebenfalls nichts sagen. verstehst du?
margreth.r
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 205
Ich selber stelle keine Fotos von meinen Kindern ins Fb. Als der Grossvater der Kinder dies aber tat, habe ich mich mit ihm darüber unterhalten und ihm meine Sichtweise erklären können.
Für mich wäre der geschilderte Fall auch ein NO GO. Persönlichkeitsschutz.
Lg
Gelöschter Benutzer
Nein, natürlich würde ich das nicht machen. Vielleicht bei den persönlichen Bildern, aber nicht im Profilbild. Würde ich aber auch nicht mit meinen Kindern machen.
Trotzdem, du auch mal ehrlich: Boeselkraut würde sich doch genauso aufregen, wenn ihr Ex dieses Profilbild im FB hätte. Mit Datenschutz hat das Ganze wenig zu tun.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
also anzeigen, oder melden, oder welchen Knopf frau auch immer drücken kann, würde ich nicht.

ich würde den Vater darauf ansprechen, dass mich dieses Bild stört.
Dann noch als Profilbild, wie ich verstanden habe.
Das ist doch total unnötig. Sie wird bestimmt noch ein weiteres schönes Bildchen von sich haben.
Sie kann ja die Kinder lieb haben, so lieb sie will (je lieber je besser).
Dazu braucht es bestimmt kein Bild von ihr und den Kindern ihres Partnes im Profil!
Gelöschter Benutzer
Ups, überschnitten. Die haben das gleiche Profilbild? Vielleicht hat ER das ja reingehängt und gar nicht sie? Ach whatever, ich würde es sowieso ihm sagen, wenn mich das stört, und nicht FB.