das profilbild der neuen auf fb

boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
danke allen, die mitdiskutiert haben - man merkt schon, wers ernst meint und ehrlich, und wer nur moralen will.
greez boesel
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
wenn du dich als mutter dieser kinder sicher fühlst, dann sollte dir das doch nichts ausmachen. was nimmt dir diese frau weg, dass dich das so stört?
wenn dir das etwas ausmacht und du dich wie es jelena beschreibt davon provoziert fühlst, dann muss DU doch schauen, warum das so ist? es sind ja nur bilder.

ihr streitet über die kinder via einem facebook bild ...da stellt sich die frage, um was es wirklich geht.... icon_frown.gif
Gelöschter Benutzer
ja a-c, worum gehts denn wirklich? wenn der partnerin des ex von böselkraut die kinder am herzen liegen würden, hätte sie ganz selbstverständlich auch die mutter um einverständnis gefragt, ganz einfach, weil sie keine schlechte stimmung möchte. weil das nicht gut ist für die kinder. es ist eine machtdemonstration "ich darf das, und du kannst nichts dagegen machen, du bist die ex"
Gelöschter Benutzer
die alternative dazu sich zu wehren wenn man provoziert wird, ist sich weiter provozieren zu lassen.
sich wehren ist doch nicht gleichzusetzen mit streiten.
me too, du schreibst weiter hinten, deiner ansicht nach mache eine trennung genau das aus: dass ein vater ohne einverständnis der mutter machen könne was er wolle.
1. stimmt das so rechtlich schon mal nicht, falls die mutter auch das sorgerecht hat.
2. kann ein vater ja wohl auch vor einer trennung machen was er will ohne einverständnis.
aber am wichtigsten: gerade nach einer trennung sollte man nicht extra die dinge unnötig so angehen, dass es den anderen elternteil vor den kopf stösst, weil das immer zurück auf die kinder fällt.
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
ich finde es eine unterstellung, dass ein bild gezielt schlechte stimmung provozieren soll.
auch eine unterstellung ist nicht gut für die kinder.

die art und weise wie es hier gemacht wurde finde ich auch nicht gut...ABER die reaktion darauf ist meiner meinung nach noch weniger im sinne der kinder und bringt REIN GAR NICHTS.

warum nicht einfach selbstsicher damit umgehen und sich freuen, dass es den kindern ja scheinbar gut geht, wenn sie beim papi sind?
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
öhm, woher wissen wir, dass es den Kindern gut geht wenn sie beim Vater sind? Weil sie mit der Neuen auf einem Foto drauf sind und dies im Internet ist?

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Aber man (ja, ich schreibe man) kann auch alles krampfhaft ins Positive ziehen.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
frauen, lest doch, was ich schreibe! kaum habe ich sie gebeten, das bild ausm profil zu nehmen, hat mein ex das gleiche profilbild gepostet. sie hat ihm dann auf der pinnwand zum schönen profilbild gratuliert. ich halte jetzt die schnauze, ich habe ihr gesagt, was ich empfinde, habe es fb gemeldet - mehr kann ich nicht tun. viele scheinen ja wirklich nicht zu verstehen, worum es mir geht
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Ganz schwierige Situation für dich boeselkraut, schicke dir eine Portion innere Ruhe und Gelassenheit. Offensichtlich geniessen sie es dir eins *auszuwischen* icon_frown.gif
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
@goodie
danke, drum wollt ich mich erst nicht wehren, weil ich befürchtete, sie machen sich dann erst recht nen spass draus. aber äbe....