Der Mann ist ein Auslaufmodell

bandura
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.03.2023
Beiträge: 1
Ich bin ein Mann. Ein Vater von 2 kleinen Söhnen. Ehemann. Ich bin gefangen. Ich liebe meine Kinder. Ich liebe meine Ehefrau. Und doch bin ich nicht dafür gemacht. Ich bin ein wildes Wesen, gepresst in eine weibliche, entharmloste Welt. Ich will fluchen. Ich darf nicht. Ich bin voller aggressiver Energie. Das gehört sich nicht. Ich bin übervoll mit Lust. Es gibt keine sozialverträgliche Lösung. Ich gehöre nicht hierher. Und doch bin ich hier. Ich scheine eine Funktion zu haben und doch muss ich sämtliche Facetten meines Wesens unterdrücken. Wofür sind wir Männer noch hier? Wir sind zu laut, zu grob, zu geil, zu aggressiv für diese Welt geworden. Mütter bräuchten eine weibliche Partnerin für das Familienmanagement. Die Männer stehen im Weg. Haben ein kurze Lunte. Verursachen Kriege. Sind gewalttätig, übergriffig. Wozu sind wir noch da? Wir Männer sind ein Auslaufmodell. Die heutige Gesellschaft braucht uns nicht. Wir sind ein Störfaktor geworden. Ein Fremdkörper. Wir sind der Elefant im Prozellanladen. Männer sind ein Auslaufmodell.
Lust_am_Leben
Dabei seit: 08.05.2020
Beiträge: 13
Ich habe schon 2-3 Mal deinen Beitrag gelesen und habe mich entschieden heute zu antworten. Bin selber ein Vater von 3 Kids, wobei nach der Scheidung leben nur 2 der Kinder bei mir.
Ich verstehe dich nicht ganz. Wenn du nicht für eine Familie geschaffen bist, wieso hast du eine gegründet? Übrigens meiner Ex ging's auch so. Sie machte alles was die Gesellschaft von einer Frau erwartet hat (gut sein in der Schule und im Job, Studium, Heirat, Familie, Kinder...). Irgendwann hat sie begriffen, dass das nichts für sie ist. Der Schaden ist ENORM.

Fluchen? Aggressive Energie? - mach Sport. In einer Mannschaftssportart darfst du Fluchen, wenn was nicht gut läuft und wie. So wirst du deine Energie nicht unterdrücken müssen.

Lust? wenn dich deine Lust belastet und du sie nicht mit deiner Partnerin ausleben kannst, dann sprich mit einer Fachperson darüber (Sexualtherapie).

Wie wichtig die Rolle eines Vaters für die Kinder ist, möchte ich dir gar nicht hier erklären, weil ich hoffe, dass dir das auch so bewusst ist.

Ich bin froh ein Mann und Vater zu sein. Es gibt vieles was ich besser kann als eine Frau, ich werde von meinen Kindern gebraucht und das was ich mache wird wertgeschätzt. z.B. gestern für die Tochter neues Bett zusammen gebaut, ihr Zimmer umgestellt, lecker gekocht, dem Sohn Lerntipps gegeben...

Alles Gute dir auf dem Weg "Mann zu sein"