Ex möchte mit unseren 4 Kindern, Freundin und Hund nach Kroatien fahren.

sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
Mein Ex hat mir gestern eröffnet, dass er gerne für 9 Tage an die kroatische Adria fahren möchte. Mit dem Auto. Das Auto ist nicht allzu gross. Das Gepäck würde wohl auf das Dach geschnallt werden. Er sieht dies als Abenteuerreise mit den Kids. Der Familienhund wäre auch noch dabei. Hm.
Er war die letzten 2 Jahre am Gardasee und mit dem Flugzeug in der Türkei. Die Kleinste (damals knapp 2 Jahre alt) gab ich aber bewusst nicht mit in die Türkei. (Damals in Italien wurde sie als Baby am Abend alleine im Hotelzimmer gelassen- und der Rest ging in umliegenden Restaurants essen.)
Doch jetzt habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Die Kleinste würde ich wiederum nicht mitgeben wollen. Aber die 3 Grossen, die hätten bestimmt ihren Spass. Mir macht vor allem die lange Autofahrt zu schaffen.

Was denkt ihr? Wie würdet ihr euch entscheiden? Auf das Bauchgefühl hören? Oder Augen zu und durch?
sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
ich denke deine vorbehalte liegen woanders als in der reise (dvd-player etc.) und den schattenplätzen (sonnenschirme wirds sicher geben, das sind doch ideale familienferien wenn man sie richtig gestaltet.

wie ist das verhältnis zur neuen freundin von deinem ex? hat sie einen guten draht zu den kindern und schaut sie auch gut zu ihnen? wie oft sieht dein ex eure GEMEINSAMEN kinder? funktioniert das gut?
sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
colette, seine freundin schaut nicht zu den kindern. das sagen mir zumindest die kinder. aber eben, die kleinste würde ich sowieso nicht mitgeben. die anderen sind zwischen 6.5 und knapp 12 jahre alt. die älteste tochter steht in konkurrenz mit ihr.. sie möchte momentan am liebsten gar nicht mehr an den papiweekends zu ihnen. das unterstütze ich aber (noch) nicht. die beiden mittleren sind unkompliziert und gehen gerne.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
hallo

kannst du mit deinem ex-partner über deine bedenken sprechen?
will er da was unter einem hut bringen.... freundin mit hund / kinder... strandurlaub ermöglichen.... kurz: versuchen es allen recht zu machen....
.... was ihn schlussendlich überfordert?

lg

Gelöschter Benutzer
Wenn die Freundin eh nicht nach den Kindern schaut, würde ich die drei Grossen mitgeben und die Kleine nicht. Mit drei Kindern ist dein Ex mehr als beschäftigt, auch wenn sie unkompliziert sind. Die Autofahrt etc. ist sein Problem; wenn es mühsam ist, macht er das nächste Mal was anderes. Sonnencrème und Kopfbedeckung einfach allen Beteiligten (Ex und Kindern) nochmals einbleuen. Und ihnen dann den Spass gönnen!

(NB: Lies mal deine Nachrichten!)
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hmm ist noch schwierig, aber hör auf dein Bauchgefühl. Sonst hast du 9 schwierige Tage vor dir.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Alma
Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 139
Was wollen denn die Kinder?

Und mir wäre es wichtig, ob ER gut zu den Kindern schaut, nicht unbedingt, ob die Freundin das tut! Sind ja schliesslich seine Kinder.
question
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 328
Wenn die Kinder mit wollen würde ich sie auf jeden Fall gehen lassen. Ich weiss, loslassen ist nicht einfach...
~Promedan~
Dabei seit: 08.06.2012
Beiträge: 3
"sensefrau" schrieb:

...
Doch jetzt habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Die Kleinste würde ich wiederum nicht mitgeben wollen. Aber die 3 Grossen, die hätten bestimmt ihren Spass. Mir macht vor allem die lange Autofahrt zu schaffen.
...



Ich fahre diese Ferien auch nach Kroation, mit den Kindern. Deine Bedenken verstehe ich gut. Vielleicht kannst Du ihn überzeugen die Strecke in zwei Etappen zu fahren? Wir werden in Salzburg einen Zwischenhalt machen sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg.

Die Strecke an einem Stück mit Kindern zu fahren, ist für alle Beteiligten eine Tortour.