Ex möchte mit unseren 4 Kindern, Freundin und Hund nach Kroatien fahren.

mama
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Bounty und Plüsch, Danke euch für eure Beiträge ich bin auch apsolut euer meinung? die frau übt machtkämpfe über die kinder aus, unreif sowas und sie hat 4 Kinder!
der vater hat genauso recht wie sie, glaube kaum das sie allein. sorgerecht hat, ich meine der mann fügt sich und fragt und spielt sich da auf als wäre sie weis got was...

die kinder wrden es irgendwann begreifen und spätestens dann wenn sie selber enscheideiden was sie wollen und was nicht und die mutter wird es nicht einfach habe...icon_rolleyes.gif
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
"mama" schrieb:

Bounty und Plüsch, Danke euch für eure Beiträge ich bin auch apsolut euer meinung? die frau übt machtkämpfe über die kinder aus, unreif sowas und sie hat 4 Kinder!
der vater hat genauso recht wie sie, glaube kaum das sie allein. sorgerecht hat, ich meine der mann fügt sich und fragt und spielt sich da auf als wäre sie weis got was...

die kinder wrden es irgendwann begreifen und spätestens dann wenn sie selber enscheideiden was sie wollen und was nicht und die mutter wird es nicht einfach habe...icon_rolleyes.gif



Maaaaaine Güte icon_rolleyes.gif
kamira
Dabei seit: 04.04.2012
Beiträge: 83
@sensefrau
Wenn ich dich richtig verstehe, richten sich deine Bedenken eher gegen die Freundin deines Ex-Mannes als gegen ihn.

Als ich zum ersten Mal mit meinem Partner und seinen beiden Kindern in die Ferien ging, hatte die Mutter auch Kummer. Sie hat meinen Partner darum gebeten, dass die Tochter nie alleine unterwegs ist, d.h. dass ich mit ihr z.B. auf öffentliche Toiletten gehen soll (die Tochter war damals ca. 11. Jahre alt). Für mich eine Selbstverständlichkeit, habe ich gemacht und alles war in Ordnung.

Wäre es denn nicht möglich, dass du dich vielleicht mal direkt an die Freundin deines Ex-Mannes wendest und sie bittest auf ganz konkrete Sachen zu achten, oder dieses und jenes zu machen, was dir wichtig ist?
Wir wissen ja nicht, weshalb du diese Zweifel ihr gegenüber hast, aber vielleicht sind sie ja gar nicht berechtigt und du tust ihr Unrecht...?
sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
"bounty1" schrieb:

Ich unterschreibe bei @Plüsch!

Schon nur der Spruch "die kleinste gebe ich nicht mit" verursacht mir Kopfschmerzen. Er ist der Vater oder? Und hat Anrecht darauf Ferien mit seinen Kindern zu verbringen. Und sie Anrecht Ferien mit dir zu verbringen.

Warum fragt er dich überhaupt um Erlaubnis? Und wer mitfährt kann und muss dir egal sein.
Und ja, ich bin auch Ex und nicht alles was mein Ex macht passt mir. Aber im Endeffekt weiss ich, dass er nichts tut, was die Kinder gefährden würde. Und das tut deiner sicher auch nicht.


..dass er nichts tut, was die kinder gefährden würde.

ok, dann findest du es also ok wenn man ein baby abends alleine im hotelzimmer lässt um ungestört essen zu können? die hotelanlage wurde verlassen. mein sohn kam mit stark abgeschälter haut und rötungen zurück. alles easy, oder?
nächstes beispiel: meine grosse tochter rief mich vor 3 wochen aufgelöst an: "mama, bitte hole mich hier sofort ab! der hund hat 4 schwimmflügel von der kleinen verbissen und jetzt spielt sie halt ohne schwimmflügel am swimmingpool. --> vor 5 jahren habe ich unseren sohn eigenhändig aus dem swimminpool gefischt!! der vater befand sich gleichzeitig im pool! er bemerkte nichts. die grosse schwester: "mama! er ist unter wasser!!¨ ich dachte immer, das hätte ihn genug geschockt, um vorsichtiger zu sein. aber nein, dem ist leider nicht so.
das sind leider keine erfindungen sondern reine tatsachen.

die sicherheit meiner kinder steht bei mir an erster stelle.

ich verlasse mich jetzt auf mein bauchgefühl.

sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
"kamira" schrieb:

@sensefrau
Wenn ich dich richtig verstehe, richten sich deine Bedenken eher gegen die Freundin deines Ex-Mannes als gegen ihn.

Als ich zum ersten Mal mit meinem Partner und seinen beiden Kindern in die Ferien ging, hatte die Mutter auch Kummer. Sie hat meinen Partner darum gebeten, dass die Tochter nie alleine unterwegs ist, d.h. dass ich mit ihr z.B. auf öffentliche Toiletten gehen soll (die Tochter war damals ca. 11. Jahre alt). Für mich eine Selbstverständlichkeit, habe ich gemacht und alles war in Ordnung.

Wäre es denn nicht möglich, dass du dich vielleicht mal direkt an die Freundin deines Ex-Mannes wendest und sie bittest auf ganz konkrete Sachen zu achten, oder dieses und jenes zu machen, was dir wichtig ist?
Wir wissen ja nicht, weshalb du diese Zweifel ihr gegenüber hast, aber vielleicht sind sie ja gar nicht berechtigt und du tust ihr Unrecht...?


ich reiste auch schon mit 3 kindern von mir und 2 kindern von meinem freund nach punta cana. meine kleinste war damals ein baby und blieb bei oma und opa. die mutter hatte zuerst auch angst. aber da die kinder mich sehr gerne haben und sich super mit meinen kindern verstehen, hat sie eingewilligt.

wenn mein ex alleine mit den kindern ist, kümmert er sich viel besser um sie. das sagen die kinder. sie freuen sich immer, wenn seine freundin im ausland ist. manchmal wünschte ich mir einfach, er hätte eine freundin, die sich auch um die kinder kümmern würde. es interessiert sie nicht. wie gesagt, ich erfinde hier rein nichts. die kinder erzählen mir das.
sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
"mama" schrieb:

Bounty und Plüsch, Danke euch für eure Beiträge ich bin auch apsolut euer meinung? die frau übt machtkämpfe über die kinder aus, unreif sowas und sie hat 4 Kinder!
der vater hat genauso recht wie sie, glaube kaum das sie allein. sorgerecht hat, ich meine der mann fügt sich und fragt und spielt sich da auf als wäre sie weis got was...

die kinder wrden es irgendwann begreifen und spätestens dann wenn sie selber enscheideiden was sie wollen und was nicht und die mutter wird es nicht einfach habe...icon_rolleyes.gif


liebe mama, die scheidung ist noch nicht durch. aber nach einigen vorfällen habe ich entschieden, das alleinige sorgerecht zu beantragen.
und ja, die knapp 12-jährige hat es leider schon begriffen:
es geht ihr psychisch nicht gut wenn sie zum vater muss- WENN seine freundin anwesend ist. sie wird nicht ernst genommen. und genau das ist für ein kind in diesem alter sehr problematisch.

sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
wie fändet ihr denn das:

wenn die freundin kocht und die kinder etwas nicht essen möchten/können, müssen sie den tisch verlassen und aufs zimmer.
vor einigen wochen rief mich mein sohn weinend an, dass er das essen grusig fände und deshalb im zimmer bleiben müsse.

ja, so etwas schockiert mich als mutter. das gibt mir kein gutes gefühl. in der zwischenzeit habe ich meinem ex und der freundin per email einige essensvorschläge fotografiert und geschickt. mein ex schrieb zurück: gute idee, ich werde es weiterleiten. die antwort der freundin durch meinen ex: du brauchst mir das nicht zu schicken.

meine kinder sind überhaupt nicht heikel. ich passe mich den essgewohnheiten der kids meines freundes auch an. ist für mich kein thema.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2012 um 09:32.]
sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
"Promedan" schrieb:

"sensefrau" schrieb:

...
Doch jetzt habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Die Kleinste würde ich wiederum nicht mitgeben wollen. Aber die 3 Grossen, die hätten bestimmt ihren Spass. Mir macht vor allem die lange Autofahrt zu schaffen.
...



Ich fahre diese Ferien auch nach Kroation, mit den Kindern. Deine Bedenken verstehe ich gut. Vielleicht kannst Du ihn überzeugen die Strecke in zwei Etappen zu fahren? Wir werden in Salzburg einen Zwischenhalt machen sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg.

Die Strecke an einem Stück mit Kindern zu fahren, ist für alle Beteiligten eine Tortour.




er möchte die strecke in einem stück fahren. an einem ort für 2h einen halt und dann wieder weiterfahren.
meine grosse Tochter kommt heute vom Klassenlager zurück. Sie weiss noch nichts von der geplanten Reise.
sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
"leonor" schrieb:

hallo sensefrau, also ich verstehe deine bedenken, würde mir genauso gehen. mich würde 1. die entfernung stören und 2. dass eins meiner kinder mit der freundin meines ex nicht zurecht kommt. schliesslich müssen sie einige tage miteinander verbringen.bauchgefühl ist immer das beste


so sehe ich das auch.
mein problem ist, dass ich die beiden mittleren kids nicht 9 tage ohne die grosse schwester mitgeben möchte. sie ist wie eine zweite mama. sie sagt wann sie die zähne putzen müssen etc.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
hallo sensefrau

"zweite mamma" - das ist eine riesigen verantwortung für die kleine... auch wenn sie die grosse ist.