Ex möchte mit unseren 4 Kindern, Freundin und Hund nach Kroatien fahren.

Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Brr, ich kann nicht verstehen, wie man mit 22 einen 50 jährigem als Freund haben kann. Ein alter Opa mit einem jungen Tüpfi icon_biggrin.gif
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Es gibt immer wieder Frauen, die auf ältere Männer stehen und eben auch umgekehrt. Ich finde, das Alter der beiden hat nichts mit der Sache zu tun.
Kenne auch ein Paar, wo die Frau fast 20 Jahre jünger ist als der Mann. Na und, das hat doch niemand zu beurteilen.

Eine junge Frau findet halt andere Vorzüge an "ihrem" reiferen Mann, Vorzüge, die sie nicht fände, wenn er gleich alt wäre.
*eineFremde*
Dabei seit: 12.06.2012
Beiträge: 199
"Dann KOENNTE man bei dir erst recht denken, dass du die Trennung von deinem Ex nicht verdaut hast- weil du immer noch keinen neuen Partner an deiner Seite hast."




Oh mein Gott! Denkst du echt, so schnell wie nur möglich einen neuen "Partner" haben, zeugt von verarbeitet??
*kopfschüttel*

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2012 um 16:21.]
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Mit verarbeitet haben oder nicht, find ich hat das ganze nichts zu tun. Aber ich verstehe, dass die Kinder mit ihr Probleme haben. Jetzt wird wieder ein Aufschrei die runde machen, aber glaubt ihr, eine 22 jährige hat Lust quengelnde Kinder zu betreuen? Sie ist doch selber noch ein Kind. Und ihr Ex ist ihr so verfallen, dass er die Kinder vernachlässigt, denn die möchte natürlich nivht hinten anstehen.
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
@sensefrau

Als Gedankenanstoss:

- du ...
...magst die Freundin deines Ex-Mannes nicht
... bist der Meinung, die Freundin passt nicht (gut) auf die Kinder auf
...findest, der Papa widmet sich den Kindern zu wenig, wenn die Freundin dabei ist
...findest, dein Ex-Mann sollte die Freundin austauschen

- dein Freund...
....mag die Freundin deines Ex-Mannes nicht
...findet, dein Ex-Mann sollte die Freundin austauschen

- deine Kinder...
...wohnen bei euch
...sind euch zu Loyalität verpflichtet
...wissen, dass du sie nicht gerne zum Papa (resp. zu der Freundin) lässt
...wissen, dass du ein Problem damit hast, wenn sie mit Papa und Freundin in die Ferien fahren


Wie wäre es für dich, wenn deine Kinder....
....die Freudin ganz toll fänden
....sich supermega auf Ferien mit Papa freuen würden
...die Wochendenden lieber beim Papa als bei dir verbringen würden
....dir nicht erzählen würden, was sie beim Papa machen und nicht machen, resp. was die Freundin macht und nicht macht...


...wie ginge es dir dabei?



Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
*eineFremde*
Dabei seit: 12.06.2012
Beiträge: 199
irma, was weiss ich, was diese 22-jährige will? Auch ich finde es befremdend, wenn ein 50jähriger sich mit so einem jungen Mädchen zusammen tut.
Der soll mit ihr in Urlaub und dann noch (ohne sie) mit den eigenen Kindern.
Das wäre evtl. das Beste.

ich empfinde die Frage von sensefrau als nicht sehr ehrlich.
Sie hat sich nämlich ihre Meinung gemacht, was schon okay ist.
Nicht okay ist, wenn jemand eine andere Meinung hat, das lässt sie nicht gelten.
Schade!

aber mein Thema ist es nicht.
deswegen: tschüss und weg
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Hm, am besten sollte die neue Freundin vom Ex gefragt werden, warum sie einen so alten Mann will, warum sie quengelnde Kinder hüten will, etc.

Dass sie vielleicht ihren Mann liebt, und somit auch seine Kinder akzeptieren muss, das kann ja nicht sein. Nur Beziehungen nach 08/15 Schema funktionieren, sicher nicht zwischen einer jungen Frau und einem alten Mann, der erst noch Kinder hat, die quengeln.

Finde, taraxcum hat es sehr schön geschrieben, wie wäre es für dich?
leonor
Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 81
wenn die kinder die neue freundin nicht mögen oder merken, dass sich der vater wegen ihr verändert hat, ist es doch total traurig für die kinder. dass sich sensefrau darüber gedanken macht und die kinder nicht einfach in die ferien schickt ohne sicher zu sein, dass es die kinder auch gut haben werden, ist doch mehr als normal. und die aussage man muss den vater so nehmen wie er ist, schliesslich ist er der vater der kinder.... ok, das stimmt, trotzdem muss man doch auch ein gutes gefühl haben, wenn man die kinder für einige tage jemand "fremdes" in die obhut gibt. aber anscheinend haben einige folgende einstellung: hauptsache die kinder abgeben egal wo wie und wer, wichtig ist einach man hat ruhe (traurig).



leben und leben lassen
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Also bitte alter Mann.... icon_eek.gif Sensefraus Ex-Mann sieht überhaupt nicht alt aus!!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2012 um 19:42.]

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Ich verstehe die Bedenken sehr gut. Eine kinderlose 22jährige interessiert sich kaum für die Kinder ihres Freundes.
Wenn er sie Kinder, die nicht essen wollen, ins Zimmer sperren lässt, dann ist das nicht richtig. Er hat sich darum zu kümmern, dass die Kinder essen, wenn sie bei ihm sind.
Wenn das meine Kinder wären, die sagen würden, sie wollen nicht mehr gehen, wenn die Freundin dort ist, dann müssten sie auch nicht gehen.
Da kann man noch lange hin und her psycholögele. Hier sollte man einfach nur die Kinder ernst nehmen.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!