Ex möchte mit unseren 4 Kindern, Freundin und Hund nach Kroatien fahren.

taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
@._.

Keine Frage, die Kinder *zwingen* mit Papa in die Ferien zu reisen, das ist bestimmt in niemandems Sinne.

Sich grundlegend Gedanken dazu zu machen, welchen Beitrag man selber zu der Situation leistet, finde ich dennoch wichtig. Denn die Trennungs-Kinder sind in einem Loyalitätskonflikt - und diesen sollte man eher versuchen aufzulösen, als ihn zu schüren.

Aufgrund der Postings von sensefrau wird für mich zu wenig klar, wie sie sich in den entsprechenden Situationen den Kindern gegenüber verhält. Ein Anstoss, sich darüber Gedanken zu machen, kann für sensefrau eine gute Möglichkeit sein, neue Variationen zu erkennen.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Ja, dann wollen wir doch mal hoffen, dass Sensefrau neue Variationen kennenlernt

(((((Sensefrau und Kinder))))))

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Tarax, wie soll sie sich nach solchen haarsträubenden Berichten der Kinder verhalten?

Mir tun die Kinder wahnsinnig leid. Wieder einmal wurden (hier 4!!!) Kinder auf die Welt gesetzt und die haben jetzt das nachsehen, weil die Eltern sich entscheiden, getrennte Wege zu gehen. Und nicht in der Lage sind, nicht schwanzgesteuert zu agieren und bei dir sensefrau dasselbe, nur nicht mit Schwanz. es gibt Gründe, weshalb man es nicht zusammen kann, obwohl man 4 Kinder zusammen hat. Aber dann den Kindern zuliebe, sich nicht am Riemen reissen können, ist ein Armutszeugnis.
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
@IlD

Mir geht es darum, dass erkannt wird, dass sich die Kinder in einem Loyalitätskonflikt befinden. Durch diesen Konflikt können Situationen ganz anders wahrgenommen und weitergeben werden (was aber nicht sein muss!).

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@ild
das ist hart.... der vater möchte meiner meinung nach, es allen recht machen... nur nicht selbst das zepter in die hand nehmen.... und das irritiert die kinder....

sorry, sensefrau, wenn ich jetzt zu viel hineininterpretiere.... lasst doch diesen mann das steuer in die hand nehmen... er scheint ein ganz lieber zu sein... ev. zu lieb... es scheint als lässt er gerne entscheiden... statt selbst zu entscheiden und durchzuziehen.

boss... (macht hat nicht jemand einfach so.... es braucht immer auch jemand der es einem gibt.... wieso lässt er dies mit sich machen...?) ich bin immer noch der meinung, das ER für die beziehung mit seinen kindern was TUN muss.... und alle anderen aussen vor lassen... das geht weder dich noch seine neue partnerin was an... es kann doch nicht sein, dass du ihm fotos zeigst, wie er zu kochen hat.... und die neue partnerin schickt die kinder ohne essen aufs zimmer.... ihr überschreitet doch sämtliche persönliche grenzen dieses mannes....
sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
"._." schrieb:

Ich verstehe die Bedenken sehr gut. Eine kinderlose 22jährige interessiert sich kaum für die Kinder ihres Freundes.
Wenn er sie Kinder, die nicht essen wollen, ins Zimmer sperren lässt, dann ist das nicht richtig. Er hat sich darum zu kümmern, dass die Kinder essen, wenn sie bei ihm sind.
Wenn das meine Kinder wären, die sagen würden, sie wollen nicht mehr gehen, wenn die Freundin dort ist, dann müssten sie auch nicht gehen.
Da kann man noch lange hin und her psycholögele. Hier sollte man einfach nur die Kinder ernst nehmen.


Ich danke dir.

sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
"Smile79" schrieb:

@ild
das ist hart.... der vater möchte meiner meinung nach, es allen recht machen... nur nicht selbst das zepter in die hand nehmen.... und das irritiert die kinder....

sorry, sensefrau, wenn ich jetzt zu viel hineininterpretiere.... lasst doch diesen mann das steuer in die hand nehmen... er scheint ein ganz lieber zu sein... ev. zu lieb... es scheint als lässt er gerne entscheiden... statt selbst zu entscheiden und durchzuziehen.

boss... (macht hat nicht jemand einfach so.... es braucht immer auch jemand der es einem gibt.... wieso lässt er dies mit sich machen...?) ich bin immer noch der meinung, das ER für die beziehung mit seinen kindern was TUN muss.... und alle anderen aussen vor lassen... das geht weder dich noch seine neue partnerin was an... es kann doch nicht sein, dass du ihm fotos zeigst, wie er zu kochen hat.... und die neue partnerin schickt die kinder ohne essen aufs zimmer.... ihr überschreitet doch sämtliche persönliche grenzen dieses mannes....


wie recht du hast. Du interpretierst richtig. Er lässt sich von jeder Frau lenken. Er ist viel zu lieb. Vollkommen richtig. Nur leider nicht mehr mit seinen KIndern.
Es macht mich wahnsinnig, dass diese Frau das Sagen hat und nicht er als Vater. Wenn sie aufs Zimmer müssen, hilft er ihnen nicht. Ich finde das ganz schlimm. Es zerstört ihr Vertrauen in ihren Vater.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Also Sensefrau, dann Schau jetzt zu, dass sich diese Situation zugunsten der Kinder ändert. Das seid ihr ihnen schuldig. Rede mit deinem Ex und wenn es sein muss mit seiner Freundin, aber mutet den Kindern nicht noch mehr zu. Das ist traurig, die Kinder sind doch total verstört.
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
dann beantrage ein begleitetes besuchsrecht ! dann werden solche situationen nicht mehr vorkommen. und die beziehung zwischen vater und kindern entspannt sich hoffentlich wieder.
tjatja
Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 329
ich kann mir vorstellen, dass du mühe hast mir der situation!

was könnt ihr tun, damit es für alle stunnntm damit alle einen schönen urlaub haben? ihr zusammen könnt eine lösung finden, miteinander! was kann jeder dazu beitragen, dass ihr zusammen euren kindern ein tolles erlebnis bieten könnt?