Ex möchte mit unseren 4 Kindern, Freundin und Hund nach Kroatien fahren.

sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
"Pippilangstrumpf" schrieb:

dann beantrage ein begleitetes besuchsrecht ! dann werden solche situationen nicht mehr vorkommen. und die beziehung zwischen vater und kindern entspannt sich hoffentlich wieder.



pippi, die kinder kamen heute von ihrem papiweekend zurück. ausser einer kleinen auseinandersetzung zwischen ihm und der grossen: alles bestens.
WEIL die freundin gerade in ihrer heimat ist.
das mit dem begleiteten besuchsrecht wurde mir letztes jahr von der familienberatung vorgeschlagen. wie bereits erwähnt, habe ich aber auf seine vernunft gehofft. es klappte dann einiges auch wirklich viel besser.
sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
"tjatja" schrieb:

ich kann mir vorstellen, dass du mühe hast mir der situation!

was könnt ihr tun, damit es für alle stunnntm damit alle einen schönen urlaub haben? ihr zusammen könnt eine lösung finden, miteinander! was kann jeder dazu beitragen, dass ihr zusammen euren kindern ein tolles erlebnis bieten könnt?


ich kann ihm nicht vertrauen, weil einfach zuviel passiert ist.
eine abmachung war z.bsp. dass wenn sein junger hund wiedereinmal eine hose/pulli was auch immer von den kids zerbeisst, er dieses kleidungsstück ersetzen muss. vor dem weekend entdeckte ich dann eine weitere geflickte hose einer tochter. ich bat ihn, mir doch bitte den betrag für diese hose zu geben, dass man eine neue besorgen kann. er meinte: ja, ich kaufe dann mit ihr eine neue hose. heute kamen sie zurück. meine tochter bat den vater, ihr das geld für die hose direkt zu geben, so dass sie hier in der umgebung in ruhe eine neue hose aussuchen kann. nein, das wolle er nicht. warum nicht?
das sind immer wieder diese spielchen..
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
na dann bring es wieder aufs tapet! worauf wartest du?
*eineFremde*
Dabei seit: 12.06.2012
Beiträge: 199
Diese Abmachung mit den Hosen, die ersetzt werden müssen, besteht ja wohl zwischen dir und deinem Ex, oder?
Wieso muss dann die Tochter die Abmachung einfordern?
Das ist zum Beispiel etwas, was ich gar nicht verstehe.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
"*eineFremde*" schrieb:

Diese Abmachung mit den Hosen, die ersetzt werden müssen, besteht ja wohl zwischen dir und deinem Ex, oder?
Wieso muss dann die Tochter die Abmachung einfordern?
Das ist zum Beispiel etwas, was ich gar nicht verstehe.


... vorallem hat das wahnsinnig viel mit den geplanten ferien zu tun icon_rolleyes.gif

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
"*eineFremde*" schrieb:

Diese Abmachung mit den Hosen, die ersetzt werden müssen, besteht ja wohl zwischen dir und deinem Ex, oder?
Wieso muss dann die Tochter die Abmachung einfordern?
Das ist zum Beispiel etwas, was ich gar nicht verstehe.


meine liebe fremde, und ich werde nie verstehen, wie man jahrelang eine aussereheliche affaire haben kann..

aber um doch noch deine frage zu beantworten:
meine tochter kriegte mit, dass sie am weekend mit papa eine neue hose kaufen darf. dies wurde dann jedoch vergessen. deshalb sagte sie ihm während der heimreise, dass er ihr das geld doch bitte direkt geben solle, so könne sie die hose in aller ruhe hier in der umgebung aussuchen.

schwierig zu verstehen, ich weiss.




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2012 um 22:39.]
*eineFremde*
Dabei seit: 12.06.2012
Beiträge: 199
Danke für deine Erklärung.
Du hast Recht, ich verstehe es nicht.

Mit jedem deiner Worte bestätigst du allerdings meinen (virtuellen) Eindruck, den ich von dir habe.

Auch hier tun mir die Kinder leid.
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
ich habe noch einmal lange über eure situation nachgedacht.

und ich bin zum schluss gekommen, dass es wohl für alle das beste wäre, wenn für die kids eine beistandschaft errichtet würde.

somit würde der beistand diese forderungen beim vater durchsetzen, würde im wohle der kinder über ferien entscheiden, usw.

schliesslich würde dies zwischen dir und ex die ganze spannung rausnehmen, würde "spielchen" verhindern, weil du schlicht für solche dinge nicht mehr zuständig bist.

dazu ein begleitetes besuchsrecht, dann wird auch die freundin sich deinen kindern gegenüber nicht mehr so viel rausnehmen, oder sie wird vielleicht gar nicht dabei sein.

ich würde es bei der vb ansprechen!
sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
"Pippilangstrumpf" schrieb:

ich habe noch einmal lange über eure situation nachgedacht.

und ich bin zum schluss gekommen, dass es wohl für alle das beste wäre, wenn für die kids eine beistandschaft errichtet würde.

somit würde der beistand diese forderungen beim vater durchsetzen, würde im wohle der kinder über ferien entscheiden, usw.

schliesslich würde dies zwischen dir und ex die ganze spannung rausnehmen, würde "spielchen" verhindern, weil du schlicht für solche dinge nicht mehr zuständig bist.

dazu ein begleitetes besuchsrecht, dann wird auch die freundin sich deinen kindern gegenüber nicht mehr so viel rausnehmen, oder sie wird vielleicht gar nicht dabei sein.

ich würde es bei der vb ansprechen!


Pippi, ich danke dir fuer deine Gedanken.
Ich hoffe aber immer noch, dass es ohne diesen Schritt funktionieren wird.
Uebernaechste Woche beginnen die Verhandlungen mit den Anwaelten. Dann werden diese Themen auf den Tisch kommen.

Wie gesagt, ich habe bereits entschieden, dass ich die Kinder dieses Mal nicht mitfahren lasse.

Somit ist dieser Thread fuer mich nun def. gegessen.
sensefrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
eine gewisse lamale schreibt:

Hatte eben auch erst gerade das Vergnügen mit beispielsweise "eineFremde". Es gibt einfach Leute, die denken, sich alles erlauben zu können und über jeden urteilen und verurteilen, ohne die Person und deren Lebensumstände genau zu kennen. Und das Schlimme finde ich, dass eben diese Leute auf ihrem Standpunkt beharren, die sie für den einzig richtigen halten. Da kann man schreiben, was man will, es wird dann jedes Wort so lange gedreht und unterpretiert, bis die Aussage wieder in ihre kleine übersichtliche Welt passt. Traurig, so was...
Nun ja, ich für meinen Teil habe beschlossen, mich von solchen, wie ich denke frustrierten, unzufriedene und mit kleinem Selbstbewusstsein ausgestatteten "Kampfhühnern" nicht provozieren zu lassen und deren Kommentare einfach zu überlesen. Zum Glück gibt es auch andere in diesem Forum...