frage an die männer!

pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2323
@Promedan aber wir würden bestimmt auch das weniger harmlose als Geschenk toll finden icon_wink.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
@Promedan
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 342
Ach ja, das mag man nicht verneinen...... icon_wink.gif Ist aber auch nicht immer jeder Frau Sache. Mann mag ja Geschenke die dann wirklich sind und nicht nur ausgesprochen werden..... Und nur mit einer roten Schleife um sein bestes Stück an Weihnachtsabend zu Bett zu gehen macht am Ende auch keinen endgültigen Spass. Das kratzt nur, gibt eine schlaflose Nacht und die Schleife nimmt keine weg icon_smile.gif. Das macht nicht glücklich.

@Slider
PS3 : The Elder Scrolls V: Skyrim
Super Grafik, sehr schöne Landschaften. Hat aber auch Fantasie Geschöpfe, demnach auch "Aliens".
Guck es Dir mal an, Du kannst am Besten beurteilen ob das Deinem Mann gefallen würde (und ja, ich schreiben nach wie vor "Deinem" gross).
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Also mein Partner hätte Freude: Jede Woche ein neues Ken Follet-Buch. Einen Tag lang ein geiles Cabrio fahren. Immer wieder mich. Spannende Gespräche mit interessanten Leute (wo könnte man die mieten?) Zeit, Zeit, Zeit, Zeit mit seinen Söhnen, einen Tag Auszeit in einem Wellnessbad mit einem guten Buch. Konzertticket. Und das einzige was er dafür tun müsste, wäre sich schön anzuziehen und der Rest wäre organisiert.

Wäre da was für deinen Mann darunter?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
Mein Mann geht gerne alleine "Lädelen". Die grösste Freude mache ich ihm, wenn er einfach losziehen kann und einen Tag "frei" hat. Dann geht er shoppen in Media Markt, Inter Discount, Fust etc. Lässt sich von der ganzen Technik berieseln und gönnt sich was Tolles (was dann nur er so unglaublich toll findet *grins*). Dazwischen ein feines Essen in einem Restaurant. Alles nur für ihn! Das findet er grandios!
Zum krönenden Abschluss eines solchen Tages wären dann bei seiner Heimkehr die Kids schon im Bett und die Frau willig icon_wink.gif

Wenn ich ihm etwas eingepacktes schenken wollte, dann wäre das klar ein ferngesteuertes Benzinerauto, ein ferngesteuerter Helikopter oder eine schöne Uhr.

Viel Spass beim Schenken liebe Slider icon_smile.gif)))

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
wir schenken uns nichts. wenn jemand was braucht kann er es sich selber kaufen. ist so viel einfacher.

take it easy
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
mein mann ist auch schwierig zu beschenken. bücher sucht er sich lieber selberaus, uhren die im gefallen kosten tausende von franken, technik und games interessieren ihn kein stück.

aber trotzdem gibts dinge über die er sich freut und die ich ihm schon geschenkt habe: tickets zb. für red hot chilli peppers oder max raabe. eine tumi-tasche für laptop, warme lederhandschuhe, ein leder-reisenecessaire zum aufrollen bzw. aufhängen, filson-reisetasche, dvd-collection von laurel & hardy ... letzte weihnachten habe ich ihm all seine fotonegative digitalisieren lassen, DAS war der hit!

vielleixht ist was dabei, vielleicht überhaupt nicht .... auch männer sind nicht alle gleich icon_smile.gif

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@ibag
geschenke müssen/sollen ja keine dinge sein die man unbedingt "braucht" sondern etwas was man sich vielleicht nicht einfach so kauft. ein nice to have, eine überraschung.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
also ich hätte freude an einer guten flasche whiskyicon_smile.gif

üble Sache
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Meiner hätte Freude an Gutscheine was Mode (Schild, WE), Media und was Autos betrifft.

Wir haben zwar die Weihnachtsgeschenke unter Erwachsenen abgeschafft, aber weil ich auch zu denen gehöre die gerne schenkt, hab ich ihm grad vorher eine schöne braune Lederjacke im Tchibo bestellt. Bin gespannt ob sie ihm gefällt und werde sie gleich auch übergeben wenn sie ankommt.

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
klar wenn wir gerade was haben für nice to have dann gibt es sponntan was aber es soll kein müssen sein. habe meinem mann auch vor zwei jahren eine carrera autobahn gekauft weil er immer davon geschwärmt hat und nie eine gekauft hat. weil er immer hoffte das seine tochter sich eine wünscht.

take it easy