Für Väter zum lesen und nachdenken

eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
sie mag viele Fälle kennen (hahaa), aber eine Objektivtät traue ich ihr deswegen noch lange nicht zu.
Dazu gab es in der Vergangenheit und aktuell viel zu viele Beiträge von ihr.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
papi27
Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 72
jelena, mir ist nicht entgangen, das du sw nicht magst....
Trotzdem, muss es immer gleich so persönlich sein?
Ich meine, Du z.B. stehst für mich für die Meinung, dass es aus Prinzip richtig ist, wenn die Frauen die Obhut bekommen. Das schreibst Du auf jeden Fall bei jeder Gelegenheit.
Trotzdem finde ich gut, was Du zum Beispiel vorher an meine Adresse geschrieben hast. Ich finde da hast Du recht.
Bei der obengenannten Ansicht von Dir finde ich, da hast Du klar nicht recht.

Ob ich dich persönlich nett finde, weiss ich nicht, weil ich ja nur Deine Voten kenne, dich persönlich nicht. Ich glaube, persönlich bist du sicher sehr nett.
Es würde mir also nie in den Sinn kommen, dich persönlich anzugreifen.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Jelena
..."wirf ihn raus und zock ihn ab"...
So krass waren die Threads nie betitelt. Aber der Eröffnungstext der Frauen im Trennungsstadium beinhaltete in etwa diese Thematik.
Es ist immer selbstverständlich, dass der Mann gehen soll.

Nun haben Männer von den Frauen gelernt. Und kommt dann auch mal ein Mann auf die Idee, der Frauen diesen Vorschlag zu unterbreiten, dann ist Frau geschockt. Klar ist sie geschockt. Ist auch völlig verständlich.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
weil eine einzige geschichte endlos zu zerhacken daraus nicht mehrere macht. weil das heraussreissen einzelner szenen, um die ex des partners schlecht zu machen, einen antiquierten versuch der manipulation darstellt. weil das chronische wettern immer gegen die gleichen leute und die angeblich gleichen vorgänge nicht eine einzige person weiterbringt sondern diese in urähnigem quatsch festhält.
...
Gelöschter Benutzer
oooooh nein papi, genau das schreibe ich so eben nicht! es ist nicht AUS PRINZIP richtig dass m oder w die kinder "bekommt"!

ich werde jetzt nicht nochmals alles wiederholen. ich schrieb, wieso es eben meist so ist. und das liegt in der freien wahl der einzelnen paare, die als gesamtheit die gesellschaft ergeben, in der grösstenteils die rollen gleich verteilt sind, woraus sich ergibt, wieso richter so entscheiden
Gelöschter Benutzer
ich habe lösungsorientierte ansätze empfohlen und kooperation! und nun reichts mir hier aber
mamu69
Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 81
papi

Nene, sw schreibt vornehmlich IHRE Geschichte - zum abertausendsten Mal.

Weisst Du, lesen tut man in aller Regel von jenen Fällen, die im Streit und Zoff enden. Von all jenen, welche vernünftig und gut verlaufen, von denen hört und liest man nix.

Und ich bin ähnlicher Meinung wie Du, nur nicht derart schwarz/weiss. Die Frauen haben noch immer mehr Macht in Sachen Obhut oder Sorgerecht. Aber ein Wandel ist im Gange, der benötigt seine Zeit.
papi27
Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 72
jelena, du hast schon recht, mit Deiner Präzisierung... das pauschal stimmt so nicht.
Trotzdem bin ich nicht einverstanden. Ich finde, es sollte in der Krise möglich sein, sich neu zu organisieren... Die Rollen hat man ja in Friedenszeiten verteilt und sie gelten auch für Friedenszeiten. Aber wir werden darüber nicht einig.
Ich finde einfach, Du hast in diesem Punkt in der Analyse zwar schon recht, als Modell allerdings nicht.
papi27
Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 72
jelena, ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich deine Lösungsansätze gut fand. Das meinte ich ernst!