Für Väter zum lesen und nachdenken

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ mamu
Wenn jemand einen Thread eröffnet und nach Erfahrungsberichten verlangt, dann kann ich nun mal nur von meiner resp. unserer Geschichte berichten.
Und weil es ein trauriges Thema ist, möchte man es lieber nicht ständig wiederlesen. Das kann ich sehr gut verstehen.


Ansonsten habe ich schon seeehr lange nicht mehr einfach so von unserer Situaiton erzählt.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
hmmm... ich sehe nicht, dass zoe007, die den thread eröffnet hat, einen erfahrungsbericht wünschte...
papi27
Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 72
angelface, liest du auch PN?
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
angelface
mamus Bemerkung war auch nicht auf diesen Thread bezogen, sondern ganz allgemein. So habe ich das wenigstens verstanden.

Lassen wir mal meine Beiträge aussen vor. In einem anderen Thread hat Pinky zum ersten Mal über ihre Situation geschrieben und sie wird auch sofort hinterfragt. Mir scheint, als wenn du solche Geschichten nicht akzeptieren kannst. Ist mein Eindruck.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
@papi27
ja, ich lese PN. habe da einen text mit informationen drin. diese habe ich zur kenntnis genommen, sehe jedoch keine fragestellung und keinen bedarf mich dazu zu äussern, da das ganze im wesentlichen ohnehin hier im öffentlichen bereich "behandelt" wird.

ansätze zu möglichkeiten und vorgehen habe ich dir hier im ö geliefert. für weiteres fehlen mir detailinformationen, die direkte äusserung der weiteren betroffenen und deren blickwinkel etc. es wird von mir auch niemals im forum eine anleitung zu irgendwelchen vorgehensweisen geben. dafür sind zuviele individuelle aspekte zu berücksichtigen.
angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
@Second wife
du gestattest mir den hinweis, dass das vermischen von themen nicht nur in einem forum eine gewisse problematik mit sich bringt, die nicht unbedingt nötig ist.

die frage, ob ich etwas mag oder nicht, stellt sich allenfalls in meinem privaten bereich. so mag ich zum beispiel kutteln überhaupt nicht.

in einem forum halte ich es aber für durchaus statthaft, gewisse als sacro sankt dargestellte, von der realität jedoch erheblich abweichende äusserungen in frage zu stellen und diesen zu widersprechen. das mag bei dir "eindrücke" auslösen, welche für dich eine basis darstellen mögen. mir geht es primär um den relevanten und möglichst richtigen inhalt und keineswegs um pauschalen wiederspruch und angriff auf eine person, wenn nur schon deren nick auftaucht.