kinder holen und bringen

boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
ich habe drei kinder von meinem ex. ich bin der meinung, wenn er sie am WE sehen will, soll er sie holen und wieder zurückbringen, falls ich nicht grad was in der stadt zu tun habe, und ich sie ihm bringen kann. in den meisten fällen sind die transporte halbe/halbe. jetzt weigert er sich plötzlich, sie bei mir zu holen/sie zu mir zu bringen. ich solle in die stadt. ist es nicht so, dass er das MUSS?
wir haben beide kein auto, er fährt aber oft taxi.
Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Er will die Kinder sehen: Er holt sie ab.
Du willst die Kinder am Sonntag abend wieder "zurück": Du holst sie zurück.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
rein rechtlich ist es so, dass der besuchsberechtigte, in eurem fall dein ex, holen und bringen muss. ausser es sei im urteil oder in der besuchsrechtsregelung anders bestimmt.

wenn man sich hierrüber streiten muss, ist das meines bescheidenen erachtens einfach armselig.

lgt

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Wege teilen.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
hierbinich
Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 88
Rein rechtlich gesehen hast du Recht- er muss sie bringen und holen.
Aber ist es nicht "dumm" sich darüber zu streiten? Ist es ein Riesenaufwand für dich die Kinder zu bringen?
Also ganz ehrlich; wegen dem Weg würde ich nicht mein Kinderfreies Wochenende in Gefahr bringen- dafür brauche ich diese zu sehr für mich alleineicon_wink.gif
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
neine. du hast drei kinder MIT deinem ex.
es sind doch eure GEMEINSAMEN kinder oder?
für deren wohl ihr BEIDE VERANTWORTLICH seid?

findet doch den kindern zu liebe eine lösung.

ich finde es schön die kinder dem anderen jeweils zu bringen. dies beinhaltet die botschaft "ich vertraue dir unsere kinder an".

schade finde ich, wenn nicht beide mitmachen....da frage ich mich schon, wie wichtig das wohl der kinder wirklich ist icon_frown.gif

www.elterncoach.ch
Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Mich stört da auch noch die Aussage: "Ich habe drei Kinder von meinem Ex"

Klingt für mich nach Laster! Die armen Kinder!

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
wie lange sind die kinder beim vater? zb freitag abend / samstag morgen bis sonntag abend oder gehen sie am morgen und kommen am gleichen abend zurück?
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Laut Gesetz muss er sie holen und bringen. Vielleicht weiss er das einfach nicht. Vielleicht musst du ihm das halt einmal sagen und wenn er es nicht glaubt, soll er bei der Vormundschaftsbehörde fragen.
Gelöschter Benutzer
also wenn beide kein auto haben, wäre es doch eine nette geste, wenn du ihm dabei entgegenkommen würdest. jeder übernimmt eine fahrt.
den kindern zuliebe.