Konsequenzen bei Besuchsrechtsverweigerung seitens der Mutter

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Vormundschaftsbehörde?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
raef168
Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 2
@manu_ela

Leider hilft da wohl nur die radikale Tour, zu der die wenigsten den mum haben! Wenn Die Mutter ihm das Kind nicht geben will, kann er sein Recht auch mit Hilfe der Polizei durchsetzen. Anzeige erstatten, darauf bestehen das sie ihm das Kind holen!

Er darf aber ja nicht zu lange zögern! Im Prinzip hätte er das schon beim ersten Mal machen müssen, denn sonst wird sie wohl behaupten, er habe sein Recht bis jetzt (8 mal) ja auch nicht in Anspruch genommen und das Kind sei ihm inzwischen entfremdet. Er kann ja wohl kaum beweisen wie es wirklich war...

Es ist krass sein Kind von der Polizei abholen zu lassen. Aber so klein wie es ist, versteht es das ja zum Glück noch nicht.

Schlussendlich ist es halt so, wo kein Kläger, da auch kein Richter. Und ohne anzeige, kann auch ein Richter nichts machen. Sprich wenn man sich aus flascher Rücksicht, nicht traut sich zu wehren und sein Recht mit den gegebenen Mitteln durchzusetzen, bleibt man als Vater auf der Strecke.
Denn für die Mutter bedeutet das ja nur eines, ihr Kind hat physisch keinen Vater und genau das ist ja offenbar ihr Ziel. Weil zahlen muss er ja so oder so. Persönlich bin ich der Meinung, wem als Vater der Kontakt zu seinem Kind verweigert wird, der hat keines mehr. Ergo, muss er es auch nicht mehr finazieren... Wetten, dass würde alle diese Mütter sofort umstimmen.

Aber irgendwie sind sie die heiligen Kühe der Nation und keiner ( Ämter/Behörden) traut sich, da mal echten Druck aufzusetzen. Also muss man(n) sie zwingen, die rechtliche Basis existiert nähmlich durchaus! Und es sich nicht von vermeindlichen Gutmenschen ausreden lassen! Dem Kindswohl ist nicht gedient, wenn erst Jahre lang seine Ex. therapieren muss, bis er ev. irgendwann mal Kontakt zu seinem Kind aufbauen darf. 😉

Traurig für die Kinder, die es betrifft und ein Armutszeugnis für unsere ach so moderne, weltoffene, emanzipierte Gesellschaft... Als Frau beschämt mich das, denn Gleichberechtigung bedeutet nun mal nicht, nur da danach zu schreien, wo man als Frau Vorteile draus ziehen kann... banghead.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2013 um 10:56.]

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2013 um 10:56.]