Männer: seid ihr mit euren Frauen zufrieden?

eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
oldboy, wunderschön und respektvoll gschrieben. Das ist eine Partnerschaft, wie sie sich viele wünschen.

das was wolfgang hier (und überall) abzieht, ist ja nur lächerlich und nicht ernst zu nehmen.
Nein, nicht die Partnerschaft, die er er lebt, die mag für ihn (und seine Frau? wer weiss das hier schon...) absolut wünschenswert sein.
Voll okay! Daran zweifelt hier ja auch keiner.

es ist halt dieses nicht verstehen wollen (können??), dass es auch noch was ausserhalb seines Tellerrandes gibt.. dieses alle sind neidisch und zickig, nur weil sie eine andere Meinung haben...

und dann diese ewig gleichen Adjektive, die haben sich wirklich mal ausgelesen. Sind ja nur endlos Wiederholungen.

nicht absprechen kann man ihm - dem Wolfgang - einen gewissen Unterhaltungswert. Was für ein Forum durchaus genügt.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Super! Siehst Du, und genau darum gibt es doch keinen Grund andere so abzuurteilen. Denn wenn man sich vorstellen kann, dass es verschiedene Arten von Liebe und Beziehungen gibt und denen ihre Daseinsberechtigung nicht abspricht hat man es nicht nötig so herablassend zu schreiben. Darum erstaunen mich die manchmal etwas bissigen Postings.

Und jetzt noch eine «komische» Frage: Gibt Deine Frau Kochkurse? Wenn mal so wäre, lass es mich wissen icon_wink.gif.

An it harm none do what ye will
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Soll doch jeder seinen Partner in den Himmel loben und vergöttern. Ich mag jedem das eigene Glück und die Zufriedenheit gönnen.

Wichtig ist doch nur die eigene Beziehung, die muss stimmen, nur dort weiss man/frau, wie schlussendlich die Wirklichkeit aussieht - und die entspricht, vor allem in einem anonymen Forum, ab und zu (oder soll ich schreiben, meistens?) nicht wirklich der Realität icon_smile.gif

Aber das ist ja hier nichts Neues icon_smile.gif
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Barbabottine
Ahaaaaa...! Andere also nicht so aburteilen...
Aber meine Frau die Schönste und die Beste zu finden, wird als abartig abgeurteilt...?!? Hä...?

Kochkurse: Weiss nicht... frag sie: www.cristiane-festas.ch

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@sinalco
klar, ein liebes wort - tut gut icon_smile.gif
doch eben, zuviel des guten - mag ich nicht.
liegt wohl an mir, dass ich zuviel an zuwendung eher als
erdrückend erlebe. im übrigen, kann ich schlecht mit kritik umgehen.

ja, es ist nicht leicht mit mir - hab wohl den passenden partner gefunden - der mich lässt und trotzdem halt gibt.

@wolfgang, ich finde es schön wie du von deiner partnerin schwärmst - doch mich würde dies überschwängliche erdrücken.

ist doch schön, wie unterschiedlich wir doch alle sind - und ja, jeder topf seinen deckel.

beziehung ist das miteinander zweier individuen - jeder leistet seinen beitrag. da man sich weiterentwickelt ist auch die beziehung immer im wandel.

gruss
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Och, in dem Fall nicht, sonst wüsstest Du das sicher. Naja, fragen kann man ja mal, gell.

An it harm none do what ye will
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Na ja, es liegt ja immer auch an einem selber, was man aus Lob und Komplimenten macht. Wenn ich ein Lob kriege, heisst das nicht, dass ich darauf gewartet habe oder ohne nicht leben könnte. Wenn ich aber selber weiss, was ich kann und was nicht, zu und hinter mir stehe und mit mir zufrieden bin, wieso sollte ich dann meinen Selbstwert heruntergesetzt sehen, wenn jemand anders wahrnimmt und auch sagt, dass ich etwas gut gemacht habe? Ist doch schön? Ich geniesse es (konnte das auch nicht immer, als ich unsicherer war und mit mir selber eher im Unreinen).

ich denke, man kann alles immer negativ bewerten und in allem einen Angriff auf irgendwelche persönlichen Wertigkeiten sehen. Meiner Meinung nach verdirbt man sich damit das Leben selber und ich würde so verbissen nicht leben wollen. Und würde ich denken, mein Mann hält mich klein, indem er mich lobt, dann müsste ich mich fragen, wieso ich einen Mann habe, von dem ich denke, dass er mich klein haben will. Und selbst wenn er mich die Beste und Schönste nennt, so ist das doch keine absolute Aussage, sondern eine relative und als solche wunderschön. Er ist für mich auch der Beste, weil er der ist, der am besten zu mir passt in meinen Augen und nach meinem Gefühl. Und wieso er das ist, deckt sich in etwa mit Oldboy.

Der Weg ist das Ziel
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
ahaaaa, wenn man Lob nicht mag sieht man das Leben verbissen. Ja isch guet icon_smile.gif. Hauptsache die Wertung passt.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Ich kenne auch einige, die "nicht gern" gelobt werden, aber nur, weil sie es nochmal gern hören möchten. Und wenn möglich noch mit einem Superlativ icon_wink.gif

Sprachkürze gibt Denkweite
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
@wülchli
icon_smile.gif)