Männer: seid ihr mit euren Frauen zufrieden?

Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@jelena
dass ich nicht wie andere "ticke" - das weiss ich icon_smile.gif
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
den satz finde ich gut, doch nicht im zusammenhang mit der partnerschaft!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
jelena - wenn ich dauerglücklich sein als fundament meiner beziehung erwarten würde, dann würde ich mir wohl was vormachen und ev heftig auf die nase fallen.

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Gelöschter Benutzer
tja: ich fragte dich, weil du geschrieben hast "meine frage wäre eher; seid ihr glücklich in eurer beziehung?". ich chume nöd drus .)

noch an anita cornelia:
ja klar, lob sagt nichts über das wesen des menschen aus, das ist doch gut so. ebensowenig wie kritik.nur weil ich gut kochen kann (angenommen ich könnte), bin ich doch kein besserer mensch. das lob gilt meinen kochkünsten und wertet nicht die person. ich glaube langsam hier liegt ein grosses missverständnis vor
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
jelena - was ist glück? macht ein streit ab und zu die partnerschaft unglücklich? wenn ich aber das gefühl habe, dass mein partner mich nicht respektiert, wenn ich das gefühl habe, trotz partnerschaft einsam zu sein...dann ist für mein empfinden meine partnerschaft nicht glücklich.

ich kenne noch den ausdruck, den meine grosseltern gesagt haben "den frieden gefunden haben", das tönte für mich immer so nach "ich bin zwar zufrieden obwohl ich nicht glücklich bin, doch ich bin glücklich, weil ich eben meinen frieden gefunden habe mit meiner ehe, die mich eigentlich nicht glücklich machen kann, da ich ...."tönt irgendwie wie resignation.

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
es kommt doch auch drauf an, in welcher Position ich selber bin.
Wenn ich eher unzufrieden bin (in meiner Partnerschaft), hat halt der Ausdruck "zufrieden" negatives. Respektive, ich mache mich dann auf die Suche danach.

Im Alter seinen Frieden gefunden zu haben, stelle ich mir sehr entspannend vor.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
tja, wieso tönte der Ausdruck deiner Grosseltern für dich so negativ?
Wieso hast du was anderes rausgehört?
Paulina
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 157
Es gibt ja schon komplizierte Leute, wenn ein Lob oder Kompliment noch hinterfragt wird, ob dies jetzt positiv oder negativ zu werten ist. Man kann sich das Leben auch schwer machen.

Habe mal erlebt wie einer Kollegin ein kleines Ritual zu ihrem Geburtstag organisiert wurde, und dann tatsächlich einige Leute das Gefühl hatten sie seien jetzt missbraucht worden.

Und das Beispiel mit ich kann gut kochen ist eine Fähigkeit von mir aber hat doch auch mit meiner Person zu tun. Ich bin ja am kochen. Aber das ist halt Definitionssache.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Komplizierte Leute... ist das jetzt ein Lob ?

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Gelöschter Benutzer
ich glaube sogar das war wertend ultramarin!