Mein Papeli wird sterben........`!!!!!!!!!

Supermaus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.10.2004
Beiträge: 41
Hallo Zusammen

Ich weiss nicht gerade ein erfreuliches Thema aber ich sitzte hier und weiss nicht mehr weiter.
Mein Papeli ist seit Jahren gesundheitlich angeschlagen. In den letzten Jahren hatte er stark Probleme mit dem Herzen und dem Bluchhochdruck. Auch mit dem Atmen hatte er Schwierigkeiten aber ich dachte immer es hat mit dem Herzen zutun. Vor ein paar Monaten musste er in eine Klinik wegen dem Lungenvolumen, zur Kur. Als er nauchause kam ging es ihm besser und ich erschrack als ich plötzlich erfuhr das er nun Sauerstoff braucht und vorallem Nachts. Sein Zustand blieb aber stabil und es ging ihm den Umstenden entsprechend gut. Vor ein paar Wochen viel mir auf das es ihm immer schlechter geht. Vor 2 Wochen hat er mal angerufen und wollte etwas mit mir besprechen, musste aber bald auflegen da er einen extremen Hustenanfall hatte und kaum Luft bekam. Vor 1 1/2 Stunden telefonierte ich mit meiner Stiefmutter und sie teilte mir mit das Papeli im Spital sei weil er gestern am Morgen in der Küche zusammenbrach. Habe dann mit einem von meinen Brüder gesprochen und er kam gerade aus dem Spital. Er teilte mir mit das es ihm einwenig besser gehe und die Ärzte auch meinten er könne in ein paar Tagen wieder nachhause aber das es nicht mehr besser werden würde.
Eer wollte es nicht direkt aussprechen aber sagte nur " Wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen......." . So wie es aussieht wird es das letzte Weihnachten mit meinem Papeli sein, sofern er noch solange bei uns ist. Ich weiss nicht wie lange er noch leben wird,. Ich habe so grosse Angst das er stirbt... Ich möchte dies nicht er ist der "Weltbestepapa" den es gibt...,

Ich habe so Angst, bin furchtbar verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll.... Ich werde ihn morgen besuchen aber ich habe solche Angst das ich dies nicht schaffe und anfange zu weinen und das darf ich nicht....

Ich sitzte hier und weine und versuche diese zeilen zu schreiben aber ich schaffe es kaum.... Wieso den nur, ich kann es nicht verstehen. Er ist der beste Papa den man sich wünschen kann und nun muss er so leiden.....

Wenn es doch einen Gott gibt warum lässt er dies zu ich verstehe dies nicht, wieso hilft er ihm nicht...?????

Es tut mir leid für meine Zeilen aber ich bin so unendlich traurig und verzweifelt......

Eure Supermaus

Sei zufrieden mit dem was Du hast und wenn Du mehr willst tu was dafür und jammere nicht......
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
drück und knudle dich!geniess ihn noch und denke nicht an morgen.....

nichts ist unmöglich!
astrid2
Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 288
Hey Supermaus, ich weiss gerade nicht was ich sagen soll... Ich umarme Dich!
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
ich schicke dir eine grosse umarmung!
Supermaus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.10.2004
Beiträge: 41
@slider12
danke, werde es versuche

@astrid2
ich könnte nur noch schreien. Ich bin so wütend, wieso den nur. Er war immer so lieb zu uns hat alles für uns getan, war immer für uns da...

Sei zufrieden mit dem was Du hast und wenn Du mehr willst tu was dafür und jammere nicht......
zürcherlis
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 745
Tut mir wirklich leid für dich. Leider ist dies der Lauf des Lebens. Der Tod gehört eben zum Leben dazu. Geh hin zu deinem Papa, sprich mit ihm über den Tod, auch wenn es dir schwer fällt. Jeder von uns hat einen Lebensplan den wir selbst nicht bestimmen können, leider.
Verbringe so viel Zeit wie noch möglich mit deinem Papa und erinnert euch an schöne, lustige, tolle gemeinsame Momente.

Wünsche dir, deiner Familie und deinem Papa viel Kraft.
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Supermaus lass dich drücken. Mein Papa ist diesen Juni auch gestorben. War keine einfache Zeit. versuche die letzte Zeit für ihn da zu sein. Geniesse sie einfach und wenn es geht rede mit ihm über die schönen Dinge die du mit ihm erlebt hast. Sag ihm wie Glücklich deine Kindheit war. Das tut euch beiden gut und deine Erinnerungen werden wieder aufgefrischt.
Jardin
Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 351
Supermaus du darfst weinen! Verdrücke es nicht. Dein Papi wird es verstehen ,sag ihm wie du dich fühlst. Ich wünsche dir viel ,viel Kraft. Eltern zu verlieren ist immer zu früh,auch ich habe vor diesem Moment Angst. Geniesse die Zeit die du noch hast mit ihm und danke ihm für alles.Es tut mir so leid und ich verstehe deine Wut.
nona
Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 176
Liebe Supermaus

Vor zwei Jahren haben wir mein Mueti auf ihrem letzten Weg begleitet. Das was du jetzt gerade fühlst ist wahnsinnig schwer auszuhalten. Die Angst ist gross. Ich kann dir nur sagen, das du stark genug bist, diesen Weg zu gehen, du weisst das nur noch nicht. Sei so oft du kannst bei und mit deinem Vater, jede Sekunde wird dir später als wertvolle Erinnerung bleiben. Auch wenn du Angst hast vor dem Tod, es ist und bleibt dein geliebter Papa und er wird dich auch verstehen, wenn du weinst. Höre gut hin, was er will. Ich hoffe, ihr könnt Weihnachten noch zusammen geniessen und das du deiner inneren Stärke vertraust. Sie ist da und wird dich begleiten. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute in dieser für dich sehr speziellen Zeit.
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Supermaus, wenn es wirklich soweit ist, schaut dass er auf die Palliative Station kann. http://www.palliative.ch/ Sie nehmen sich dort wirklich zeit für deinen Papa und für euch. Mein Papa durfte die letzten 2 Wochen auch dort sein und wir wurden alle begleitet von einem Super Team.