Mutter will nicht das ich (der Vater) mit meine Söhne nach Mallorca in die Ferien fahre

Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
ich frage mich einfach, was und wem es etwas bringt, wenn du deine Kinder mit dir in die Ferien zwingen willst? Wenn der 12jährige nicht will- ich würde da nicht weiter insistieren. Mit Druck erzeugst du nur Gegendruck und es wird so auch in Zukunft bestimmt nicht besser. So wie es aussieht, wird der Erwachsenenkonflikt hier über die Kinder ausgetragen. Manchmal ist es ev. besser (für die Kinder), wenn einer Nachgibt, auch wenn er sich im Recht glaubt oder gar ist.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
carlitosmrti
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 56
"Universum" schrieb:

ich frage mich einfach, was und wem es etwas bringt, wenn du deine Kinder mit dir in die Ferien zwingen willst? Wenn der 12jährige nicht will- ich würde da nicht weiter insistieren. Mit Druck erzeugst du nur Gegendruck und es wird so auch in Zukunft bestimmt nicht besser. So wie es aussieht, wird der Erwachsenenkonflikt hier über die Kinder ausgetragen. Manchmal ist es ev. besser (für die Kinder), wenn einer Nachgibt, auch wenn er sich im Recht glaubt oder gar ist.


Es geht nicht darum, den wenn David bleiben will werd ich ihn nicht an den Haaren hinter mir herziehen.
Bei Ricardo sehe ich das anders, zumal wir super auskommen und er sich riesig darauf freut das erste mal zu fliegen und nach Spanien zu gehen (er ist Spanien Fan).

Bei David denke ich sitzt das Problem ganz wo anders… sie sind alle (die zwei Grossen) sehr verwirrt und machen sicher keine einfache Zeit durch.

Vor kurzem haben sie (zumindest dem Leibchen nach die die Mutter für alle hat drucken lassen) den Freund der Mutter geheiratet und auch sonst setzt sie die Jungs immer wieder unter Druck und in die Situation zwischen ihr und mir entscheiden zu müssen.

Dennoch danke für's mitdenken.
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"carlitosmrti" schrieb:

Aber bisher blieb ich im Urlaub immer im Tessin oder machte ein paar Tage bei meinen Eltern in Zürich Ferien. Das Geld dazu habe ich einfach nicht.


und jetzt hast du das Geld dafür oder zahlen die Ferien dir deine Eltern und/oder deine Schwester?

hast du denn mit ihr darüber gesprochen wegen diesen Ferien?

fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
"*Fanta*" schrieb:

"carlitosmrti" schrieb:

Aber bisher blieb ich im Urlaub immer im Tessin oder machte ein paar Tage bei meinen Eltern in Zürich Ferien. Das Geld dazu habe ich einfach nicht.


und jetzt hast du das Geld dafür oder zahlen die Ferien dir deine Eltern und/oder deine Schwester?

hast du denn mit ihr darüber gesprochen wegen diesen Ferien?




Öhm - sorry, aber das geht Dich doch gar nichts an und hat mit dem Thema nichts zu tun.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"fisi" schrieb:

"*Fanta*" schrieb:

"carlitosmrti" schrieb:

Aber bisher blieb ich im Urlaub immer im Tessin oder machte ein paar Tage bei meinen Eltern in Zürich Ferien. Das Geld dazu habe ich einfach nicht.


und jetzt hast du das Geld dafür oder zahlen die Ferien dir deine Eltern und/oder deine Schwester?

hast du denn mit ihr darüber gesprochen wegen diesen Ferien?




Öhm - sorry, aber das geht Dich doch gar nichts an und hat mit dem Thema nichts zu tun.


Nein, aber es interessiert mich trotzdem😉

und wieviele Kinder hast du denn jetzt eigentlich 2 oder 3, also du schreibst von Zwillingen (sind also schon 2) und einem 4-jährigen

also ich wäre auch nicht gerade begeistert, wenn ich von solchen Reisepläne so kurzfristig erfahren würdeicon_rolleyes.gif

und was heisst denn du darfst nicht einmal zu ihnen nach Hause, wenn die Situation so angespannt ist, ist es doch sicherlich besser bei der Uebergabe Distanz und nicht soviel Kontakt zu haben

auch schreibst du die Kinder seien verwöhnt betreffend essen, wenn sie dann bei dir sind kannst du es ja ändern und deswegen ja auch mit den 12-jährigen darüber reden und dann ist ja die Mutter nicht dabei und muss die Kinder zurecht weisen, wenn sie bei dir sind kannst du es ja machen
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
banghead.gif - was ist DAS für eine Mutter... ?!?

(Sorry!!)

Was nützen all die Paragraphen - wenn es an Menschlichkeit fehlt... ?!?

Eigentlich geht es um das Wohl der Kinder - eine (für mich) Normale Mutter
würde sich für Ihre Kinder freuen. ?!

Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
mich würden mal die Antworten interessieren, wenn eine AE Mutter mit Ihren Kinder in Urlaub fahren möchte und er Ex-Partner so ein Theater machen würde?!?
Paxxie
Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 594
"Universum" schrieb:



Dann frage ich mich: gehst du alleine mit drei Kindern-eins davon noch ziemlich klein- nach Mallorca? Das würde ich mir persönlich nie im Leben zutrauen...





Nein echt jetzt, oder meinst du das als Witz????

Ich war x mal mit meinen Kindern alleine in den Ferien.

Also dürften deiner Ansicht nach AE Mütter auch nicht in die Ferien mit den Kindern?
waldchutz
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 211
Manchmal begreife ich die Welt nicht. Ist doch schön wen der Vater mit seinen Kinder in den Urlaub fahren möchte.

Mir würde es nie in den Sinn kommen, meinem Ex vorzuschreiben was er wann und wie mit unseren Kids macht. Hauptsache er macht was mit ihnen. Das, dass Essen nicht gleich ist wie bei mir zu Hause ist ebenfalls klar. Das dort auch einige andere Regeln gelten sowieso. Hmh ehrlich was soll das.

Manche Mutter wäre froh, der Expartner würde die Kinder mal nehmen.

Ich habe auch erst einen Tag vor Abreise erfahren wo sie hingehen und wenn, er hat die Verantwortung.

Aber ich denke in Carlitosmrti Situation ist das Problem ganz anderswo angegliedert. Ich in deiner Situation würde mich schnellstmöglich mit der zuständigen Behörde Kontakt aufnehmen und deine Probleme mit den Besuchswochenende mitteilen und um Mithilfe bitten. Und eines möchte ich noch erwähnen, bitte tragt die Problem die ihr als Expartner habt, nicht auf dem Rücken eurer Kinder aus, die habens schon genug schwer. Aber weiss aus eigener Erfahrung, dass dies nicht immer einfach ist.

Ich wünsche dir viel Kraft.

wer nicht wagt, gewinnt nichts
carlitosmrti
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 56
"*Fanta*" schrieb:


Nein, aber es interessiert mich trotzdem😉


Meine Ex arbeitet ein morgen pro Woche wohnt allergings in einem 1.5 Mio Haus das Ihren Eltern gehört (Sie ist einzelkind). Ich zahle Alimente für drei Kinder (und das ist auch gut so). Allerdings ist danach sogut wie nix übrig, eigentlich fehlt es an jeder Ecke wenn ich Arzkosten habe oder mal zum Zahnarzt muss.

Deswegen waren wir ie letzten 3 Sommer- und Winterferien eben zu Hause. Bisher ging es auch ganz gut da wir hier im Tessin auch wunderschöne Ecken haben.

Die Jungs gehen jeden Sommer mit Ihnen ans Meer und jeden Winter Ski fahren.

Deswegen haben wir von meiner Familie ein Reisekässeli zu Weihnachten bekommen. Sie haben wie gesagt nun bald ein ganzer Jahr Geld eingeworfen damit wir ein mal überhaupt ans Meer können.

Ich habe 3 Kinder.

Meine Ex weiss seit Weihnachten das wir zusammen ans Meer wollten. Allerding haben wir erst vor einem Monat was passendes gefunden und gebucht. Sie weiss nun seit 3 Wochen wohin wir fliegen. Das ich die Jungs diese Zwei wochen nehmen weiss sie seit Anfangs Jahr.

Ich bin für mich froh das ich sie nicht sehen muss wenn ich meine Jungs abhole oder bringe… denke aber das es für die Kinder eher bedenklich ist und sie sehr Kindisch.

Zum essen ist es so … mögen sie was nicht, wird Sonntag abend bei ihr gemault. Anstatt das sie die Jungs zurecht weist, schreibt sir e-mail und droht mir mit Jugendschutz und so… stellst dann auch so hin das die armen Kinder ja nict zu essen bekommen und so.



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2013 um 09:09.]

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2013 um 09:09.]