Mutter will nicht das ich (der Vater) mit meine Söhne nach Mallorca in die Ferien fahre

carlitosmrti
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 56
"Paxxie" schrieb:

"Universum" schrieb:



Dann frage ich mich: gehst du alleine mit drei Kindern-eins davon noch ziemlich klein- nach Mallorca? Das würde ich mir persönlich nie im Leben zutrauen...





Nein echt jetzt, oder meinst du das als Witz????

Ich war x mal mit meinen Kindern alleine in den Ferien.

Also dürften deiner Ansicht nach AE Mütter auch nicht in die Ferien mit den Kindern?


Ich habe meine Jungs nun seit bald 3 Jahre jedes 2. WE bei mir, im sommer immer 2 Wochen und im Winter 1 Woche.
Es geht sehr gut und ich sehe da echt keine Probleme wieso ich das nicht machen sollte. Dennoch fahre ich ja nicht alleine sondern noch mit meiner Schwester (+Freund und Tochter) und meine Mutter.

carlitosmrti
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 56
"waldchutz" schrieb:



Aber ich denke in Carlitosmrti Situation ist das Problem ganz anderswo angegliedert. Ich in deiner Situation würde mich schnellstmöglich mit der zuständigen Behörde Kontakt aufnehmen und deine Probleme mit den Besuchswochenende mitteilen und um Mithilfe bitten.




Vielen Dank. Das Problem liegt ganz bestimmt anderswo!
Leider benutzt sie gerne die Jungs einfach um mir das Leben schwer zu machen.

Wer ihnen ein Brief schreiben lässt (damals waren sie noch 10!) in dem steht das sie nächstes WE gerne mit mir wären aber doch lieber mit der Mutter zu Hause bleiben (Obwohl sie an dem WE zum Europa Park wollte) … der schreckt vor nix zurück.

Mich kostet das Nerven und Gesundheit.

Ich hoffte mit der Scheidung damit abschliessen zu können… aber anscheinend doch nicht.

Auch dank dieser Geschichte jetzt habe ich das hiesige KESB kontaktiert und werde mich nach dem Ferien mit ihnen treffen. (Danke auch an fisi!)
waldchutz
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 211
du machst das sehr gut, lass dich nicht verunsichern.

Das es auch nach der Scheidung Kraft braucht, dass weiss ich selbst. Und es wird auch noch ein paar Jahre dauern bis ich und du aus dieser Situation aussteigen können. Unsere Kinder werden das Leben lang unsere Kinder sein. Sowie auch die Expartner das lebenlang Vater oder Mutter sind.

Ich bin heute soweit, dass ich mich bei Begegnungen mit meinem Expartner, gelassen über mich ergehen lassen kann. Ich gebe ihm keine Angriffsfläche. Die Diskussionen werden geführt wenn die Kids nicht dabei sind.Aber ich weiss, dass dies extrem belastend sein kann. Beschränke jegliche Gespräche in Gegenwart der Kinder auf das mindeste. Ich denke den Weg, denn du jetzt probierst zu gehen ist der richtige. Kämpf um deine Rechte und das du die Kinder weiterhin sehen kannst.

wünsche dir viel Durchhaltewille

wer nicht wagt, gewinnt nichts
waldchutz
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 211
sorry hab noch was vergessen

Sie weiss, dass wenn sie mit den Kindern gegen dich wehrt, dass dies noch viel mehr verletzt. Obwohl es total falsch ist. Vorallem gegenüber den Kindern.

wer nicht wagt, gewinnt nichts
carlitosmrti
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 56
Vielen Dank waldchutz

Leider hat sie keine Probleme selbst auf dem Parkplatz in Anwesenheit der Kinder rum zu schreien und mich mit Anzeige zu bedrohen (alles schon passiert).

Leider leide ich jedes mal sehr darunter weil mich das so wütend macht… gerade weil sie die Kinder immer dazwischen stellt.
Egal was ich sage oder argumentiere… jede ihrer Entscheidung ist nur zum Wohle ihrer Kinder. Denn schliesslich habe ich sie alle verlassen (Sagt sie wohl bei jeder Gelegenheit… die Jungs sind sowas von verwirrt… :/

Mittlerweile hatte ich bereits vorletztes Jahr ein halbes Jahr lang eine Magenwandentzündung, und wärend der Scheidung nochmals mehrere Monate… Arztrechnungen, Untersuchungen… Krankheit wegen Stress und andere Nettigkeiten sind nicht gerade förderlich.

Das ich mich schon früher wehren musste und auch selbst schuld bin so darunter zu leiden… ist mir klar.
waldchutz
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 211
melde mich nochmals, vereinbare mit dem KESB eine externe Übergabe oder mit Begleitung, das geht gar nicht!!! banghead.gif

Pass auf dich auf, deine Kinder brauchen dich noch.

wer nicht wagt, gewinnt nichts
carlitosmrti
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 56
"waldchutz" schrieb:

melde mich nochmals, vereinbare mit dem KESB eine externe Übergabe oder mit Begleitung, das geht gar nicht!!! banghead.gif

Pass auf dich auf, deine Kinder brauchen dich noch.


Das mit der Übergabe läuft ganz gut so… ich komme bis vor dem Haustor… sie kommen raus und gut ist… umgekehrt ebenso.

Externe Ûbergabe mit begleitung, das möchte ich meinen Jungs sicher nicht antun.

icon_smile.gif

Ich pass auf mich auf… so langsam gehört mein Leben wieder mir!
Und seit der Trennung geht es mir, bis auf eben diese Diskussionen, sehr viel besser. Tatsächlich habe ich zum Beispiel nich tmehr Migräne 2 mal pro Woche.
Aber das ganze hat schon einige tiefe Spuren hinterlassen
carlitosmrti
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 56
Falls es jemanden interessieren mag… ich bin ohne meine Kinder in die Ferien geflogen.

Musste mir unter anderem sowas anhören: "ich könnte sie dir schon Samstag Abend geben aber du bekommst sie nicht vor Sonntag abend, damit du den Flug Sonntag morgen verpasst".

Weitere Einzelheiten erspare ich euch.

Wie weiter? keine Ahnung. Mittlerweile denke ich sie sollen nur kommen wenn sie wirklich kommen wollen… selbst wenn dies bedeutet das sie eben monatelang nicht bei mir sind.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2013 um 13:59.]
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
😢

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
carlitosmrti: danke für das Feedback.
Verstehe nicht ganz, wie das gemeint ist: "Musste mir unter anderem sowas anhören: "ich könnte sie dir schon Samstag Abend geben aber du bekommst sie nicht vor Sonntag abend, damit du den Flug Sonntag morgen verpasst". Offenbar hast du den Flug ja gemacht?

Ich teile Deine letzte Einschätzung. Lass los, auch wenn es sehr weh tut. Deine Exfrau scheint wirklich ein böser Mensch zu sein, dem es Spass macht, dich zu quälen. Wenn du nicht mehr kämpfst, wird es für sie uninteressant. Schreib alles für dich auf. Wenn deine Kinder volljährig sind und sich dem Einfluss der Mutter entziehen können, werden sie zu dir kommen-ganz sicher!

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.