Probleme,Sorgen

Beppu89
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2012
Beiträge: 5
Hallo zusammen
ich war früher lange solo,hatte einen guten Job und mit denn finanzen da kam ich so durch jeden Monat oder Jahr auch mit denn Steuern.
Ich ging arbeiten,war am Abend einfach für mich und trank ein paar Bierchen.Am Anfang war dass nicht so schlimm,da ich habe jezt eine Beziehung seit 17 Monaten und bin seit frischem verheiratet.
Alles war wunderschön, die totale glückliche Liebe,Beziehung bis lezten Hebst Winter als ich temporair arbeitete und mir die Arbeit nicht passte trank ich öffters und da litt die Beziehung auch.Im Januar ging ich zum Arzt und seit dem an in die psychische Klinik für Gruppengeprche = Suchttherapie.
4 Monate ging dass gut im April hatte ich einen Rückfall und lezten Samstag einen.
Was mache ich da?
Der Grund zum trinken kommt ja von irgendwo = Job,Beziehung,Geldsorgen.
Meine Frau sieht dass nicht gerne wenn ich da jezt 2 Rückfälle hatte und ist auch sehr schlecht drauf so wie ich auch.Leider trinke ich im heimlichen und kann es von da her nicht erzählen meiner Frau da ich sie nicht reinziehen möchte was sehr schlecht ist.
In der Beziehung merke ich einfach dass es nicht mehr so ist wie früher lezten Sommer.
Weiss nicht woran es liegt sicher ein grossteil am Alk wo ich Probleme hatte,habe.
Ich merkte in denn 4 Monaten wo ich keinen Alkohol trank war meine Frau war meine Frau schon anders,besser zu mir,liebevoller,.....doch ich merke dass da irgendwas nicht so ist wie es für mich sein sollte.Erwarte ich von meiner Frau zuviel?

....
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Ja, du erwartest zu viel, denn bei deiner Frau ist das Vertrauen angeknackst, ein Mann der heimlich trinkt, das ist seeeeeeeeeehr schwer zu ertragen icon_frown.gif((((((((((((

Bitte, nimm wieder Kontakt mit den Leuten von deiner Suchtterapie auf, und geh auch in die AA, das ist sehr wichtig. Auch sollte deine Frau unbedingt zu Alanon gehen, dort lernt sie, mit dieser Situation umzugehen.

Ich wünsche euch alles Gute!!!!
Beppu89
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2012
Beiträge: 5
Hallo ich gehe 1 mal in der Woche in die Therapie,dass tut gut.
Was ist AA und Alanon?Ich werde auch wieder Tableten nehmen und wenn es sein muss Antabus.
Ich weiss dass das Vertrauen sehr von meiner Frau nicht mehr oder gering vorhanden ist und sehr schwer ist wieder aufzubauen.
Ich weiss dass ich es nur in gute Taten wieder aufbauen kann.
Leztes Jahr war es auch so schön wie ich mir es erhofft habe wiso ist es jezt nicht mehr so?

....
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
AA: http://www.anonyme-alkoholiker.ch/
http://www.al-anon.ch/

Mit dem Vertrauen deiner Frau: das braucht GEDULD!

Und ich weiss, für Alkoholiker sehr schwierig, aber je mehr du ihr die Wahrheit sagen kannst, umso eher kommt das Vertrauen wieder. Sag ihr, dass du versuchst, nicht zu trinken, aber dass die Sucht stärker war als du.
Beppu89
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2012
Beiträge: 5
Meine Frau weiss dass ich getrunken hat sie hat das Bier gefunden.
Von nächster Woche an möchte ich wieder Tabletten nehmen da ich auuch noch zum Arzt gehe kann er mir dass verschreiben.Ich möchte eigentlich lieber dass ich es Ihr nicht mehr sagen muss so dass ich Ihr jeden Tag normal in die Augen schauen kann?
Denkt Ihr wenn dass passiert und dass Vertrauen wächst gibt es wieder eine normale Ehe,Beziehung so dass es für beide Spass macht?

....
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Eben, deine Frau hat das Bier gefunden, nicht du hast es ihr gesagt.

Ich finde schon, sie sollte wissen, dass du zum Arzt gehst und Tabletten nimmst, das wird sie auch beruhigen. (ich habe deinen Beitrag nicht ganz verstanden, WAS du ihr nicht sagen möchtest)

Es wäre sicher gut, wenn du auch sonst noch psychologische Unterstützung hast, damit du lernst, deine Probleme anders als mit Alkohol zu bewältigen.
Alfie82
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 5
Beppu, das Problem liegt offensichtlich nicht nur an deinem Alkproblem, sondern auch an der Tatsache, daß du deine Frau ständig anlügst. Du sagst du würdest lieber ihr nichst mehr erzählen, so daß sie sich beruhigen kann. Das ist ja das Problem, sie kann sich nicht beruhigen wenn sie weiß, ihrer Mann trinkt heimlich und erzähl nichts davon. Sie möchtet bestimmt dir helfen aber dafür brauch man Vertrauen und offen miteinander zu sein. Also Arzt und Tabletten sind sicher nötig aber sie muss auch das Gefühl haben, ihr macht das zusammen. Ansonsten kannst du auch deiner Sucht entkommen aber das Vertrauen und die Beziehung werden dadürch zerstört.
Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg!!
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
hui.

da sind mehrere baustellen offen... es gibt keine probleme - nur herausforderungen.

... die baustellen sind auch noch miteinander verbunden - je mehr du in die sucht fliehst - je grösser wird die baustelle beziehung / existens / job /sozial.

ich glaube als erstes musst du dich deiner partnerin öffnen - deine schwächen, deine ängste, deine überforderung zeigen - so, das sie dich sieht.

und das erste was du angehen musst - ist die sucht. sei es dir wert. nimm dein leben in die hand damit DU ein erfülltes, befriedigendes leben ohne abhängigkeit führen kannst. zeichne dein konkretes bild.
es ist für dich - du brauchst zeit und energie - setze deine ganze energie primär für deine genesung ein - hole dir wenn nötig hilfe.

ich kann nur erahnen, wie schwer es ist sich aus der abhängigkeit zu lösen - doch es wird dich zerstören und da musst du mit aller macht raus.

ich wünsche dir viel kraft und energie aus diesem
selbstschädigendem muster raus zu brechen - es geht um dich um deine zukunft und deine beziehung.

lieber gruss
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1023
Den Auftrag zum Trinken geben weder Job noch Beziehung noch Sorgen; den Auftrag gibst jedesmal DU.
Du bist DER CHEF.
Das ist Dir noch gar nicht bewusst?
Du bist der Chef tausender KRÄFTE & TALENTE in Dir.
Du bist der Chef und hast noch gar nicht gelernt, ein guter Chef zu sein.
Du bist der Chef.
Deine Kräfte und Talente brauchen erst einmal AUFTRÄGE von Dir, GUTE Aufträge, mit denen sie zeigen können, was sie können.
Damit sie dabei nicht auf der Strecke bleiben, brauchen sie vor allem STÄRKUNG von Dir: Deine Achtung, Deine Anerkennung, Deine Bestätigung ihrer Güte, Deine Treue und Solidarität.
Esgeht einfach nicht, dass der Chef erst seine Kräfte verhungern lässt und sich dann auch noch dafür schämt, dass sie zu schwach sind, wenn man sie braucht. So primitiv musst Du Dich doch gar nicht selbst ausknocken.
Du kannst Dich bei Deinen wirklich genialen Kräften, die Dir immer noch die Treue gehalten haben, entschuldigen.
Du kannst sie um Verzeihung bitten und Dich mit ihnen aussöhnen.
Du kannst diese genialen, lebenserfahrenen Kräfte endlich als FREUNDE gewinnen.
So, und wenn Du es ab sofort GUT machst als inr Chef, dann tun sie alles für Dich und das mit Erfolg. Genau dafür sind sie schließlich auf der Welt; das ist der Sinn ihres Lebens. Du solltest aufhören, so genialen Kräften zu vermasseln, dass sie alles für Dich tun können. Werde ihnen ein guter Chef! Zur Orienteirung für einen neuen Umgang mit Dir selbst weise ich Dich auf Coués kleines Buch über Autosuggestion hin; Autosuggestion ist der eigene Einfluss. Den sollst Du jetzt verstehen lernen.
Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
Beppu89
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2012
Beiträge: 5
Hallo zusammen viele gute Worte und Sätze die mir zeigen was ich zu tun haben werde für zu dem zurückzukommen wo ich einmal war.Ich danke Euch im voraus für die Beiträge hier.Es wartet viel arbeit und grossen Wille auf mich.Mit Euren Beiräge zeigt es mir mal wieder dass ich ernstaft was ändern muss.

....