Mann Ultramarin. Sorry Frau. Manchmal frage ich mich schon, was Du für ein Kraut rauchst.
So wie Du schreibst könnte man meinen, dass jede Frau, jedes Kind oder Mann in Wirklichkeit gar kein Opfer ist, weil es sich hätte wehren können und es nicht getan hat?
Und ja, es ist so. Gerade wenn es um häusliche Gewalt geht, hat die Frau viel mehr Möglichkeiten als ein Mann. Selbst wenn ein Mann sich wehrt, wird er von vielen Stellen schon mal nicht ernst genommen und nicht selten ins Lächerliche gezogen. Dies hat nicht nur dieser Schreiber von diesem Bericht erkannt sondern auch viele andere.
Vielleicht wäre es mal wirklich an der Zeit, dass es auch eine Kommission für Männerfragen im Bundeshaus gibt. Ihr seit ja schon lange dort oben vertreten.
Wenn ihr Frauen eure hochgepriesene Emanzipation so aufrecht halten wollt, dann wäre es auch von Vorteil, wenn ihr sie auch so lebt. Kein Mann hat wohl gross etwas dagegen, wenn ihr eure Selbstfindungsgruppen besucht, euch verwirklichlichen wollt, usw. Dann seit aber auch mal so konsequent und tragt auch das ganze mit. Ihr wollt, dass sich der Mann mitentwickelt. Seit aber dann auch die, welche auf nichts verzichten wollt und so dem Mann die Chance nehmt, dass er aus dem alten Rollenmuster ausbrechen kann.
Und dann gibt es natürlich noch die, welche unter "Emanzipation der Männer" und unter "sich entwickeln" wohl eher verstehen, dass sich der Mann einfach nur der Frau anzupassen hat.
Ja ja.. das Männerleben ist wirklich nicht einfacher geworden....
Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.