Sind die Männer Opfer der Emanzipation?

-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
Da sind wohl einige Meinungen hier im WE doch nicht so falsch gewesen.

Kuckst Du...

http://www.kirchenbote-online.ch/dedi/projekt01/index.php?idcatside=38&nid=1504

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ui, schon wieder so einer! Wenn man die Tatsachen 5 mal verdreht und dann nur einen Teil wieder rauslässt, kommen solche Absurditäten raus:

"...Tatsache ist jedoch, dass 85 Prozent der Gewaltopfer Männer und Buben sind, 15 Prozent Frauen..."

Wer hat sie denn verhauen? Und warum sind Männer Opfer der Emanzipation, wenn sie von anderen Männer verhauen werden?
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Nicht schon wieder, -Badman- .. icon_smile.gif

Nein, die Männer sind Opfer ihrer eigenen Nicht-Emanzipation, ihres Sich-nicht-weiterentwickeln.

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Krokuss, ich denke, weil es bis vor einigen Jahrzehnten einfach nicht notwendig war. Die Gesetze haben Mann ziemliche Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit gegeben, ergo: warum anstrengen und sich selbst weiterentwickeln. Dann kamen die Frauen und sie merkten, dass frau Gesetze verändern kann und auf einmal müsste Mann anfangen, zwei Dinge gleichzeitig zutun: du denken und zu handeln. Damit ist er überfordert! :O) icon_smile.gif

Ich denke, also bin ich hier falsch !
-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
Zoe007

Man(n) kann es drehen wie man will. Aber da sage ich jetzt einfach, dass die Frauen einen sehr grossen Anteil selber dazu leisten. Es mag vielleicht sein, dass der Mann in den meisten Fällen körperlich überlegen ist. Tatsache ist aber auch, dass Frauen den Psychokrieg perfekt beherrschen und dies auch gerne ausspielen. Interessanterweise wird nie davon gesprochen, wie hoch die Zahl deren ist, welche eben von ihren Frauen gequält und missbraucht werden. Oder wie viele Kinder von Frauen missbraucht werden. Über dies wird nicht gesprochen. Auch wenn die 85 Prozent auch in meinen Augen doch eine sehr hohe Zahl ist, so gebe ich dem, welcher dies geschrieben hat Recht. Die Dunkelziffer deren, welche von Frauen missbraucht werden (egal welcher Art), ist sehr hoch.

Blue64

Klaro doch. Will doch nicht, dass Du mich plötzlich noch vergessen könntest. *g* Bist und bleibst Du doch meine Lieblingzicke.

Krokuss

In einem gebe ich sogar Blue64 recht. Der Mann hat den Anschluss wirklich verpasst, weil er nicht mitgegangen ist. Und jetzt verwundert er sich, dass Gesetze hauptsächlich nach den Frauen ausgerichtet werden und sie sich unterdessen besser organisiert haben. Und jetzt geschieht das gleiche, als die Frauen begonnen haben sich zu wehren. Nur diesmal sind die Fronten umgekehrt. Die Frauen fühlen sich sofort angegriffen, wenn es manchmal ein Mann wagt die Meinungen der Frauen zu hinterfragen oder Thesen aufstellt, welche der Frau nicht passen.

Persönlich hoffe ich, dass BEIDE Seiten vielleicht endlich mal einen Weg finden, welcher für BEIDE stimmt und bei welcher BEIDE Seiten gleich behandelt werden. Und damit meine ich, dass vor allem bei den Frauen das Rosinenpicken aufhören muss. Denn gerade das "schwache" Geschlecht spricht immer wieder gerne von Emanzipation. Aber nur so lange sie auch etwas davon hat. Ist dem nicht so, sind dann plötzlich wieder die "alten" Werte gefragt. *g*

Badman hat gesprochen....

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Ja Badman, willst du denn ein Opfer sein ? Das Wort "Opfer" hat für mich sowas frembestimmtes, wie wenn die Opfermenschen in diesem Fall die Männer nichts gegen ihr Opferdasein tun könnten, wie wenn ihnen die Hände gebunden wären, und sie machtlos und resigniert da stehen.

Wenn Frauen sich für sich selbst eingesetzt haben, für ihre Recht gekämpft haben, dann könnten das die Männer doch auch. Doch mit solchen Beiträgen wirst du es nirgendwohin bringen. Setz dich lieber dafür ein.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
Mann Ultramarin. Sorry Frau. Manchmal frage ich mich schon, was Du für ein Kraut rauchst.

So wie Du schreibst könnte man meinen, dass jede Frau, jedes Kind oder Mann in Wirklichkeit gar kein Opfer ist, weil es sich hätte wehren können und es nicht getan hat?

Und ja, es ist so. Gerade wenn es um häusliche Gewalt geht, hat die Frau viel mehr Möglichkeiten als ein Mann. Selbst wenn ein Mann sich wehrt, wird er von vielen Stellen schon mal nicht ernst genommen und nicht selten ins Lächerliche gezogen. Dies hat nicht nur dieser Schreiber von diesem Bericht erkannt sondern auch viele andere.

Vielleicht wäre es mal wirklich an der Zeit, dass es auch eine Kommission für Männerfragen im Bundeshaus gibt. Ihr seit ja schon lange dort oben vertreten.

Wenn ihr Frauen eure hochgepriesene Emanzipation so aufrecht halten wollt, dann wäre es auch von Vorteil, wenn ihr sie auch so lebt. Kein Mann hat wohl gross etwas dagegen, wenn ihr eure Selbstfindungsgruppen besucht, euch verwirklichlichen wollt, usw. Dann seit aber auch mal so konsequent und tragt auch das ganze mit. Ihr wollt, dass sich der Mann mitentwickelt. Seit aber dann auch die, welche auf nichts verzichten wollt und so dem Mann die Chance nehmt, dass er aus dem alten Rollenmuster ausbrechen kann.

Und dann gibt es natürlich noch die, welche unter "Emanzipation der Männer" und unter "sich entwickeln" wohl eher verstehen, dass sich der Mann einfach nur der Frau anzupassen hat.

Ja ja.. das Männerleben ist wirklich nicht einfacher geworden....

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
du könntest das doch als kapitel in deinem buch ausführlich behandeln icon_wink.gif

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Die Männer kennen den Psychodruck aber genau so perfekt wie die Frauen....
Mein Mann hat darin seine Erfahrungen gesammelt, von seinem eigenen Vater psychisch und körperlich misshandelt leidet er heute noch darunter. Genau so seine Mama und seine Schwester. Sein Bruder hat den Freitod gewählt, war wohl einfacher zu ertragen. icon_frown.gif
-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
Meinst Du? Du hast mir jetzt aber immer noch nicht gesagt, was Du rauchst. icon_wink.gif

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.