Sind die Männer Opfer der Emanzipation?

goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
meinst du mich?
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
@badman
"...wird nie davon gesprochen, wie hoch die Zahl deren ist, welche eben von ihren Frauen gequält und missbraucht werden. Oder wie viele Kinder von Frauen missbraucht werden. Über dies wird nicht gesprochen..."

Doch eben! In letzter Zeit wird ständig darüber berichtet. Ich sage ja nicht, dass alle Frauen Engel und immer unschuldig sind, aber Gewalt ist nun mal in erster Linie männlich, und wenn weibliche Gewalt zugenommen hat, ist ganz sicher nicht die Emanzipation daran schuld.
-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@goodie31

nein, nein... das war an Lady Ultramarin gerichtet.

@Zoe007

Tja. Für mich ist dies ein Klischée, welches schon länger nicht mehr zu halten ist. Zudem muss Gewalt nicht immer Schläge bedeuten. Ich bin überzeugt, dass die Statistiken ganz anders aussehen würden, wenn die Seite des Mannes genau gleich betrachten würde wie die der Frau.

Und klar hat auch die Emanzipation etwas dazu beigetragen. Vielleicht müssen sich halt auch mal die Frauen eingestehen, dass sie keinen Deut besser als die Männer sind und einfach das Glück haben, dass die Gesetze momentan mehr auf sie ausgerichtet sind und den Mann diskriminieren.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Glück76
Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 224
Ohohhh, da wird sich Badman aber ganz schön "in die Nesseln setzen"! Sehr gewagt, so ein Thema hier zu eröffnen. Min grosses Kompliment - ich werde den Verlauf der Diskussion gespannt mitverfolgen...

Primär glaube ich, dass die tatsächlichen Opfer der Emanzipation ganz klar die Kinder / der Nachwuchs sind. Leider...
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ich behaupte sogar, dass dank Emanzipation gerade die Gewalt gegen Kinder abgenommen hat. Beispielsweise müssen wir Mütter die Kinder nicht mehr schlagen, wenn sie den Vater bei seiner Feierabend-Zeitungslektüre stören.

Die Emanzipation hat sicher bewirkt, dass das Leben für die Männer komplizierter geworden ist. Sie haben nicht mehr alleine das Sagen. Sie müssen die Macht (Gewalt?) teilen mit den Frauen. Einige können damit umgehen, andere nicht.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
@Glück76
Wieso sind die Kinder Opfer der Emanzipation?
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Kinder Opfer der Emanzipation ?! Kann ich gar nicht unterschreiben. Ich bin froh, leben meine Mädchen in einer Zeit in der Mann und Frau fast gleichberechtigt sind.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@Zoe007

Hä? Weder meine Mutter noch meine Ex haben je ihre Kinder geschlagen nur weil der Mann etwas fertig lesen wollte oder so. Ich weiss ja nicht, wo Du aufgewachsen bist. Aber Dein Bild der Männer ist ja wirklich abartig. Oder hast Du dir etwas reingeworfen, was Dir nicht gut bekommen ist?

Ich sag es gerne noch einmal. Auch wenn es viele Frauen nicht wahrhaben wollen und im verdrehen Weltmeister sind. Ihr seit 0,00% besser als das sogenannte starke Geschlecht. Nur besser organisiert....*g*

@Glück76

Och, Badman ja bekannt ist, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Entweder man(n) mag ihn oder man könnte ihn ...... icon_wink.gif

@goodie31

Mir dies natürlich leid tut. Und klar ist es so, dass auch Männer solche Spiele beherrschen. Aber ich denke auch, dass Du schon verstehst, was ich damit meine.

Sodele... und Badman jetzt mal weiter putzen geht. Huch... Mann putzt. Frau höre und staune....

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Zickzack
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 84
Ich bin froh in einem Land zu leben, wo Männer (zu mindest auf dem Papier) nicht mehr Rechte und Wert haben als Frauen, wo Weisse nicht mehr Rechte und Wert haben als Schwarze. Dass man über so etwas im Jahre 2011 überhaupt noch diskutiert, ist mehr als beschämlich. Aber es ist klar, dass kein Mann seine Macht und seine Privilegien auf einmal gerne teilt oder abgibt. Im Süden der USA (wohl nicht nur dort) gibt es wohl auch heute noch ein paar rückständige Weisse, die der Sklaverei hinterher weinen.
-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@Zickzack

Was ist daran beschämlich, wenn einem mal vor Augen geführt wird, dass das männliche Geschlecht tatsächlich bald mal (wenn er es nicht schon tut) an der gleichen Stelle zu stehen scheint, wie es die Frauen früher taten? Oder passt einem das Thema einfach nicht, weil man das Verhalten gewisser Frauen UND der Politik überdenkt müsste?

Jetzt wo man langsam in den Medien liest, dass es nicht nur Frauen gibt, welche unten durch müssen sondern auch Männer, wird das gerade von Frauen gerne runter gespielt und höhnisch kommentiert. Dann sind es (wie immer) Einzelfälle und natürlich keine Männer sondern Luschen. Muss halt schon komisch sein, wenn es mal umgekehrt ist.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.