Sind die Männer Opfer der Emanzipation?

Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Also Badman, ich verstehe dich jetzt so:
- Solange nur Frauen unten durch müssen, ist es o.k. für dich. Wenn es Männer betrifft, sind sie Opfer der Emanzipation
- Du hast nie persönlich erlebt, dass Kinder geschlagen wurden/werden, aber wenn irgendwo Kinder geschlagen werden, sind sie Opfer der Emanzipation

Wofür sonst muss die Emanzipation noch herhalten?
Gelöschter Benutzer
falsch, badman. männer stehen NICHT an derselben stelle, wie frauen mal standen. wenn sie keine rechte haben dann nur, weil sie nicht in der lage sind, diese zivilisiert einzufordern.

frauen standen früher an ganz anderer stelle. sie wurden von männern geschlagen, vergewaltigt, getötet UND waren von denselben wirtschaftlich abhängig. wohin hätte denn eine frau gehen sollen, die nicht SO leben wollte? dazu kam, dass sie noch gesellschaftlich geächtet wurde, wenn sie ging. die kirche (egal welchen glaubens) tat ihr übriges dazu und damals lebte man noch sehr im glauben.

den männern heute gehts ganz anders. sie jammern weil man ihnen ihre rechte nicht nebenbei schenkt. das ist nicht das selbe!!

und ja, ich bin für eine konstruktive diskussion denn ich haben nicht nur einen mann, sondern auch söhne. ich finde solche themen super, aber nicht auf diesem niveau.
Gelöschter Benutzer
in einem punkt gebe ich dir übrigens recht: frauen sind absolut nicht besser als männer. aber auch nicht schlechter (von wegen weltmeister im dinge-verdrehen, zicken etc. das sind unkonstruktive behauptungen. was versprichst du dir von solchen aussagen?). aber ich glaube, das hier ist mein letztes posting in diesem thema. würde mich wundern, wenn jetzt noch was anderes als jammern und vorwürfe käme.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
hätte die natur, schöpfung, evolution oder was auch immer gewollt, dass wir gleich wären, so hätte sie die frau nicht erfunden und wäre eingeschlechtlich geblieben.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@Zoe007

Sorry, nicht ich habe geschrieben, dass die Frau halt dann das Kind schlagen muss, weil der Mann die Zeitung fertig lesen will. Das warst Du.
Und was hat das schlagen der Kinder mit der Emanzipation zu tun? Nichts.

Und nein, ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn eine Frau unten durch muss. Aus welchen Gründen auch immer.

Tatsache ist aber auch, dass vieles in eine Richtung gekippt ist, welches nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun hat. Früher waren es die Frauen, welche unter die Räder gekommen sind und jetzt sind es eben die Männer. Und irgendwann wird man es vielleicht schaffen, dass dann beide Seiten möglichst gleich behandelt werden.

@nicki80

Hey, danke, dass wir Männer in Deinen Augen nicht genug zivilisiert sind, dass wir unsere Anliegen (oder auch Rechte) auf "normalen" Weg einfordern können. Gar nicht Männerfeindlich, was? Würde dies jetzt ein Mann über die Frauen schreiben, würde über ihn wohl die Hölle losbrechen.

Tja, meine Liebe. Du kannst gerne weiterhin mit der Vergangenheit argumentieren. Aber diese Vergleiche hinken einfach nach. Denn unterdessen hat sich ja auch schon sehr vieles zu gunsten der Frau verändert. Was auch richtig ist.

Wie dem auch sei. Gerne lasse ich Dir deine Meinung über die bösen und unfähigen Männern. Denke aber, dass Du in der nächsten Zeit noch einige Dinge in den Medien lesen wirst, welche nicht gerade Deinem Bild entsprechen werden.

Zudem hast ja nicht nur Du schon ein paar Aussagen von diesem Bericht bestätigt. Auch Dir sei ein Dank sicher... icon_wink.gif

@fisi

Och, irgendwann wird sich Frau mal selber bestäuben können. Spätestens dann werden wir wie die Dinos aussterben. ;-p

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
firewomen
Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 72
Die Diskussion war ja echt spannend zu lesen.

Geht es hier nur drum dass die Männer seit der Emanzipatoin arme Schweine sind?

Ich arbeite in einem Frauenberuf und bekomme heute noch zur Antwort auf die Frage warum ein Mann Chef sein muss: "Tja der Mann muss eine Familie durchbringen." Dann soll er, meiner Meinung nach, einen Beruf erlernen wo er die Familie durchbringen kann. Man kann heute abschätzen wieviel man verdient.

Also ich kann gut mit einem Chef leben, wenn er geeignet dafür ist und nicht nur weil er ein Mann ist.

Das ist die andere Seite der Emanzipation wo die Frau nicht nur bevorteilt wird oder wie will Badman begründen war in vielen Berufen der Mann noch besser als die Frau verdient? Bessere Aufstiegschancen hat? Das ist nicht nur zu begründen, weil die Frau ja sowieso einmal Kinder hat und dann Pause macht, denn wieviele von diesen "so benachteiligten" Männern würden wirklich nur Teilzeit oder gar nicht arbeiten, damit die Frau sich verwirklichen kann?
Ich denke es sind nicht viele.
Also bei uns war es gar keine Diskussion wer mit arbeiten aufhört bzw. reduziert und da bin ich sicher nicht alleine. Die Frau bleibt zu Hause, der Mann arbeitet.
-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@firewomen

Nein, ganz sicher nicht. Es wäre aber auch blauäugig zu denken, dass alles in Ordnung ist.

Was den Beruf des Mannes betrifft. Ist es nicht so, dass wohl doch viele Männer geben würde, die dies gerne tun würden, der Arbeitgeber dies aber nicht zulässt? Darüber gab es übrigens auch mal einen interessanten Bericht.

Auch finde ich, dass eine Frau für die gleichen Leistungen den gleichen Lohn wie ein Mann erhalten soll. Dass dem nach wie vor noch nicht so ist, ist so. Aber auch hier läuft es zumindest in die richtige Richtung.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Also, das Thema Gewalt hast du ins Spiel bzw. in die Diskussion gebracht, und zwar habe ich aus dem Link in deinem Eingangsposting

http://www.kirchenbote-online.ch/dedi/projekt01/index.php?idcatside=38&nid=1504

ein Zitat herausgeholt:

"...Tatsache ist jedoch, dass 85 Prozent der Gewaltopfer Männer und Buben sind, 15 Prozent Frauen..."

das mit der Emanzipation null und gar nichts zu tun hat. Und hiermit melde ich mich ebenfalls ab aus dieser Diskussion. Die bringt nämlich keinem einzigen Mann, keiner einzigen Frau und keinem einzigen Kind etwas. PUNKT
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Zwei Jungs auf dem Spielplatz.
Hänschen weint: Mama, Klaus hat mich geschlagen, bislang war immer ich der, der schlug und gewann, weil er kleiner war.
Hänschen hat drei Möglichkeiten:

Er wächst und schlägt wieder zurück
Er bleibt der kleinere und klagt über seine Opferrolle
Er lernt mit Klaus, gemeinsam einen Umgang zu pflegen, mit dem beide zufrieden sind.

Der Weg ist das Ziel
Gelöschter Benutzer
badman, ja, natürlich sind auch männer in bestimmten belangen benachteiligt, das waren sie auch schon früher. es sind verschiedene themen, denkst du nicht, man muss die einzeln angehen? für eine diskussion muss man die themen doch erstmal auf den tisch legen: was konkret ist ungerecht, was ist deine zielvorstellung, und wie denkst du, kommt man da hin?

"der chef sagt nein" ist jedenfalls ein jämmerlicher ansatz