Steuerabzug - ausserordentliche Kosten

fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
echt?
hast du mir einen link, wo ich das nachlesen kann - wäre nämlich höchst interessant!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
@minörli

Sprichst du nicht nur vom Kinderabzug und allgemeinen Abzügen, die das Kind betreffen? Die können, je nach Kanton, beim GS geteilt werden.
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
@minörli
und was macht man, wenn wieder heiratet? wird man dann steuerlich zum bigamisten??
minörli
Dabei seit: 13.03.2006
Beiträge: 154
ich finde den entscheid im moment grad nicht,
hier aber ein link zum kt gr
vorallem punkt 7 & 9 sind zum teil sehr interessant

http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/dfg/stv/Praxisfestlegungen/039-02-01.pdf