Vermisst, diemal schnell informiert!

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Nein Henrietta, das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun.

Wenn eine Frau mit ihren Kindern geht, dann wird das wohl einen Grund haben. Und sie ist zu bedauern.
Wenn ein Mann mit den Kindern geht (o.k, es muss ja nicht gleich nach Italien sein) dann ist er ein Arschloch. Und für die Kinder ist es dann seelische Grausamkeit.

Soviel zur Gleichstellung.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
@sw

Ich bin sprachlos, wie du das verharmlost. Einfach bloss, weil es ein Vater war. Weisst du was, das ist sowas von irrelevant, ob Vater oder Mutter.


Ich darf dich gern daran erinnern, dass auch die Polizei "auf Panik" gemacht hat. Denn die war angebracht. Diese Mutter ist zwei Tage lang durch die Hölle gegangen. Und nein, KEINER macht sowas.
Gelöschter Benutzer
Wenn eine Frau mit ihren Kindern unerklärlicherweise und ohne Nachricht verschwindet auf dem Weg in ein Einkaufszentrum, dann geht der Suchapparat ganz genau gleich los.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ me too
Ja, es ist richtig, dass man diesen Mann gesucht hat. Und wenn eine Frau verschwindet, dann muss man auch eine Vermisstenmeldung machen.

Aber wie hier einige diesen Mann verurteilen, ohne Details zu wissen, das erschreckt mich. Wenn eine Frau das gleiche tun würde, wie würde dann die Reaktion hier ausfallen? Verständnis? Oder würde man sie auch Arschloch bezeichnen. Ich wage jetzt zu behaupten: nein.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
Sorry, wenn ich hier mit den Kindern wegfahre und meinem Mann sage, ich gehe nur mal schnell einkaufen (abends!) und dann nicht zurück kehre, dann würde sich mein Mann sowas von sorgen unseretwegen. Was du hier als harmloses Intermezzo hinstellst, ist der absolute Horror für jeden, der nur einigermassen normal funktioniert.
Aber klar, in deinen Augen ist wohl auch der andere Mann mit den Zwillingen ein armes, armes Opfer.

In meiner Sprache heisst das Täter, aber es ist ok, wenn wir nicht in der gleichen Welt leben.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
mee too: huhu...ingnorierst du meine beiträge?icon_smile.gif wieso ist es nicht möglich dass das handy abgestellt hatt weil es nicht mehr aufgeladen werden konnte? kannst du dir überhaupt nicht vorstellen dass so ein blackout aus gesundheitlichen gründen möglich wäre? gell,ist beängstigend,denn das würde bedeuten dass dies jedem,auch uns, passieren könnte...

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ me too

Hier mein erstes Posting in diesem Thread
...Das Verschwinden der Zwillinge hat bei uns Riesenbestürzung ausgelöst. Als Mutter dieser Mädchen würde ich durchdrehen. Es ist so traurig....

Ich stelle nichts als harmlos hin. Für die Frauen ist ein solches Szenario ein Horror. Aber einen Mann desswegen gleich in U-Haft stecken wollen ist auch übertrieben.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
@Me Too

anhand dessen was in den Medien zu lesen ist, klingt es für mich schon sehr so, als ob es gut möglich wäre, dass eine psychische Erkrankung/Störung zum Handeln des Vaters geführt haben könnte.
Dies wäre dann jedoch keine Entschuldigung, sondern allerhöchstens eine Erklärung, und müsste klare Auswirkungen haben auf seinen künftigen Umgang mit den Kindern.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
@Sw

Ob Mann oder Frau, eine Kindesentführung, oder womöglich gar ein erweiterter Suizid ist immer eine allerübelste Grenzüberschreitung und gehört in aller Strenge geahndet (oder behandelt wenn medizinische Ursachen zur Tat führten, und sofern der Täter noch lebt)
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
sie sind gefunden, aufgegriffen worden und offenbar wohlauf. mehr weiss "man" z.z. noch nicht. also, keine wilden spekulationen jetzt icon_wink.gif

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.