Vermisst, diemal schnell informiert!

Gelöschter Benutzer
Ja, klar, ein totales Blackout auf der 10 minütigen Fahrt zum Einkaufszentrum. Und es geht nicht um ein paar Stunden, es geht um zwei Tage. In diesen zwei Tagen müssen sie einen Zoll passiert haben, Essen gekauft, Wasser gelöst, geschlafen, sich bewegt. Und ja, ich gebe Jeruscha recht, eine psychische Erkrankung ist schon möglich, aber *gopf*, kann man dann nicht mehr denken? Ist eine psychische Erkrankung Entschuldigung für alles?

Wahrscheinlich hat die Ex von sw's Partner auch eine psychische Störung. Aber klar, das ist was gaaaaaaaanz anderes.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
@Me Too

Mein Ex-Mann ist schizophren, und oh ja, er hat viele irrationale Dinge getan, und er war oft tagelang absorbiert von seinen Wahnzuständen, oder vielmehr nächtelang.
Eine Entschuldigung kann so etwas keinesfalls sein, aber eben, manchmal ist es eine Erklärung.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
ich sorge mich mehr um die zwillinge die noch immer verschwunden sind...

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ me too
Wir wissen ja auch nicht, was vor der Fahrt ins Einkaufszentrum passiert ist, was den Mann zu so einer Tat getrieben hat. Und ich will hier gar nichts spekulieren. Sind wir jetzt einfach froh, dass alle drei leben.


@ carmelita
Ich finds auch so schlimm. Diese Ungewissheit nichts zu wissen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
@jeruscha

Aber das tritt nicht mit 50 Jahren zum ersten Mal auf. Ich glaube, die Polizei hätte entsprechend informiert und z. Bsp. um ein schonendes Anhalten gebeten. Hier schienen aber alle schlicht und einfach ratlos.

Wie auch immer, dann nehme ich den Kraftausdruck halt zurück, aber dieses Zweitweib soll gefälligst auch zurück nehmen, dass wir doch alle schon mal "spontan was Unmoralisches gemacht haben", mit dem O-Ton von "ist doch alles nicht so schlimm". Es IST schlimm, für die Frau ist es mehr als schlimm, sie wird nie mehr sein wie zuvor. Hoffen wir, dass es für die Kinder nicht auch traumatisch war.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ me too
O.k nehme ich das zurück. Mich nervt einfach, dass ein Vater einen Fehler macht und derart verurteilt wird, so als wenn Frauen nie was unrechtes machen.
Ja und wenn du es so schreibst, dann hätte man die Ex meines Partners auch in U-Haft setzen müssen. Aber das habe ich ja alles bereits geschrieben und es hat nie jemanden interessiert, weil, man muss ja auch die andere Seite hören. Egal. Das ist ja jetzt Vergangenheit.

Und wenn du in unserem Verein wärst, dann würdest du miterleben, wie eben tagtäglich mit ungleichen Ellen gemessen wird. Da bekommt eine Mutter das Sorgerecht, auch wenn sie gedroht hat, Vater und Kind umzubringen und gar keine Zeit hat, sich um das Kind zu kümmern und sich auch während 3 Monate kein Interesse für ihr Kind gezeigt hat. Der Vater aber, der seine Schichtarbeit so eingerichtet hat, dass er sich am Nachmittag ums Kind kümmern kann, der verliert. Und ein geregeltes Sorgerecht bekommt er auch nicht. Ist das Fair?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
@sw

Nein, wenn das so stimmt, dann ist das nicht fair. Aber was du nicht zu begreifen scheinst: Hier geht es nicht darum, ob das ein Vater oder eine Mutter war, hier geht es darum, was passierte und ab jetzt wohl ohne Öffentlichkeit warum. Und wenn du schon anklagst, dass mit ungleichen Ellen gemessen wird, dann mache es doch selber nicht auch.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
secondwife:ja,väter werden auch heute noch oft ungerecht behandelt.das ist eine tatsache.du würdest aber mehr zuhörer haben wenn du nicht grad jedesmal in diese schiene kommen würdest,oder zumindest nicht so extrem...man nimmt dich,besser gesagt deine beiträge,nicht mehr so ernst da man dann denkt,ach ja,sw wieder...und die augenverdeht.weisst du was ich meine? (wobei ich es schon verstehe,solche schicksale zu kennen und nicht zu parteisch zu werden dürfte sehr schwer sein).

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Carmelita
Stimmt, sorry. Ich war halt bei dem erwähnten Fall vor Ort gestern. Und ebenfalls anwesende Fachleute haben nur vermerkt, dass das Verhalten der Frau einer Kindsentführung gleich kommt. Da sie aber das Sorgerecht hat, kann man nichts machen.

Also, ich entschuldige mich.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
Wie kann eine Frau mit Sorgerecht ihre Kinder entführen? Da stehe ich jetzt etwas auf der Leitung. Hat sie denn mit dem Sorgerecht nicht auch das Obhutsrecht?