Vermisst, diemal schnell informiert!

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Es kann eine Nachahmungstat aus einer Torschlusspanik heraus sein. Ein Ehekrach, er sah plötzlich rot und dachte: einfach nur weg.
Und plötzlich ist er da, auf dem Parkplatz. Ohne Geld und Benzin und merkt, in welch dumme Situation er sich jetzt gebracht hat.
Er hätte ja auch irgendwer anderes fragen können, ob er schnell ein Telefon benutzen könne. In so einer Situation hätte doch jeder Verständnis. In seiner Position hat er aber sicher eine Handyladekabel im Auto. Aber wie fängt man so ein Gespräch an. Hallo Frau, sorry, ich habe Scheisse gebaut.
Ich würde da vermutlich auch vor mich her tigern und darauf warten, dass der Blitzschlag mich trifft und mir eine Entscheidung abnimmt.

Laut 20 Minuten kommt noch einiges auf den Mann zu.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
@Krokus(s)

Ja, die Mutter hat bestimmt 2 Tage lang darüber nachgedacht, ob das eine Nachahmungstat ist.
Gelöschter Benutzer
@sw

"Und plötzlich ist er da, auf dem Parkplatz. Ohne Geld und Benzin und merkt, in welch dumme Situation er sich jetzt gebracht hat.
Er hätte ja auch irgendwer anderes fragen können, ob er schnell ein Telefon benutzen könne. In so einer Situation hätte doch jeder Verständnis. In seiner Position hat er aber sicher eine Handyladekabel im Auto. Aber wie fängt man so ein Gespräch an. Hallo Frau, sorry, ich habe Scheisse gebaut.
Ich würde da vermutlich auch vor mich her tigern und darauf warten, dass der Blitzschlag mich trifft und mir eine Entscheidung abnimmt."

Ja, genau, so könnte ich mir das eben vorstellen, das ist das nahe liegendste, und genau dafür hätte er einen Kraftausdruck und strafrechtliche Folgen verdient. Im Auto sitzend wäre es ja vielleicht angebrachter, nicht über die eigene Scheisssituation, in die er sich ja selber gebracht hat, nachzudenken, sondern an seine Frau zu denken, an seine Kinder. Wie das Ganze wohl für sie ist, was sie gerade durchmachen, ihre Ängste. Die Situation der Frau, die befürchten musste, dass vielleicht all ihren Liebsten etwas Schlimmes passiert ist oder dass ihr Mann sich und den Kindern was antut, die ist 1'000 Mal schlimmer als seine Situation.
Gelöschter Benutzer
@Krokussss

Es war eine Suchaktion, die wohl der Situation angemessen war. Klar war die Bevölkerung durch den andern Fall bereits übersensibilisiert und befürchtete sofort das Schlimmste. Obwohl - mein erster Gedanke war: Hat's da ein Gewässer oder ein Tobel auf dem Weg zum Einkaufszentrum? Ich dachte also eher an einen schlimmen Unfall.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Wenn ein Streit , eine schlimme medizinische Diagnose oder was auch immer vorausgegangen ist, welche den Mann zu so einer Tat bewogen hat, dann finde ich es gut, wenn es nachher thematisiert wird. Einfach um aufzuzeigen, dass es andere Möglichkeiten gäbe. Und auch, um die Gesellschaft zu sensibilisieren.

Der Vater der Zwillinge ist z.Bsp. mit der Trennung nicht klargekommen. Das rechtfertigt NIE so eine Tat. Trotzdem frage ich mich, ob der Mann vorher nie etwas gesagt oder psychologische Hilfe geholt hat.
Männer sind Profis im Probleme runterschlucken und alleine lösen. Und oft ist das fatal. Männer reden nicht über ihre Probleme, leider.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
es soll ein organisches problem der grund sein für sein verhalten(20 min.)

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Danke Carmelita

Also, kein Ehestreit sondern ein medizinisches Problem.

...haben sie sich die Kinder gemäss Polizei über den spontanen «Ausflug» mit ihrem Vater nach Italien gefreut und das Ganze als Abenteuer erlebt....

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
und es war ein hirntumor !!!

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Wahnsinn! Danke Carmelita für diese News.

Ich wünsche dem Mann eine erfolgreiche Therapie und seiner Familie alles Gute.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Finde das soo traurig icon_frown.gif.

An it harm none do what ye will