Was macht ein guter Vater, Ehemann, Freund, Lebenspartner aus?

Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Kann man überhaupt per se ein guter Partner sein? Ich denke, es geht eher darum, sich als Mensch "gut" (i.S. ethisch) zu verhalten. Und entweder passen zwei Menschen zusammen oder nicht. Das hat wohl kaum nur damit zu tun, ob man ein "guter Partner" ist.

Der Weg ist das Ziel
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Badman, was ist ein Traumann? Ich habe den für mich gefunden, aber für eine andere wäre er es vielleicht nicht? Wie schon geschrieben: es passt oder es passt nicht.

Der Weg ist das Ziel
-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
Oder ist es nicht eher so, dass (und jetzt ist es egal ob Frau oder Mann) gewisse Erwartungshaltungen da sind, welche der Partner oder Partnerin gar nie erfüllen kann und so sich gar nicht selber sein kann?

Mann oder Frau muss Fr. xx'000.00 nach Hause bringen, mind. 2 x im Jahr müssen Ferien drinn liegen, dann ein eigenes Auto, eigenes Haus, teure Coiffeurtermine, Fingernägel wollen auch noch gemacht werden, usw., usw. Und doch muss der Partner/in logischerweise Zeit für die Familie haben und die Partnerin oder Partner in all anderem unterstützen.

Überrissen? Vielleicht ja. Aber schlussendlich läuft es doch so.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Bei uns nicht, wieso auch. Erwartungen sind selten zu etwas gut.

Der Weg ist das Ziel
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
in wahrheit finde ich es doof, den perfekten ehemann bzw die perfekte ehefrau beschreiben zu wollen! man muss es einfach spüren obs passt und vorallem wenn man gemeinsam eine krise durchlebt hat, wenn man auch die scheinbar negativen seiten des partners kennengelernt hat, dann weiss man es vielleicht noch besser.meine meinung.

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
Mit meinem Mann/Lebenspartner muss ich mich wohl fühlen.
Er soll mich zum lachen bringen, wir sollen zusamen lachen können. Wir dürfen auch streiten.
Er muss niemals der alleinseligmachende sein. Für meine Zufriedenheit, mein Glück, bin ich zuständig, schön, wenn er Teil davon ist.

badman, mein Mann würde niemals behaupten, dass ein Tag mit den Kids alleine in der Badi aus Getratsche/Diskussionen besteht und ich danach deswegen zu faul bin, den Küchenboden zu putzen, oder Znacht zu machen.
Er respektiert was ich tue, genau wie umgekehrt.
Und ja, er geht (oder ging) mit den Kids alleine in die Badi, genau deswegen würde er nicht so respektlos darüber schreiben, wie du es getan hast.
-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@eineFremde

Hmm... respektlos bin ich sicherlich nicht. Nur sarkastisch. Darf Mann auch sein und nicht nur Frau. icon_wink.gif

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
@ badman icon_smile.gif

ein toller ehemann ist für mich,wenn ich mit ihm zusammen lachen und vorallem rösser stehlen kann! eine schulter zum anlehnen,in seiner nähe muss ich mich stets wohlfühlen können.
ein toller ehemann zeigt mir und lässt mich spüren,dass er mich liebt.auch darf er ab und zu ein ( ernstgemeintes) kompliment fallen lassen.er muss mich im leben unterstützen,sei es bei gewissen ideen ( die dann natürlich angepasst werden können) oder im job.er zeigt respekt mir gegenüber...
spürt,wenn ich in den arm genommen werden möchte,darf auch ruhig romantisch veranlagt sein.
ein toller ehemann kann danke sagen und wertschätzung zeigen,untersützung bieten ( z.b haushalt),wenn nötig.
freiraum ist wichtig,gemeinsamkeiten in denen zusammen nachgegangen wird ebenso.
ein toller ehemann kann zuhören...und nörgelt nicht dauernd!!!

dickes portemonnaie? fetter schlitten tiefergelegt? teuren schmuck ohne ende? villa? boot auf dem vierwaldstättersee? nö,darauf kann ich gut und gerne verzichten icon_smile.gif

ein guter papi ist für mich,wenn dieser sich von herzen mit seinen kindern abgibt,sich für seine kinder zeit nimmt,gerne mit ihnen zusammen ist..und dies nicht,weil es eben zu seinen pflichten gehört!!
ein guter papi erzählt gerne von seinen kindern..gell BADMAN...liebs grüässliiiiiiiiiiiiiiii
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
ein dickes bankkonto und ein grosser schwanz! icon_wink.gif

Man kennt mich oder man kann mich!
lidiasch
Dabei seit: 23.12.2009
Beiträge: 275
badman, das mit den grossen finanziellen erwartungen findest du aber nur bei einem bestimmten frauentyp. meine freundinnen sind alle selber faehig und bereit, das geld der familie mitzuverdienen, oft auch mehr als die haelfte der gesamtsumme. reitest du da nicht ein vorurteil oder gibt es wirklich so viele frauen, die auf's portemonnaie schauen?

das toent mir jetzt so als ob eine frau schreiben wuerde, dass maenner nur wegen der Brustgroesse oder der langen beine eine frau heiraten.